Ergebnis 1 bis 20 von 400

Thema: Dragon Age III Inquisition

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ich habe gerade mit Lellianas einen Abstecher zu diesem Heimattempel der Justinia gemacht.


    Und Doran hat mich gefriendzoned Glück gehabt, Cassandra!
    Die Romance-Dialoge sind leider auch das einzige, was mir bislang übel aufstößt am writing: Das ist alles so dermaßen... flach. Keine subtilen Schmeicheleien, sondern richtig platte, breitseitige Anmachen, damit auch der letzte Pfosten merkt "Ah, romance flag!". Und fast immer komplett unpassend zur Situation. Cassandras Romanze setzt dem Ganzen dann aber in Sachen Kitsch die Krone auf, was ich irgendwie sehr schade fand.

    Nächster Durchgang dann Dorian oder Josephine. Vielleicht ist das bei denen etwas besser. Dorian verpackt's wenigstens in mehr Sarkasmus

    Apropos Dorian...

  2. #2
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Cassandras Romanze setzt dem Ganzen dann aber in Sachen Kitsch die Krone auf, was ich irgendwie sehr schade fand.
    Ach, naja. Cassandras Romanze wird schon deutlich mit einem Augenzwinkern präsentiert und die Art und Weise, wie sie vom Inquisitor "umworben" wird, soll denke ich eher unfreiwillig komisch rüberkommen. Vielleicht als Anspielung darauf, dass Cassandra auf die kitschigen Schundromane von Varric abfährt.

    Wenn du allerdings kitschige Romanzen nicht magst, wirst du Josies hassen ...

    Was Dorian angeht ...


  3. #3

  4. #4
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Wenn du allerdings kitschige Romanzen nicht magst, wirst du Josies hassen ...
    Ich mag kitsch schon - bis zu einem gewissen Grad. Gerade so tearjerker-Sachen sind für mich ein ewiges Problem, weil ich der erste bin, der vorm Fernseher zu flennen anfängt
    Bloß bei der kompletten Rosamunde Pilcher-Packung wird's mir einfach zu eklig-/billig-kitschig. Klar war Cassandra da eindeutig ein ironisches Augenzwinkern, aber ich fands etwas schade, dass die ganze Romanze dann in die Schiene fiel. Nicht, dass das jetzt wirklich schlecht ist, aber es ist eben nicht meins.

    Bei Dorian dito an Gendrek.

  5. #5
    Ich möchte eigentlich nur kurz erwähnen, dass ich jetzt endgültig und offiziell einen schlimmen Fall von Fangirlitis habe

    Ich muss wirklich sagen, nachdem ich jetzt Dragon Age: Origins und Dragon Age 2 gespielt habe, macht mein zweiter Inquisition-Run deutlich mehr Spaß. Ich meine, ich verstehe endlich, worüber sich die Leute unterhalten und worum es in den War-Table-Missionen geht. Das eröffnet noch einmal eine ganz neue Dimension.

    Achja, und damit mein Post wenigstens eine Spur von Substanz hat: Black Emporium für Inquisition kommt im Mai!. Endlich nicht mehr 20 Mal denselben Charakter zusammenbasteln, weil man den Lippenglanz etwas optimistisch eingestellt hat \o/

  6. #6
    Kleine Frage an die, die den DLC bereits gespielt haben: Wurde endlich das Character Model der männlichen Elfen ausgebessert? Ich würde echt gerne wieder nen Elfen spielen, aber nicht mit diesen abartig kaputten Armknochen

    Die Tarotkarte aus der Auswahl sieht so gut aus, warum lässt das Spiel einen nicht auch einen Char erstellen, der wenigstens entfernt so aussieht? >_<

  7. #7
    Ich habe mir jetzt das Spiel zugelegt.
    Leider weiß ich nicht welche Klasse ich nehmen soll.
    Ich tendiere eher für einen weiblichen Krieger, da man mit dieser Klasse Ausweichrollen und Enterhaken einsetzen kann, was in Videoform sehr dynamisch ausschaut.
    Ansonsten würde ich einen weiblichen Magier nehmen und diesen als arkanen Verbzauberer skillen.

    Ich habe noch weitere Fragen zum Spiel:
    Welche Klasse spielt sich am besten?
    Kann man wirklich nur eine Spezialisierung auswählen?
    Reicht die Vorkenntnis von Origins aus um gut in die Story einzutauchen oder sollte ich vorher den zweiten Teil nachholen?

  8. #8
    Also, ich habe ein Spiel als Schurke gespielt und einer als Knight Enchanter (das dürfte der arkane Verzauberer sein auf deutsch. Glaube ich). Als Schurke hat man auch einen Enterhaken (den es später sogar ohne Cooldown gibt, was die Kämpfe echt spaßig macht). Fand beides sehr dynamisch und spaßig zu spielen. Als Magier hast du (meiner Meinung nach) die cooleren Spezialisierungen (und ja, es ist nur eine ist für den Hauptcharakter möglich). Allerdings hat jeder Companion auch eine feste Spezialisierung, also ist jede Art mindestens einmal vertreten. Vivienne ist die arkane Verzauberin (ugh) und Cassandra ist Templer und so weiter.

    Zitat Zitat
    Welche Klasse spielt sich am besten?
    Das kann man so pauschal echt nicht sagen, liegt wahrscheinlich an den persönlichen Vorlieben. Ich hatte mit beiden Kampfstilen, die ich ausprobiert habe, viel Spaß.

    Zitat Zitat
    Reicht die Vorkenntnis von Origins aus um gut in die Story einzutauchen oder sollte ich vorher den zweiten Teil nachholen?
    Ich habe keinen der beiden Teile vorher gespielt und habe die Story gut verstanden. Alles, was in Teil 2 und den Büchern passiert, wird dir schön verpackt von deinen Begleitern erzählt. Also nein, man muss die Vorgänger nicht gespielt haben. Außer, du hast eine tiefsitzende Liebe zu dramatischen Geschichten mit bitterem Ende. Dann solltest du Dragon Age 2 auf jeden Fall spielen

  9. #9
    Bogenschütze macht mir persönlich am meisten Spaß. Magier ist aber auch nicht schlecht, vor allem als Knight Enchanter hat man ein paar Zauber drauf, die es richtig in sich haben und auch cool aussehen. Von Kriegern würde ich persönlich abraten, diese Spielweise fühlte sich irgendwie stumpf an.

    Ich habe Inquisition ohne Vorkenntnisse gespielt (habe die ersten beiden Teile inzwischen nachgeholt) und dadurch anfangs Schwierigkeiten gehabt der Story zu folgen, aber das hat sich nach ein paar Stunden auch gelegt. Im Grunde erfährst du alles was du an Vorgeschichte wissen musst von deinen Begleitern, das allerdings nur in Dialogen, die aus Exposition bestehen und daher nicht sonderlich spannend sind.

    Grundsätzlich würde ich sagen ist Origins für das Lore-Verständnis wichtiger, jedoch baut Inquisition auch stark auf die Ereignisse von Dragon Age 2 auf, darauf was in Kirkwall passiert ist, daher wäre es wohl nicht schlecht auch diesen Teil gespielt zu haben. Ist aber absolut kein Muss.

  10. #10
    So, ich habe dank Loki mit dem zweiten Teil angefangen und bin schon im dritten Akt.
    Wie findet ihr meinen Spielstand von Origins? Würdet ihr sagen dass ich die richtigen Entscheidungen getroffen habe?
    PS: Hier sind nur die wichtigsten Entscheidungen aufgelistet.


    Dragon Age 2 folgt.

  11. #11
    Zitat Zitat von Dragon Beitrag anzeigen
    Wie findet ihr meinen Spielstand von Origins? Würdet ihr sagen dass ich die richtigen Entscheidungen getroffen habe?
    Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen. Sonst wäre die Wahl an sich ja total sinnlos

  12. #12
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen. Sonst wäre die Wahl an sich ja total sinnlos
    Ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich will damit sagen ob meine Entscheidungen die ich getroffen habe, sich als kleineres Übel herausgestellt haben.
    Es gibt schon ein paar Entscheidungen die weitreichende Folgen haben könnten.
    Ich hätte in Origins Dann hätte Inquisition einen Hauptcharakter weniger.
    Die Wahl des Zwergenkönigs könnte sich auch noch stark auf die künftigen Geschehnisse auswirken.

  13. #13
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen. Sonst wäre die Wahl an sich ja total sinnlos
    Sag das mal Bioware. :<

  14. #14
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Sag das mal Bioware. :<
    Hab ich schon. Ich krieg als Antwort aber 3 identische Emails, wo sich lediglich die Farbe der Überschrift unterscheidet
    never forget :P

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •