Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 156

Thema: Jurassic World - Not yet extinct

Der letzte Trailer.

Der beste Trailer.

wo kommt der denn her, einen Tag bevor er anläuft...
    sieht ein bisschen aus wie ein sehr gut gemachter Fan-Trailer... viele Szenen davon gab es ja schon in den vorherigen Trailern und das mit dem Ei... sieht irgendwie nicht so aus, als würde das da reingehören...
    aber macht nach wie vor Lust... die Musik ist creepy ^^
    vllt werd ich nächste Woche schon reingehen

Zitat Zitat von Keaton Beitrag anzeigen
    sieht ein bisschen aus wie ein sehr gut gemachter Fan-Trailer... viele Szenen davon gab es ja schon in den vorherigen Trailern und das mit dem Ei... sieht irgendwie nicht so aus, als würde das da reingehören...
    Ich versichere dir, der ist echt

Ich mach mich dann jetzt auf den Weg ins Kino.

So, gesehen. Ich poste hier einfach meine Amazon-Kritik, hab Wochenende und bin zu faul noch mal was neues zu tippen.

----------------------------------

Man sollte nicht behaupten, dass es Jurassic World - oder irgendein anderer Blockbuster diesen Sommer - nach Mad Max: Fury Road leicht haben würde. Aber mit Chris Pratt als dem Harrison Ford des 21. Jahrhunderts und Newcomer Colin Trevorrow als Regisseur konnte doch eigentlich nichts schief gehen, oder? Doch, konnte. Ist es aber nicht.

Der Park ist offen. 20.000 Besucher strömen jeden Tag in die subtropische Jurassic World bei Costa Rica, wo es endlich, gut 20 Jahre nachdem der erste Versuch aufgrund von Industriespionage katastrophal in die Hose ging und Menschen mit dem Leben bezahlten, geklonte Dinosaurier zu sehen gibt. Heute betreibt das Freizeitpark-Konglomerat der Masrani Corporation den Park unter allerhöchsten Sicherheitsstandards. Doch trotz T-Rex-Gehege und Raptorenshows langweilen sich die Besucher - denkt sich jedenfalls der moralisch großzügig veranlagte CEO Simon Masrani (Irrfan Kahn). Parkleiterin Claire Dearing (Bryce Dallas Howard) hat also im Genlabor einen neuen Saurier zusammenrühren lassen, der die bisherigen Fleischfresser an Kraft und vor allem Bosheit bei weitem übertrifft: den Indominus Rex. Owen Grady (Chris Pratt), Leiter des Raptorengeheges, darf noch Bedenken äußern, doch es kommt, wie es kommen muss: Der Indominus bricht aus - und veranstaltet im Park ein Massaker sondergleichen...

Chapeau! Regisseur Colin Trevorrow, dem von jetzt an sämtliche Türen in Hollywood offen stehen dürften, ist gelungen, woran zuletzt Steven Spielberg höchstselbst mit "Lost World" und Joe Johnston mit Jurassic Park 3 (sowieso) schmählich scheiterten: Einen würdigen Nachfolger zum in die Filmgeschichte eingegangenen Gamechanger "Jurassic Park" von 1993 zu schaffen. "Jurassic World" ist zum Glück kein sinnentleertes Dino-Buffet wie Teil 2 und 3 geworden, sondern erzählt zunächst mal eine extrem spannende Geschichte, baut den Terror ganz langsam auf, und schafft mit dem geöffneten Park einen toll durchdachten Mikrokosmos, dem man die Hölle, durch die er bald darauf geht, absolut abnimmt. Sobald der Indominus Rex auf Raubzug geht, will man nicht zum Sicherheitsteam gehören, das in den Dschungel muss - oder sonstwie in der Nähe der Dino-Insel sein. Dabei muss auch ganz klar gesagt werden, dass die Freigabe ab 12 Jahren durchaus bedenklich ist. Jurassic World ist der spannendste, aber auch unheimlichste und kompromissloseste Teil der Reihe. Die heftigsten Szenen werden (überwiegend) zensiert, indem sie sich nur in den Ohren der Zuschauer abspielen, der Tod durch Gefressenwerden von Palmenwedeln halb verdeckt wird oder Blut quer über die Wand spritzt. Trotzdem: Für Kinder ist dieser Film alles andere als geeignet. Da nützt dann auch Papa nichts, der schützend zur Seite steht: Bei Jurassic World geht besonders in der zweiten Hälfte in Sachen Bodycount so richtig die Post ab. Ob man sowas seinen Sprößlingen zumutet, sollte man sich definitiv zwei Mal überlegen.

Die Figuren erfinden das Rad derweil nicht neu, machen aber nette Veränderungen durch. Besonders Bryce Howard als Claire überzeugt, weil sie als verzweifelte Parkleiterin, die zwischen die Räder gerät, extrem menschlich wirkt. Chris Pratt liefert wie schon in Guardians of the Galaxy reichlich Lacher, und darf zusammen mit seinen Raptoren den Supersaurier hetzen. Nicht alle Figuren sind so durchdacht und mehrdimensional, überzeugen aber zum größten Teil. B.D. Wong darf nach 22 Jahren seine Rolle als Laborchef Dr. Henry Wu wiederbeleben, und gerät dieses Mal deutlich interessanter und zwielichtiger. Und im Austausch für manch weniger solide Figur gibt es noch dazu mehrere sehr gut erdachte, temporeiche Wendungen und eine hübsche Portion Fanservice an verschiedenen Stellen.

Fazit: "Jurassic World" ist ganz klar das beste Sequel, annähernd gleichauf mit dem Original (Wenn nicht besser, weil noch kurzweiliger!), und stellt den Beginn einer neuen Reihe dar, die nicht nur sehr spannenden, monströsen Echsenterror, sondern auch eine glaubwürdig erdachte Welt als Basis liefert. Die letzten fünfundvierzig Minuten sind nichts geringeres als cinematischer Action-Horror-Segen, auch wenn in den letzten Minuten das CGI dann doch arg auffällt, einfach weil es so exzessiv genutzt wird - schade, weil's vorher 100 Minuten anders gemacht wird. Doch bleibt der Film ein Paradebeispiel für solche, bei denen man gleich nach dem Sehen sagt: "Nochmal!"

8/10 Mio-Fäusten

Der Film ist an-sich nicht schlecht aber am ende ziemlich unrealistisch! Anfangs, die ersten 100 Minuten ein richtig guter Film, danach naja ,,,,

Ist so wie die ersten Filme ,die Story die Tricks natürlich deutlich weiter.

Zitat Zitat
    Die letzten fünfundvierzig Minuten sind nichts geringeres als cinematischer Action-Horror-Segen, auch wenn in den letzten Minuten das CGI dann doch arg auffällt
    Wenigstens besser als JP3? Das war der einzige Teil der für mich voller Special Effect Failures war. Ich hoffe wirklich ich schaffs die Tage ins Kino.

Zitat Zitat von Teron27 Beitrag anzeigen
    Der Film ist an-sich nicht schlecht aber am ende ziemlich unrealistisch!
    no shit, Sherlock?

Zitat Zitat von DerZocker Beitrag anzeigen
    Wenigstens besser als JP3? Das war der einzige Teil der für mich voller Special Effect Failures war.
    Ich red nicht von Failures. Das CGI ist up to date. Aber vor dem großen Finale ist es nie Mittel zum Zweck, sondern wird perfekt mit Sets und Darstellern gemischt. Das Finale ist hingegen komplett künstlich, oder wirkt auf jeden Fall so. Vielleicht übertreibe ich auch, muss es mir wohl noch mal ansehen. Es sollte dich aber nicht abschrecken. Der Film ist superspannend und kompromisslos. Definitiv gleichauf mit Teil 1, finde ich. Und streckenweise eben sehr düster. Mir hat's gefallen.

Als Actionfilm taugt Jurassic World auf jeden Fall. Vor allem das Finale war in der Hinsicht echt gut. Und diese Storyline mit den gezähmten Raptoren ist schlussendlich auch nicht so bescheuert wie sie auf den ersten Blick gewirkt hat. Die Charaktere waren dafür durch die Bank langweilig. Einzig Chris Pratt konnte noch was rausreißen. Die Kinder haben dafür extrem genervt und hatten viel zu viel Screentime. Hätte man sicherlich besser veranschlagen können.

Von daher kein schlechtes Sequel, aber es wäre sicherlich mehr drin gewesen.

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Die Kinder haben dafür extrem genervt und hatten viel zu viel Screentime.
    Weiß nicht. Ich fand das voll okay. Die beiden verstehen sich gar nicht, als sie auf der Insel ankommen, und sind am Ende echte Brüder die zusammenhalten. Auf mich wirkte das durchaus glaubwürdig, und nervig fand ich da auch nichts. Dass die beiden mal eben im Vorbeigehen einen Jeep reparieren, muss man mögen. Ist halt ein klassischer Plot Device. Schlecht fand ich die beiden aber nicht.

Der Film sahnt ja grade derbe ab! Einer der erfolgreichsten Starts der Filmgeschichte Schon nach dem ersten Wochenende über eine halbe Milliarde Dollar eingespielt! Dass Jurassic World ganz gut ankommen würde, war abzusehen. Aber so gut? Woah.

Ich geh, wie so oft dieses Semester, wieder am Mittwoch rein.

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Der Film sahnt ja grade derbe ab! Einer der erfolgreichsten Starts der Filmgeschichte Schon nach dem ersten Wochenende über eine halbe Milliarde Dollar eingespielt! Dass Jurassic World ganz gut ankommen würde, war abzusehen. Aber so gut? Woah.
    Ich hätte im Leben nicht damit gerechnet, dass das Ding so dermaßen durch die Decke geht. Gerade bei den eigenen Vorbehalten. Aber 204 Millionen am Startwochenende in den USA, und dazu noch geschätzt, lassen sogar den einstigen Primus The Avengers fast hinter sich. Nicht mal Experten, gar das Studio hinter dem Film haben daran geglaubt. Hut ab. Ich werde wohl mit meinem Vater reingehen, der, ein notorischer Nicht-Cineast, schon selbst zu meinem Erstaunen den „lass uns in Jurassic World gehen“-Zug ins Rollen gebracht hat. Gute Erinnerungen an alte JP-Kinoerlebnisse mit Klein-Cutter-Slade waren wohl der Grund. Dürfte wahrscheinlich vielen Kinogenerationen so gehen. Hmm…

Ne, cool. Mundpropaganda scheint ja auch nicht ohne zu sein und bei so einem Ergebnis ist wohl mit einer weiteren Franchise zu rechnen. Find ich gerade mega cool, dass JW absahnt.

Pratt hat ja laut eigener Aussage schon für 38 Sequels unterschrieben (Interviews mit und Social Media Updates von ihm sind übrigens der Knaller!)

Ja, schön dass die Franchise sich so zurückmeldet. Wahrscheinlich war nach Jahren ohne Dinomania auch wieder genug Demand da. Zumal die beiden Sequels irgendwie in eine andere Richtung gingen (und qualitativ merklich schwächer waren) während World sich wieder stärker am ersten Teil orientiert. Andererseits... Ich hab den Film noch nicht gesehen, aber ein wenig aufgewärmt wirkt das schon. Was nicht schlimm ist, aber das werden sie nicht noch ewig weiter so machen können.

Wenn ihr mich fragt, ich würde mich liebend gerne dem Vorschlag von Dark Horizons anschließen: Bitte bitte bitte gebt uns "Dawn of the Planet of the Dinosaurs" (so halb analog zur Apes-Reihe) Das ist imho der einzige Weg, der aus kreativer Sicht wirklich Sinn macht und Mega-Potential hätte. Wäre auch mal eine ganz andere Art von Apokalypse als üblich ^^ Und wunderbar zynisch-ironisch noch dazu, ich meine von wegen dominante Spezies, Aussterben usw.

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Andererseits... Ich hab den Film noch nicht gesehen, aber ein wenig aufgewärmt wirkt das schon. das werden sie nicht noch ewig weiter so machen können.
    Dann pscht.
    Geh den Film gucken und du bekommst eine Idee, wohin sich die Reihe entwickeln wird. Es gibt eine Conspiracy im Film, die zwar längst nicht so ausgebaut wird, wie ich es mir gewünscht hätte, aber doch deutliches Kopfnicken in Richtung Handlung des nächsten Teils liefert. Ich fand das sogar mit am interessantesten in der Story, denn um einen Freizeitpark wird's im Sequel ganz sicher nicht gehen.

Ich war gerade drin.

Es gibt Teil 1 und Teil 4. Teil 2 und Teil 3 existieren nicht mehr. Die sehe ich mir nie wieder an. Hoffentlich vergeigen die Geldgeier den nächsten Teil nicht. Genug Andeutungen für die Fortsetzung wurden ja, wie schon angesprochen, gemacht.

LG Mike

Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    Ich hätte im Leben nicht damit gerechnet, dass das Ding so dermaßen durch die Decke geht.
    Natürlich geht das Ding so steil, es ist mutterficking Jurassic Park und Dinos sind voll cool!

Ich geh jetzt am Wochenende rein.

Hehe, find ich sehr cool und sportsmännisch.
    Hier mal die ganze Liste der gebrochenen Rekorde:
    Zitat Zitat von Variety
    Highest-grossing weekend of all time with $524.4 million
    (Previous record: "Harry Potter and the Deathly Hallows: Part 2" with $483.2 million)

Highest-grossing international weekend of all-time with $315.6 million
    (Previous record: "Harry Potter and the Deathly Hallows: Part 2" with $314 million)

Highest-grossing domestic weekend of all time with $208.8 million
    (Previous record: "Marvel’s The Avengers" with $207.4 million)

Biggest domestic June debut
    (Previous record: "Man of Steel" with $116.6 million)

Biggest PG-13 rated film debut
    (Previous record: "Marvel’s The Avengers" with $207.4 million)

Fastest film to $200 million
    (Previous record: "Marvel’s The Avengers")

Universal’s highest-grossing international weekend
    (Previous record" "Furious 7" with $250.4 million)

Universal’s highest-grossing North American weekend
    (Previous record: "Furious 7" with $147.2 million)

Imax record international weekend of $23.5 million
    (Previous record: "Transformers: Age of Extinction" with $16.7 million)

Imax record domestic weekend of $20.6 million
    (Previous record: "The Dark Knight Rises" with $19 million)

Premium large-format record of $16.2 million
    (Previous record: "Avengers: Age of Ultron" with $13.1 million)

Biggest debut for a Chris Pratt film
    (Previous record: "Guardians of the Galaxy" with $94.3 million)

Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    Es gibt Teil 1 und Teil 4. Teil 2 und Teil 3 existieren nicht mehr. Die sehe ich mir nie wieder an. Hoffentlich vergeigen die Geldgeier den nächsten Teil nicht. Genug Andeutungen für die Fortsetzung wurden ja, wie schon angesprochen, gemacht.
    Schön zu sehen, dass der Film dir so gut gefallen hat wie mir.

Er ist nicht ohne Schwächen, aber mit vielen Stärken. Wie du schon sagst - Teil 2 und 3 exisitieren nicht mehr. Es gibt keinen Grund mehr, damit seine Zeit zu vergeuden. Jurassic World ist, wenn es richtig fortgesetzt wird, der Beginn von etwas großem.

Ist das jetzt eigentlich wirklich offiziell so, dass Teil 2 und 3 nicht mehr Bestandteil sind oder eben nur unwichtig, weil schlecht?

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Ist das jetzt eigentlich wirklich offiziell so, dass Teil 2 und 3 nicht mehr Bestandteil sind oder eben nur unwichtig, weil schlecht?
    Laut Hintergrundinformationen die man auf der offiziellen Webseite finden kann sind die Filme durchaus passiert. In Jurassic World werden sie aber niemals angesprochen.