Ich kann einfach Narcissu Quoten und mein Namen drunter schreiben... sogar die Spiele sind identisch (Legaia 2 / Grandia 2). Auch ab wann mein Englisch besser wurde kommt exakt hin, 5/6 war noch B-Kurs mit Dreien und Vieren, dann plötzlich A-Kurs mit Einsen und Zweien. Das ging richtig steil. Q4 2014 hatte ich dann auch die Ehre an einem dreimonatigen Englisch Lehrgang teilzunehmen und bin ohne lernen mit einem 4/3/4/3 SLP da raus marschiert. (Anforderung war 2/2/2/1)
Wenn ich heute zocke und mal was nicht weiß, hab ich auf'm Handy immer PONS Wörterbuch + PONS Vokabeltrainer griffbereit - Dinger wie undulating/sleuthing/regalia hab ich dann auch nicht immer im Kopf. Googeln tue ich zu 90% auf auf englisch, zum Leidwesen von 99% aller Freunde/Kollegen.
Was fiese Spiele angeht... Dragon Quest 1/2 für Android ist auch sehr toll, alleine die Bewertungen der Leute.![]()

Kontrollzentrum

Außer natürlich es ist der letzte Tag. Warum extra Geld ausgeben wenn die Chance besteht es billiger zu bekommen?

Wir leben im digitalen Zeitalter. Die Technik gibt es schon seit Ewigkeiten und wird so oder so genutzt - entweder offiziell, oder, falls das nunmal nicht existiert, inoffiziell.