Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 45 von 45

Thema: Ist Perfektion zu viel verlangt?

Zitat Zitat
    Und wenn das Spiel vom Genre nicht mein Fall ist, dann sollte man das nur mitteilen, wenn der Entwickler explizit danach fragt.
    Sprich, der Entwickler darf sich dann die Arbeit machen, diese kleine Info, die du in einen kurzen Satz sagen könntest, dir aus der Nase zu ziehen... ich sehe, worauf das hinausläuft . Kann man nicht einfach sagen:
    "Ich mochte das Spiel nicht, doch wahrscheinlich nur, weil Shooter nicht so mein Ding sind!"
    statt dem hier?:
    "Ich mochte das Spiel nicht!"

Das sind bloß zehn Wörter. Es ist wirklich so zeitaufwändig zehn Wörter mehr zu schreiben ? Zumal, in meinen Augen, finde ich besser zu wissen, ob es wirklich an mir oder am Spieler selbst lag, warum das Projekt jetzt nicht dem Spieler gefallen hat.

Ich hasse dieses Gefühl, wenn mir jemand sagt, das Projekt ist schlecht und sagt mir nicht weshalb eigentlich . Der Nutzen, solcher Posts, ist gleich null. Ich komme mir dann immer verarscht vor, wenn Leute das tun mit mir. Das fühlt sich dann einfach an, als würden sie beabsichtigt dein Projekt schlecht reden, was auch dazu führen kann, dass Leute von deinen Projekt abgeschreckt werden durch diese künstlichen Vorurteile, die erfunden worden.

Grundsätzlich sollte bei Negatives gesagt werden, was einen gestört hat und auch wieso. Sonst kann ja jeder jedes Projekt in Grund und Boden schlecht reden . Das ist, wo ich teils auch Erklärungen usw. gutheiße. Ich sagte bereits, dass ich keinen Roman dafür brauche, dennoch kann man auch in 1-2 kleinen Sätzen etwas beschreiben.

Zitat Zitat
    Und damit sind wir wieder am Anfang. „Toll gemacht“ reicht nicht, also muss man das Spiel ähnlich eines Spielekritikers beurteilen. Sonst bringt es dem Entwickler ja nicht nichts…
    Ich sagte vorher das "Ist gut!" einen nicht unbedingt weiterhilft und einfach nur der Motivation dient, dennoch wäre hier eine etwas genauere Erklärung eher optional. Ich brauche nicht unbedingt zu wissen, warum etwas gut ist, da ich da ja wenn kein Änderungsbedarf habe (warum was ändern wollen, wenn es den Leuten gefällt). Warum etwas schlecht sein sollte, ist schon was anderes . Wenn ich allerdings was schlechtes umgeändert habe und wissen will, ob es jetzt gut ist, dann reicht ebenfalls ein "ist jetzt gut so".

Zitat Zitat
    Bitte poste mal ein Beispiel für ein kurzes Feedback. Ich vermute nämlich, dass wir da zwei verschiedene Sichtweisen haben.
    Bitte sehr (2 Feedbacks zu einen meiner Spiele):
    Zitat Zitat von Random user
    Die Vorstellung ist finde ich gut gelungen. Da das Spiel auch eher bunt ist, könnte man die Vorstellung auch etwas buter machen. Zumindest die Überschriften, dann sieht man die Aufteilung besser.

Zitat Zitat
    ...ist ein von Hiro-sofT erstelltes ...
    ... Projekten von Hiro-sofT hat ...
    Ich finde das kommt seltsam rüber, wenn du das so schreibst. Das klingt fast so, als wären du und Hiro-sofT zwei verschiedene Personen, als wäre es nicht dein Projekt.

Was man vielleicht noch erwähnen könnte ist, was den die "Beautycrystal" ist. Ich nehme mal an, dass das das Raumschiff ist, das man steuert. ^^

Und die Namen... Sizer... Cruiser... gefällt mir

Ich habe jetzt nicht auf RS-Fehler geachtet, aber dieser Satz ist mir doch ins Auge gesprungen... ^^
    Zitat Zitat
    In das Gerne wird in allerdings ein interessantes, neues Feature mit eingebunden.
    Also insgesammt nur Kleinigkeiten, die mir jetzt so eingefallen sind. Ein gutes Zeichen ^^
    Ich freue mich schon mal auf weitere Ergebnisse
    Viel Erfolg
    Zitat Zitat von Random user
    So gings mir auch xD Ich fand die Story beim Lesen ganz interessant (wobei ich vermute dass das Spiel sich mehr auf Gameplay konzentriert? Korrigier mich wenn ich falsch lietge).
    Und dann dachte ich, das will ich mal ausprobieren grad hab ich etwas Zeit und unter den ganzen DL-Spoilern stand nur Comming soon

Das ist echt gemein xD

Spaß, also ich find die Präsi gut, auch wenn es sehr viel Text ist, da fehlen Bilder zur Auflockerung. Mich hat dein Projekt interessiert und deshalb hab ichs komplett gelesen aber ich denke mal wenn jemand das beim durchklicken aufruft könnte der ganze Text etwas einschüchtern ^^

Die Idee mit dem Raumschiff verkleinern und vergrößern find ich übrigens ziemlich geil Da kann man sicher viele taktische Möglichkeiten verbauen :-D
    Zum Thema, ich lege Qualität über Quantität, einfach aus dem Sinne, weil ich meinen Spielern nicht enttäuschen will mit einen Ding, wo es nur eine Sache gibt, die halb fertig ist .

Ich weiß nicht, ob ihr das Gefühl kennt, allerdings ist es mir immer peinlich, jemanden etwas bruchstückhaftes herüber zu langen, was noch nicht bereit ist, als Demo herauszugeben . Ich überprüfe oft selbst mein Projekt oft, um die einfachen und meisten Fehler schon vorher auszumerzen, damit die Spieler sich damit nicht abärgern brauchen (nur mit dem, die ich selbst nicht finden konnte). Klassische Dinge wie “Das Spiel startet nicht bei mir“ oder “Fehler, Datei XXX nicht gefunden“ möchte ich niemanden antun . Perfekt, kann etwas nie sein, das stimmt. Heißt allerdings nicht, das es nicht besser als gut sein kann .

@WaterKnight
    Zitat Zitat
    Meint ihr bei lückenloser Story das, was dem Leser/Spieler mitgeteilt wird, oder die Hintergrundgeschichte, aus der der Creator extrahiert?
    Also ich meine beides. Kein Autor überlegt sich alles, muss er auch gar nicht, und noch weniger muss er alles erzählen, sondern nur das, was fürs Verständnis (der Figuren und Handlung) wichtig ist.

@Sabaku
    Der Wunsch, sich von Spiel zu Spiel zu verbessern, und Perfektionismus sind für mich zwei verschiedene Paar Schuhe. Perfektionismus steht quasi ganz am Ende der Skala und lässt sich mMn eher auf das zurückführen, was XRPG am Anfang seines Postings zitiert hat.

@Hiro-sofT
    Ich verstehe schon, was du meinst. Wenn jemand ein Spiel nicht mag, fragt man sich: Liegt es an tatsächlichen Mängeln oder am Geschmack? Meistens ist es der Geschmack. Man muss etwas schon richtig derbe in den Sand setzen, damit man von objektiv vorhandenen Mängeln sprechen kann.

Zitat Zitat
    Das fühlt sich dann einfach an, als würden sie beabsichtigt dein Projekt schlecht reden, was auch dazu führen kann, dass Leute von deinen Projekt abgeschreckt werden durch diese künstlichen Vorurteile, die erfunden worden.
    Ja, das passiert leider gar nicht so selten. Immer dann, wenn ein Kommentar zu polemisch wird.

Zu den Beispielen: Na gut, das sind solche "Ich schreib was, damit ich was schreib"-Kommentare. Deswegen schreibe ich selbst auch nur ungerne etwas zu Vorstellungen, weil man kaum etwas zum Spiel sagen kann, ohne es gespielt zu haben.

Zitat Zitat
    Zu den Beispielen: Na gut, das sind solche "Ich schreib was, damit ich was schreib"-Kommentare. Deswegen schreibe ich selbst auch nur ungerne etwas zu Vorstellungen, weil man kaum etwas zum Spiel sagen kann, ohne es gespielt zu haben.
    Naja, eigentlich reichen die Kommentare ja für mich, etwas an der Präsentation zu verbessern (und ich gab auch an, dass die Vorstellung in der Hinsicht noch Hilfe gebrauchen kann) .

Ding ist einfach, dass es zeigt, dass man nicht unbedingt ein riesen Roman schreiben braucht, um was zu nennen. Und hier wird eben auch deutlich, dass ich einfach bei guten Dingen keine lange Rederei brauche. Sobald es jedoch in Richtung der schlechten Dinge geht, brauche ich Ansatzpunkte. Denn ich will ja nicht etwas ändern, was sich später nicht lohnt zu ändern (wenn die Mehrheit meint, es ist gut und nur einer schreit dann herum, dass es schlecht seie, aber nicht nennt warum, dann kommt das einfach unlogisch rüber, wenn die Masse dafür ist).

Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Wenn perfektionistisches Denken einen dazu bringt, es gar nicht erst zu versuchen, weil man denkt man kommt da nie hin wo man hin will, dann sollte man sich entweder damit anfreunden, es eben nie zu etwas besseren zu bringen - was übrigens gar nicht wertend gemeint ist, man darf auch einfach mit sich zufrieden sein - oder an seiner Einstellung arbeiten.
    Erinnert mich an die ersten 3D Umgebungen mit 2D Sprites als Figuren weil ein echtes 3D Model noch weit weg war... Perfekt war das sicher nicht, aber ein Anfang und Anstoß daran weiter zu machen.

@Hiro-sofT
    Hab grad festgestellt, dass ich mich bei meinen Argumenten nur wiederholen würde, deshalb geh ich auf deinen Post nicht weiter ein.

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Zu den Beispielen: Na gut, das sind solche "Ich schreib was, damit ich was schreib"-Kommentare.
    Seh ich genauso.