Man kann das natürlich auch auseinanderdividieren und getrennt aufführen, damit es noch etwas klarer/übersichtlicher ist ^^ Dadurch kommt außerdem deutlicher heraus, welche Teile durch das Setting etc. zusammenhängen.
Schön, wenn sie später noch jeweils die Kurve gekriegt haben. In dem Zusammenhang ist es kaum verwunderlich, dass Atelier Sophie jetzt für PS3, PS4 und Vita gleichzeitig erscheint. Aber ob das ewig so weitergehen kann, wenn die Spieler immer hochwertigere Optik und Funktionalität gewohnt sind und erwarten? In Japan alleine dürfte das kein so großes Problem sein, da verkaufen sich ja auch Visual Novels wie geschnitten Brot. Aber den Veröffentlichungen im Westen könnte das irgendwann zum Verhängnis werden und ich weiß nicht, inwieweit Gust/Koei Tecmo von denen profitiert.Zitat
Ein bisschen erscheint mir das schon wie verschwendetes Potential. Ich mein, die Artworks und das Charakterdesign der aktuelleren Spiele sind zum Teil wirklich wunderschön verträumt und knuffig (besonders die Dusk-Trilogie!) und ansatzweise spiegelt sich das auch in-game wider, aber dann tauchen immer wieder Stellen und Aspekte auf, die billig oder leblos und leer wirken. Quasi wie ein Rohdiamant, dem es an Budget fehlt, um mit dem richtigen Schliff etwas wahrhaft Großartiges zu werden. Oh, und Hidari sollte ganz allgemein mal die Charaktere und Illustrationen bei mehr und mainstreamigeren Rollenspielen übernehmen, die hat es echt drauf (könnte mir auch ein Tales mit ihr vorstellen, das fänd ich super und passend ...oder, gänzlich unrealistisch, ein Final Fantasy :-/). Schade, dass sie bei Atelier nun offenbar nicht mehr dabei ist.