Ergebnis 1 bis 20 von 75

Thema: MAD MAX: FURY ROAD (Oder der beste Actionfilm des Jahrzehnts)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wow, ihr dürft die Generalisierungen, die ein emotional aufgewühlter Mensch um zwei Uhr morgens macht, nicht so ernst nehmen Gerade das mit den Studenten, zu denen ich ja schließlich auch gehöre. Und ich habe nicht gesagt, dass ich den Film nicht sehen wollte, mein Unwillen ins Kino zu gehen hatte eher mit der Art der Vorstellung und der Uhrzeit zu tun, nicht mit dem Film. Ich musste nämlich die 4 km zurück ins Wohnheim, die durch die kriminellsten Teile der Stadt führen, alleine laufen, weil keine Bahn mehr gefahren ist Das Ganze war eine Aktion unseres AStAs, die einmal im Semester stattfindet. Dabei wird das Kino für eine Vorstellung nur für Studenten geöffnet, die sich mit ihrer Karte dann einfach so in einen von 10 aktuellen Filmen setzen können. Für 4, 5 €. Um das alles mal abzukürzen: Ich hatte das Gefühl, ich bin von Idioten umzingelt. Von allen Seiten konnte man während des Films angeregte Unterhaltungen und "schlaue" Kommentare hören und natürlich mussten auch viele Leute unbedingt mit ihrem Handy spielen. Die Leute in meiner Reihe waren die schlimmsten, da ging es schon bei den Trailern los: "Ich HASSE ja Filme mit weiblichen Hauptfiguren" zu Terminator Genisys, oder ein lautes "Gaaaaaaaaaay!" zu Magic Mike 2. Zum Glück hat der Hauptfilm meistens übertont, was die so von sich gegeben haben, wenn auch nicht immer. Einer von denen hat sich gewundert, ob eine der Bräute Halle Berry sei (), während sein Sitznachbar sich konstant darüber aufgeregt hat, dass der Film auf Englisch gezeigt wurde. Und das bringt mich zu der Sache, weshalb ich schon zu Beginn des Films fast heimgegangen wäre. Zuerst lief der Film auf Deutsch, obwohl er überall als OV angekündigt war. Anfänglich wirkte es so, als würde sich sonst keiner daran stören, weshalb ich aus dem Saal gegangen bin und fast das Kino verlassen hätte. Dann sind mir aber doch ein paar Austauschstudenten gefolgt, die sich verzweifelt an das Kinopersonal gewendet haben, weshalb der Fehler schließlich korrigiert wurde. Ist leider nicht das erste Mal, dass das Personal in dem Kino erst auf etwas hingewiesen werden musste, was eigentlich selbstverständlich ist. Das ist aber nicht (zumindest nicht ausschließlich) der Grund, warum ich Cinemaxx-Kinos nicht mag. Für mich sind Multiplexe generell furchtbar, egal von welcher Kette. Das ist jetzt eine Generalisierung, hinter der ich wirklich stehe

Zum Film: Ich würde ihn gerne nochmal sehen, vielleicht sogar in 3D, auch wenn ich zugeben muss, dass es erst einmal eine Weile gedauert hat, bis ich mich an die stellenweise beschleunigte Framerate und an die manchmal asynchronen Stimmen gewohnt hatte. Irgendjemand hat über den Film geschrieben, er sei ästhetisch makellos und politisch erfrischend, dem kann ich mich nur anschließen

Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Komm nur heran, du Strolch!
    Komm du mal lieber mit ins Kino

Geändert von Isgar (18.05.2015 um 14:49 Uhr)