Seite 56 von 115 ErsteErste ... 64652535455565758596066106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.101 bis 1.120 von 2294

Thema: Bundesliga-Stammtisch 15/16 - News, Gerüchte, Diskussionen

Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    Ich finde es interessant, dass der HSV aktuell gefühlt seine ganze Verteidigung gehen lässt, sie verkauft oder verschenkt.
    Tah geht nach Leverkusen, Sobiech wurde St. Pauli "geschenkt", die Verträge von Rajcovic und Westermann laufen aus - wobei sie Westermann ja angeblich behalten wollen, wenn Rajcovic den Verein verlässt... da sollen sie lieber Westermann aussortieren, den Pfosten...
    Sobiech ist ne Gummer, der hat jetzt drei Jahre infolge gegen den Abstieg gespielt - nicht das beste Arbeitszeugnis für nen IV... Rajkovic wird wohl zu PAOK Saloniki gehen (wo ein gewisser Frank Arnesen Sportdirektor ist)... für Tah gibts wenigstens ordentlich Kohle... würde den zwar lieber in Hamburg sehen, aber was willste machen, wenn ein Spieler weg will... den ganzen Söldnern heutzutage bedeuten ja Verträge nichts mehr
    hoffentlich verlängern sie mit Kacar, der kann auch IV spielen... Vertragsverlängerung mit HW4 sehe ich leider auch...

Zitat Zitat von Kadaj
    40 mio für firminho. kann man mal machen.
    lachhaft, kein Spieler der BL ist 40 Mio. wert... höchstens Neuer, Müller oder de Bruyne... oder Westermann
    die Engländer machen den ganzen Markt kaputt mit ihrer Geldscheißerei

Zitat Zitat von Keaton Beitrag anzeigen
    lachhaft, kein Spieler der BL ist 40 Mio. wert... höchstens Neuer, Müller oder de Bruyne... oder Westermann
    die Engländer machen den ganzen Markt kaputt mit ihrer Geldscheißerei
    MMn sollten Spieler generell nicht mit solchen Summen gehandelt werden. Wenn man allerdings sieht, was da für Gelder im Profi-Fußball fließen, ist es nicht verwunderlich.
    Warum jetzt Müller, Neuer und Kevin über 40 Mio. wert sein könnten und andere nicht (Boateng? Thiago? [insert many other names here]) ist wahrscheinlich eine sehr subjektive Sichtweise.
    Firminho ist ein Klasse Spieler. Liverpool hat Geld genug. Was sollen die denn auch anderes machen.
    Wenn es da keine Regeln gibt, die soetwas unterbinden, spielen die Spieler, die richtig auf Kohle aus sind, halt alle bald in der PL.

Kein Spieler ist 40 Millionen wert. Wo ist denn da der Gegenwert? Bringt Firminho Liverpool sportlich direkt 40 Mio. ein? Verkaufen die Firminho-Trikots für 40 Mio.? Alles Blödsinn. In dem Sinne ist eigentlich kaum ein Spieler seine Ablöse wert. Von Gehältern brauchen wir gar nicht erst reden. Ich lobe mir die Vereine, wo sich Einnahmen und Ausgaben wirklich noch die Waage halten, aber das sind wenige, selbst in der Bundesliga.

Also dass Firminho gleich 40 Millionen wert sein soll...? Gut, er war einer der zentralen Spieler bei Hoffenheim und es waren vor allem seine Tore, die der Mannschaft am Ende der Saison eine recht gute Platzierung eingebracht hat. Aber dafür gleich so viel Kohle...?
    Das zeigt eigentlich nur, dass Liverpool wohl sehr verzweifelt einen guten Stürmer braucht, anders kann ich mir die Summe nicht erklären - ich hätte ihn allenfalls bei 20 Millionen eingeordnet, höchstens. Aber gut, so ein Angebot sollte man nicht ausschlagen und mit so einer Summe kann sich Hoffenheim eigentlich ohne Probleme einen passenden Ersatz suchen. Gibt ja genügend gute Stürmer, die für deutlich weniger als 40 Millionen zu holen sind.

Edit:
    @ Eisbaer: Dem stimme ich zu. Ich denke auch nicht, dass ein Christiano Ronaldo für Real Madrid gut 90 Millionen oder ein Gareth Bale etwa 100 Million Euro eingebracht hat. Oder aktuell Pogba, für den Manchester City angeblich 114 Millionen bieten will.
    Da geht es eigentlich nur darum, durch seine finanziellen Mittel seine eigene sportliche Position zu stärken. Wer das Geld hat, der kann sich die besten Spieler kaufen. Und wenn man sie selbst hat, kann sie kein anderer haben. Das stärkt einen selbst und schwächt die Konkurrenz. Damit kann man auch mal irrwitzige Summen bezahlen.

Geändert von Simon (24.06.2015 um 12:51 Uhr)

Firmino ist btw. auch Stammspieler in der Selecao. Machts nicht besser, aber erklärt, warum Liverpool ihn unbedingt will.

Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    ... da sollen sie lieber Westermann aussortieren, den Pfosten...
    Geht nicht, HW4-Trikot-Verkauf ist eine der finanziellen Stützen des Vereines. Ich würds ihm gönnen wenns nächste Saison bischen besser läuft.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Firmino ist btw. auch Stammspieler in der Selecao. Machts nicht besser, aber erklärt, warum Liverpool ihn unbedingt will.
    Ich könnte mir eher denken, dass sie bislang noch keinen angemessenen Ersatz für Suarez gefunden haben und hoffen, ihn mit Firminho gefunden zu haben.

Naja ist halt die Frage von Angebot&Nachfrage. Die Nachfrage an guten Spielern ist eigentlich immer vorhanden. Die Finanziellen Mittel sind (vor allem in England) durch Sponsoren, Fernsehgeldern und Co. mehr als gegeben.
    Ernsthaft, wenn die Aufsteiger der PL mehr Geld zur Verfügung haben als der FC Bayern, sind solche übertriebenen Summen nichts außergewöhnliches. Was passiert, wenn Liverpool nur 20m bietet und zu wenig Gehalt? Dann wechselt der halt zu einem Verein, der halt mehr zahlt.
    Liverpool hat Geld genug - war diese Saison einigermaßen erfolgreich und sichert sich halt einen guten Spieler.

Ich bin gewisse kein Freund dieser Summen. Aber was sollen die sonst mit ihrem Geld machen?
    Und zum Thema "Kein Spieler bringt 40mio. ein." Das stimmt nicht ganz. Es gibt genug Spiele, da macht die individuelle Klasse von 1-2 Spielern das Spiel aus. Schaut euch an, was jedes Weiterkommen in der Championsleague an Geld einbringt. Dazu die ganzen Sponsoren, Trikots, usw. was alles auch durch große Namen und eine große Mannschaft noch einmal gestärkt werden kann. Da kommen schon auch finanzielle Vorteile für die Mannschaften zustande.

Ich persönlich freue mich über jeden Spieler, der nicht nach England wechselt, sondern seinem Verein treu bleibt.

Was ich daran besonders traurig finde: Die Premier League haut Rekordsummen raus, aber bei Elia wird um den Preis von 5,5 Millionen gefeilscht. -.- Irgendwie kassieren immer nur andere Vereine hohe Transfersummen für Graupen. Besonders der HSV ist da sehr talentiert, aber die kaufen dann ja auch überteuerte Graupen wieder ein. Wollt ihr den Elia da nicht zurück? Nur 8 Millionen.

Zum Thema Firmino:

Natürlich sind 40 Mio ein echtes Brett für ihn, aber ich denke, ähnlich wie Linkey, dass das Ganze eine Frage von Angebot und Nachfrage ist.
    Dazu muss man auch sagen, dass er erst 23 ist und durchaus noch eine Menge Potenzial nach oben hat. Ebenso hat er in Hoffenheim starke Leistungen abgeliefert, weswegen er auch nicht zuletzt öfters in die Nationalmannschaft berufen wurde. Dort hat er ebenso immer gute Leistungen gebracht und das ein oder anderen wichtige Tor erzielt bzw. vorbereitet. Des Weiteren braucht Liverpool dringend Verstärkung in der offensive und vor allem in Sachen Kreativität.
    Wie Liverpool das Ganze refinanziert ist wieder eine andere Geschichte, aber klar ist, dass die enormen Fernsehgelder in der BPL einen Großteil dazu beigetragen haben. Ich denke sowieso, dass es in den nächsten Tagen und Wochen noch zu einigen "großen" Transfers in England kommen wird, eben auf Grund dieser enormen Fernsehgelder.

Was ich daran besonders traurig finde: Die Premier League haut Rekordsummen raus, aber bei Elia wird um den Preis von 5,5 Millionen gefeilscht. -.- Irgendwie kassieren immer nur andere Vereine hohe Transfersummen für Graupen. Besonders der HSV ist da sehr talentiert, aber die kaufen dann ja auch überteuerte Graupen wieder ein. Wollt ihr den Elia da nicht zurück? Nur 8 Millionen.
    Jetzt bitte nur keinen Neid - da kann der HSV mal wenigstens etwas gut und das wird ihm auch wieder nicht gegönnt.

Das Problem ist dann aber auch der umgekehrte weg. Wenn der Aufsteiger der PL bereits 80-100mio TV Gelder zur Verfügung hat, wieso soll er seine Talente dann verkaufen? Dann gibt er diese auch nur noch für 200-300% vom Marktwert ab, damit es sich für den Verein überhaupt einigermaßen lohnen würde.

@Eisbaer:
    Genau. Und auf der anderen Seite kassiert Hannover für Joselu über 8Mio - ohne schwer verhandeln zu müssen. Einfach so.
    Da lobe ich mir jeden Spieler (bspw. Volland) der dann doch bei seinem aktuellen Arbeitgeber unterzeichnet (:

Heiko Westermann verlässt den HSV.

I like

Welcher Verein ihn aufnimmt, steht noch nicht fest, oder?

Hat die Entscheidung damit zu tun, dass Ramos nun wechseln will?

Der größte Eierkopf der ganzen Mannschaft verlässt den Hamburger Sportverein, i wearrn naerrisch!

Edit: Wenn es wirklich so sein sollte, dann kanns nur besser werden mit dem HSV!

Bayern holt Douglas Costa von Donezk. Ribery wird wohl nicht mehr zugetraut, dass er zum Saisonauftakt fit wird.

HW4 war kaum zu halten. Ein Mann von Welt hat höheres im Sinn.

HW4 war kaum zu halten. Ein Mann von Welt hat höheres im Sinn.
    ich seh den schon bei uns als potentiellen zambranoersatz, jetzt da veh wieder da ist. ich glaub, dann verzichte ich kommende saison auf einen stadionbesuch.

Ist jetzt nichts gegen Eintracht, ja? Aber...wenn die auf die Idee kommen, den Westermann zu holen geh ich zwei Tage lang in den Keller, lache aus vollem Halse heraus und sauf Terpentin. Das wäre in der Tat ein Rückschritt, zumindest in der Transferpolitik. Ich vertraue aber einfach mal darauf, dass Veh ihn nicht holen wird.

Okay, der HSV darf am ersten Spieltag gleich gegen Bayern spielen. Dann haben sie das Schlimmste ja schon mal gleich hinter sich