-
Ehrengarde
Zitat von Enkidu
Wie meinst du das?
...
Naja, Reboot wäre in meinen Augen auch das falsche Wort. Aber gerade im Comicbusiness ist es nicht gerade unüblich in regelmäßigen Abständen ihre Universen mal gehörig aufzuräumen um einen neuen Ausgangszustand zu erreichen, damit man auch potentielle Neueinsteiger locken kann („Der perfekte Zeitpunkt um einzusteigen“). Ich mein, nach bald 20 Filmen zum Ende der Phase 3 ist es vielleicht nicht verkehrt einen Handlungsrahmen abzuschließen (den mit den Steinchen, das meinen die Brüder wohl) um dann mit neuen Abenteuer in einer „neuen Welt“ weiter zu machen. Eben sogenannte „Events“, die die alte Ordnung komplett auf den Kopf stellen und viele Elemente auf Null setzen. Ich gehe aber ebenfalls nicht davon aus, dass die Kontinuität zu den Akten gelegt wird und man eine komplett ungenutzte, neue Basis verwenden wird, sondern dass man einige Figuren mit „rüber nimmt“ und dann eben neue Geschichten erzählen wird, die nicht mehr zwingend was mit Steve, Tony und Co. zu tun haben. Ein Reboot negiert ja alles, was davor passiert ist. Daher wahrscheinlich auch Cipos Soft Zusatz: Es ist zwar kein wirklicher Reboot, aber irgendwie doch, weil… einsteigerfreundlicher.
Ich mein, du siehst ja, wie jetzt schon viele Leute keinen Plan mehr haben, was in Age of Ultron eigentlich abgeht, obwohl diesen Filmen ja immer eine gewisse "Gehirn aus und rein"-Mentalität nachgesagt wird. Um attraktiv zu bleiben muss man eben ab und an neu anfangen, weil man sonst zu viel Ballast mit sich herumschleppt.
@Cap 3: Hmmmm.... gefällt mir irgendwie nicht so recht. Ich wollte eigentlich einen Captain America 3, kein The Avengers 2.5. Klar Civil War und so. Aber ein etwas geerdertes Soldaten/Agenten-Flair wäre mir wieder lieber gewesen. Bei aller Liebe zu den ganzen Cameos und Kreuzverweisen zu anderen Filmen durch entsprechende Charaktere wird es mehr und mehr zu einem weiteren Irgendetwas mit unzähligen Helden. Dabei fand ich The Winter Soldier gerade gut, weil er sich wie ein richtig guter Actionfilm angefühlt hat und nicht wie ein The Avengers Bombast Spielplatz. Auf Vision, Wanda... würde ich echt gern verzichtet. Fuck, da kann ich die ganze Zeit echt den Erklärbär raushängen lassen, wenn ich den Film mit meinem Vater gucken werde. Den zweiten fand er eigentlich ziemlich gut, trotz der ein oder anderen übermenschlichen Atkion, aber wenn da jetzt Überwesen vorkommen und Solche, die klein wie Ameisen sind.... Hmm