Zu FF7: Ich kenne die Stelle nicht mehr ganz genau, aber eigentlich sollte die kein Problem sein. Ich weiß nicht mehr genau, wie man an den Code kommt, müsste ich selbst auch irgendwann nochmal spielen. ^^

Zu FF8: Level der Charaktere ist nicht allzu relevant für das Spiel, da Gegner mitleveln. Omega kannst du ganz easy mit Xells Duell besiegen, wenn du schnell Tastenkombinationen eintippen kannst. Als Alternative gibt es Göttertränke, die dich für mehrere Runden unverwundbar machen, aber das wäre ja Cheating. ^^

Zu FF9: Weiterspielen! Du hast noch einige Highlights vor dir!

Zu Grandia: Den Dungeon habe ich nie gemacht, aber gab es nicht eine Truhe oder so, wo man Sachen ablegen konnte?

Und:

Zu Wild ARMs 3: Na das ist ja noch ganz am Anfang. Auch da hast du den besten Teil des Spiels noch vor dir. Das Setting muss man natürlich mögen, denn viel mehr als Wüste, Dörfer, Städte und Ruinen wirst du in dem Spiel nicht zu Gesicht bekommen. Fand ich aber toll so!

Zu FFXII: Wenn man erst einmal drin ist, ist das Kampfsystem imo extrem spaßig. Man muss sich halt dran gewöhnen, dass es kein Action-KS ist und auch nicht rundenbasiert. Quasi ein bisschen ATB, bei dem man aber in der Umgebung rumläuft.