Final Fantasy 7 Remake Teaser:
![]()
Dissidia 3 Mako Reaktor Arena amirite?
Bzw generell Midgar und nicht nur Mako Reaktor.
Also bitte, willst du damit etwa andeuten, dass solche Leute wie Kitase und Matsuda, und auch damals Wada, allesamt Blödsinn geredet haben als sie meinten, ein FFVII Remake wäre ein finanziell und zeitlich unüberschaubarer Aufwand, den man aus Gewissensgründen auch gar nicht vertreten könnte, solange die Neuerscheinungen qualitativ immer noch hinter der Größe eines FFVII bleiben?
Wenn ein Remake kommt, dann wäre das wirklich sensationelle an der Sensation die Dummheit und Dreistigkeit, mit der Square Enix seine Fans und sein eigenes Produkt behandelt. Jahrelang steht diese irrsinnige Forderung irgendwelcher geistig verbohrter Fanboys im Raum, jahrelang sucht und findet Square Enix bescheuerte Gründe, um der Forderung nicht nachzugeben. Und gerade jetzt, wo FFXV immer noch weit von seiner Fertigstellung entfernt ist und es bisweilen auch versäumt hat, Bedenken über qualitative Mängel zu beseitigen, wäre die Ankündigung eines Remakes das blödeste Signal, das man senden könnte.
Der Aprilscherz kommt ein bisschen spät.
Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
Vielleicht in einer Parallelwelt in der wir längst bei Teil XVII sind, weil in dieser Welt SE an guter, strukturierter Arbeit und ernsthaften Terminen festhält. Da ware das Remake vor drei Jahren angekündigt worden und wäre dieses Jahr angemessen präsentiert worden, um dann im weihnachtsgeschäft veröffentlicht zu werden. Das wäre allerdings auch eine Parallelwelt in der die Geschichte von FF XIII logisch und nachvollziehbar inszeniert worden wäre, keine verschlimmbessernden Sequels herausgekommen wären und Lightning ein blasser, aber erträglicher Charakter gewesen wäre. Dazu würde SE Handygames meiden wie der Teufel das Weihwasser bzw. hätte für so einen Schmonsense keine Zeit, weil es mit dem Erstellen von Fortsetzungen für zwei neue erfolgreiche Franchises beschäftigt wäre, die Terra Essence und Brute heißen.
Star Ocean? Ich glaub nicht dran.
Du hättest wenigstens so nett sein können uns eine Quelle zu nennen bzw. zu sagen, dass es sich um eine Stage aus dem Arcade-Dissidia handelt, anstatt einfach nur so eine Gif mit dieser irreführenden Überschrift hier hinzurotzen, als würdest du auf besonders heftige Reaktionen der User spekulieren![]()
Ist das GIF nicht aus dieser FF7 techdemo der PS3? ...Ist von ihm wohl sicher nur wunschdenken wie es bei vielen leuten der fall ist. Verstehe garnicht warum MS oder Sony solch ein Projekt nicht finanzieren, das wäre doch sicher ein guter systemseller auch wenn die kosten wohl den nutzen übersteigen.
Nein, das ist wie gesagt aus dem neuen Arcade-Dissidia. Der dazugehörige Trailer wurde gestern/vorgestern veröffentlicht.
Also mir wäre jetzt die Grafik aus diesem GIF zu schlecht für ein FFVII remake.
Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Also auf ominösen Teaserwebsite steht nun S T A R und mehr Zahlen. Insbesondere ne 2. <- edit: Ja ne 2. Keine 3.
http://www.jp.square-enix.com/secret/
Da in Japan wie auch bei den Amis immer erst Jahr/Monat/Tag angegeben werden, würde ich sagen,dass Spiel erscheint spätestens am 09.21
Auf ein Star Ocean Tippe ich nun eher nicht mehr.
Geändert von noRkia (13.04.2015 um 15:12 Uhr)
Für ein großes Konsolenprojekt wär es wohl zu kurzfristig, es ein paar Monate vorher überhaupt anzukündigen, vorallem wenn es ein neues Spiel ist.
Für ein Mobile Projekt passt das schon besser. Dazu haben wir mit BOF6 auch nen Präzedenzfall.
Squenix' MO ist relativ einfach und alles hier spricht für: Langweilig.
Also Resonance of Fate (auch aus dem Hause tri-Ace) hatten sie damals auch kurzfristig angekündigt und halbes Jahr nach der Ankündigung schon veröffentlicht. Möglich ist es ja schon.
Vielleicht hat SquareEnix endlich mal gelernt, dass es dem Projekt mehr schadet, wenn es so früh angekündigt wird. Siehe FF15 und die mit der Zeit immer größer werdende Erwartungen der Fans.
Nichtsdestotrotz schätze ich auch, dass es kein Konsolenspiel wird. Ich tippe vorsichtig auf ein Star Ocean 2 Remake/Remaster für PS Vita. Die Gerüchte aus dem letzten Jahr und der Tweet der Sängerin des Opening Lieds deuten jedenfalls darauf hin.
Geändert von Rangrith (13.04.2015 um 14:49 Uhr)
Das Wort Präzedenzfall gefällt mir. Wir sind echt Supernerds. "Ja, der japanische HardcoreRPGentwickler Squarenix hat ein neues Game geteased und es besteht aus verschiedenen Gründen die Möglichkeit,dass es ein Mobilgame, wie im Präzenzfall des Entwicklers Capcom beim 6ten Teil seiner IP BOF, wird!!"
"STAR OCEAN 5"
Natürrrrrlich ein Handygame, das natürrrrrlich in 2 Wochen hingerotzt wurde.
Würde mich nicht wundern, nachdem Crapcom schon BoF derart in den Dreck zieht...