Steht bei mir doch genau so in der Liste (auch schon vor dem Edit, hehe)Hast du dich nur verguckt oder meinst du irgendwas anderes?
Jo, habs mal verbessert.Zitat
Einerseits ists dann beeindruckend, dass sie damals (mit der PS3?) den Wechsel zu voll polygonalen 3D-Welten vollzogen haben - ohne Verzögerung. War bestimmt nicht leicht und mit viel Planung verbunden, so einen Sprung zu machen. Andererseits bin ich wirklich kein Fan von dieser Herangehensweise bei einer Serie. Bei Sportspielen, wo die Fans immer die aktuellen Aufstellungen usw. haben wollen, ist das ja noch nachvollziehbar, aber hier? Imho sollten sich die Entwickler so viel Zeit nehmen wie nötig, um das bestmögliche Produkt abzuliefern (zumindest so lange diese Phase noch im Rahmen bleibt und nicht so katastrophal ausartet wie bei FF Versus/XV), und nicht an einen solchen Rhythmus gebunden sein, der sogar annähernd den Releasezeitraum diktiert. Der Originalität ist das bestimmt nicht zuträglich. Sicher, die Serie hat bis heute überlebt und ist wohl auch erfolgreich genug, um weiter so fortgesetzt zu werden. Aber es handelt sich nach wie vor um ein totales Nischenprodukt. Was ich oben schon zum ersten Eindruck schrieb - selbst das neueste Spiel für die neueste Hardware sieht süß aber reizlos-nichtssagend und technisch nicht wirklich angemessen oder gar up-to-date aus. Natürlich muss nicht jedes Spiel ein Mammutprojekt von zig Millionen sein, für diese Art von Spiel würde sich das auch gar nicht lohnen und Atelier hat seinen ganz eigenen Charme. Aber würde inhaltlich mehr Aufwand für die Serie betrieben, fände ich persönlich sie um einiges interessanter.