@WaterKnight
Zitat Zitat
Meint ihr bei lückenloser Story das, was dem Leser/Spieler mitgeteilt wird, oder die Hintergrundgeschichte, aus der der Creator extrahiert?
Also ich meine beides. Kein Autor überlegt sich alles, muss er auch gar nicht, und noch weniger muss er alles erzählen, sondern nur das, was fürs Verständnis (der Figuren und Handlung) wichtig ist.

@Sabaku
Der Wunsch, sich von Spiel zu Spiel zu verbessern, und Perfektionismus sind für mich zwei verschiedene Paar Schuhe. Perfektionismus steht quasi ganz am Ende der Skala und lässt sich mMn eher auf das zurückführen, was XRPG am Anfang seines Postings zitiert hat.

@Hiro-sofT
Ich verstehe schon, was du meinst. Wenn jemand ein Spiel nicht mag, fragt man sich: Liegt es an tatsächlichen Mängeln oder am Geschmack? Meistens ist es der Geschmack. Man muss etwas schon richtig derbe in den Sand setzen, damit man von objektiv vorhandenen Mängeln sprechen kann.

Zitat Zitat
Das fühlt sich dann einfach an, als würden sie beabsichtigt dein Projekt schlecht reden, was auch dazu führen kann, dass Leute von deinen Projekt abgeschreckt werden durch diese künstlichen Vorurteile, die erfunden worden.
Ja, das passiert leider gar nicht so selten. Immer dann, wenn ein Kommentar zu polemisch wird.

Zu den Beispielen: Na gut, das sind solche "Ich schreib was, damit ich was schreib"-Kommentare. Deswegen schreibe ich selbst auch nur ungerne etwas zu Vorstellungen, weil man kaum etwas zum Spiel sagen kann, ohne es gespielt zu haben.