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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Zur Pistole…so ganz hat sich mir dieses Designelement nicht erschlossen. Zum einen macht sie kaum Schaden (außer bei den scheiß Hunden, Gott sind die nervig), zum anderen betäubt sie die Gegner ja gar nicht. Bin eigentlich fest davon ausgegangen, dass man mit der Pistole die Angriffe der Gegner abbrechen und dadurch selbst Angreifen kann. Das scheint nur manchmal so zu sein. Für mich ist es noch ein großes Rätsel, wie man die sinnvoll benutzen soll.
    Ja, das ist so eine Timingsache wie das Parieren bei den Souls-Spielen. Im Endeffekt muss man den Angriff des Gegners mit der Pistole _zum richtigen Zeitpunkt_ unterbrechen, damit er taumelt und man ihm einen kritschen Treffer versetzen kann. Das kommt mir momentan aber auch etwas random und irgendwie unintuitiv vor, weil dieser Zeitpunkt nicht wirklich erfühlbar ist.

    In other news: Mir gefällt das Spiel immer besser und besser. Die Atmosphäre wird mit zunehmender Spieldauer düsterer und nach dem Tod eines bestimmten Bosses kann man die Stimmung in Yharnam nur noch als "unheilig" bezeichnen. Jetzt fühle ich mich in der Stadt noch unwohler als in Demon's Souls' Tower of Latria. Cthulhu lässt grüßen.

    Wahnsinnig geil. (Im wahrsten Sinne des Wortes)

  2. #2
    Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Ja, das ist so eine Timingsache wie das Parieren bei den Souls-Spielen. Im Endeffekt muss man den Angriff des Gegners mit der Pistole _zum richtigen Zeitpunkt_ unterbrechen, damit er taumelt und man ihm einen kritschen Treffer versetzen kann. Das kommt mir momentan aber auch etwas random und irgendwie unintuitiv vor, weil dieser Zeitpunkt nicht wirklich erfühlbar ist.
    Vielleicht ist das Ganze auch eher eine Gewöhnungssache? Mir kommt das Kontern in Bloodborne deutlich einfacher vor als das in den Souls Games, wo ich mit dem Parieren immer Probleme hatte. Vielleicht liegts aber auch daran, dass es hier auf nen gewissen Abstand funktioniert, was bei mir etwas von der Anspannung rausnimmt. Gab nichts Schlimmeres als das Parieren zu verkacken und dann nen Schlaghagel abzukriegen ^_O

  3. #3
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist das Ganze auch eher eine Gewöhnungssache? Mir kommt das Kontern in Bloodborne deutlich einfacher vor als das in den Souls Games, wo ich mit dem Parieren immer Probleme hatte. Vielleicht liegts aber auch daran, dass es hier auf nen gewissen Abstand funktioniert, was bei mir etwas von der Anspannung rausnimmt. Gab nichts Schlimmeres als das Parieren zu verkacken und dann nen Schlaghagel abzukriegen ^_O
    Davon geh ich aus, nur hab ich im Moment noch nicht so das Gefühl dafür, wann ich den Schuss genau setzen muss. Beim Parieren kann man ja zumindest ein bisschen erahnen, dass man den Schlag damit "abfangen" möchte und sich an der Animation entsprechend ausrichten. Beim Schießen weiß allerdings nicht immer, wann die Kugel nun treffen muss. Kurz bevor der Schlag ankommt, schon beim Ausholen oder in der Mitte der Animation. Aber sowas kann man ja üben.

  4. #4
    Bah, ich vermisse keine Schilder, nur Fernkampfwaffen, mit denen ich Gegner aus der Ferne cheesen kann :<

  5. #5
    Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Davon geh ich aus, nur hab ich im Moment noch nicht so das Gefühl dafür, wann ich den Schuss genau setzen muss. Beim Parieren kann man ja zumindest ein bisschen erahnen, dass man den Schlag damit "abfangen" möchte und sich an der Animation entsprechend ausrichten. Beim Schießen weiß allerdings nicht immer, wann die Kugel nun treffen muss. Kurz bevor der Schlag ankommt, schon beim Ausholen oder in der Mitte der Animation. Aber sowas kann man ja üben.
    Also bei normalen Gegnern klappt das mit dem kontern ganz gut. Bei den Bossen nicht immer. Vielleicht weil sie mir teilweise zu schnell sind und ich den richtigen Moment verpasse.

  6. #6
    Rom die Spinne war ein übelst geiler Bosskampf.

    Was danach kam war aber das eigentliche Highlight. Ein dutzend Cthulhus, die sich wie Parasiten an den Häusern festklammern. Okay, ich muss zugeben, das habe ich echt nicht kommen sehen ... xD - Lovecraftian Horror von seiner besten Seite.
    Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.

  7. #7
    Wow, der Rifle Spear hat echt ne übel lange Reichweite mit seiner 2 Handed Strong Attack. Echt krass, in 1v1 Fights hat ein normaler Gegner kaum noch ne Chance mich zu erreichen...und wenn doch hat die Waffe noch ne eingebaute Shotgun
    Also das Waffendesign und die Movesets findet ich bislang wirklich sehr sehr cool, der Kirkhammer macht mir auch schon sehr viel Spaß und die Hunter Axe(die irgendwie kaum einer nimmt am Anfang^^) war auch echt cool, weil unglaublich wandlungsfähig.

    Beim dritten Boss bin ich gestern auch so ca. 5 Mal gescheitert, dann hatte ich keine Healing Items und keine Bullets mehr-> farming, hurrah!

  8. #8
    Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Wow, der Rifle Spear hat echt ne übel lange Reichweite mit seiner 2 Handed Strong Attack. Echt krass, in 1v1 Fights hat ein normaler Gegner kaum noch ne Chance mich zu erreichen...und wenn doch hat die Waffe noch ne eingebaute Shotgun
    Also das Waffendesign und die Movesets findet ich bislang wirklich sehr sehr cool, der Kirkhammer macht mir auch schon sehr viel Spaß und die Hunter Axe(die irgendwie kaum einer nimmt am Anfang^^) war auch echt cool, weil unglaublich wandlungsfähig.

    Beim dritten Boss bin ich gestern auch so ca. 5 Mal gescheitert, dann hatte ich keine Healing Items und keine Bullets mehr-> farming, hurrah!
    Was genau ist denn der 3. Boss? Hatte zwischendurch ein optionales Gebiet und bin ganz durcheinander mit der Bossreihenfolge…

    Danke noch für eure Tipps zu Father G…irgendwas. Ich hatte es sehr bald mit einer ganz einfachen Taktik geschafft, indem ich zu Beginn seines Angriffs schnell an der rechten Seite vorbeigerauscht bin und ihm meine Axt ins Kreuz gejagt habe. War einfach und hatte mich nur 2 Heiltränke gekostet, bedarf aber Timing und Nerven.

    Davon abgesehen haben die es mal wieder geschafft, dass ich hoffnungslos abhängig bin. Hänge gerade jedoch im Waldgebiet im Forbidden Forest. Der Boss dort ist wirklich nicht einfach und hat einige böse Überraschungen. Hatte es im 2. Anlauf fast geschafft und wurde dann von einer Wendung überrascht.

    Ich finde es im Übrigen weder leichter noch schwerer als die Vorgänger. Wer in irgendeiner Form unbedacht agiert, der bekommt auch hier ordentlich eins auf die Mütze. Alles wie gehabt. Die Abkürzungen sind hier aber toll gelungen, sodass sich kaum Frust auftut.

  9. #9
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Was genau ist denn der 3. Boss?
    Bluthungrige Bestie.

    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Hänge gerade jedoch im Waldgebiet im Forbidden Forest. Der Boss dort ist wirklich nicht einfach und hat einige böse Überraschungen. Hatte es im 2. Anlauf fast geschafft und wurde dann von einer Wendung überrascht.
    Reden wir über den gleichen Bosskampf? Die Schatten von Yharnam waren übelst einfach (First Try) oder ich bin mittlerweile einfach hart overpowered.... Ja, ich geb zu, die fiese Wendung im letzten Drittel des Kampfes hat mich auch herb überrascht (mischt da auf einmal einfach ne Riesenschlange mit :O), aber das Ausweich-Konzept des Spiels ist mir mittlerweile so in Fleisch und Blut übergegangen, dass ich auch dadurch nach dem ersten Schreck keine Probleme hatte. Bzgl. overpowered: Ich habe bisher auch noch gar nicht gefarmt, jedenfalls nicht so, dass ich alte Gebiete noch mal besuche. War bis jetzt immer mit Fortschritt verbunden bzw. der Entdeckung von neuem.

  10. #10
    Durchgespielt! Verdammt, war das gut. War ich anfangs erst skeptisch gegenüber Bloodborne, hat mich das Spiel jedoch mit zunehmender Spieldauer immer mehr in seinen Bann gezogen. Die Stimmung wird gegen Ende immer bedrückender und surrealer und Souls-typisch hat man nach dem Abspann nur ein großes Fragezeichen vorm Gesicht. Der Quasi-Endkampf hat mir auch ausgesprochen gut gefallen. Durch die Location und vor allem die unfassbar gute Musik (Achtung, spoileriger Titelname) war das ein richtig schöner Höhepunkt. Hätte nicht gedacht, dass mich Bloodborne nach nunmehr drei ausführlichst gezockten Souls-Spielen noch überraschen und beeindrucken kann, aber das hat es definitiv geschafft. Ein paar technische Mängel wie die abartige Kamera, instabile Framerate und das deutliche Aliasing trüben den Gesamteindruck zwar und auch der Wiederspielwert scheint nicht mehr ganz so hoch zu sein, aber insgesamt wird es (jetzt schon) schwierig, Bloodborne als mein potenzielles Game of the Year zu toppen.

  11. #11
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen


    Reden wir über den gleichen Bosskampf? Die Schatten von Yharnam waren übelst einfach (First Try) oder ich bin mittlerweile einfach hart overpowered....
    o_O

    Ich hab den Kampf nun im 3. Anlauf geschafft, aber 'übelst einfach' war bisher für mich - in Relation zum Schwierigkeitsgrad der Serie zumindest - nur der erste. Das Problem bei Gruppen ist für mich, dass man schnell gearscht sein kann, wenn einzelne Gegner nicht im Blickfeld sind und dir dann das Schwert in den Rücken jagen. Auf diese Weise kann einem hier schnell jeder Kampf entgleiten, wenn man kurz mal nicht weiß, was man tut.

    So dann auch der Kampf gegen den nächsten Boss , der super ätzend war. Man muss sich da zwingend an die Hit and Run-Regel halten und selbst dann ist es kein Garant. Bin echt fast ausgerastet, da man diesen Magieangriffen so schlecht ausweichen kann und ich vor lauter Minions kaum was sehen konnte. Das Gebiet danach ist nun auch echt blöd imo und der Schwierigkeitsgrad steigt hier merklich an . Die Gegner treffen hart UND respawnen nach einem kurzen Moment, dann noch 3 Hunter auf einmal und fertig ist der Rage-Quit. Der Boss sah auch nicht spaßig aus, den hatte ich kurz mal angetestet.

    Aber nun fahre ich über Ostern eh erst mal weg und kann das verarbeiten

  12. #12
    Geschafft.

    Fantastisches Spiel, absolut der beste PS4-Exklusivtitel bis jetzt.

    Was Story angeht habe ich natürlich nicht viel kapiert, allerdings gibt es auf reddit ein paar schöne Threads die man sich zu dem Thema durchlesen könnte und die etwas Aufschluss geben. Der (die, das?) Lore ist jedenfalls verdammt faszinierend, finde ich, und wenn man die Infos dann hat, dann sind die geschichtsträchtigen Ortschaften, die man in dem Spiel erkunden, umso interessanter und atmosphärischer. Mein Lieblingslevel ist übrigens, mit großem Abstand, Cainhurst Castle. Leider ist dieser Ort optional und ich bin nur über Zufall darauf gestoßen. Ich würde jedoch jedem empfehlen, wenn es sein muss sogar aufs Wiki zu schauen, weil verpassen sollte man diese Location echt nicht, es ist meiner Meinung nach das atmosphärischste, was Bloodborne zu bieten hat. Eine riesige, verwaiste Burg inmitten einer herrlichen Schneelandschaft, bewohnt von Gespenstern und Vampiren ... so geil.


    Blöd ist allerdings, dass das Spiel automatisch von vorne beginnt, sobald man den Endboss besiegt hat (war das bei Dark Souls nicht so, dass man erst gefragt wurde, ob man NG+ machen möchte?) und natürlich wird auch der alte Spielstand überschrieben. Nervt schon etwas, denn ich hatte noch ein bisschen was an optionalen Kram zu erledigen und NG+ macht alle Gegner um ein vielfaches stärker. Ich bin auf Level 100 nochwas und hatte meine primäre Waffe auf +10 gebracht, den Endboss habe ich quasi ohne Gegenwehr erledigt. Trotzdem hat mich gleich am Anfang von NG+ so eine kleine Gruppe von Dorftrotteln mit Fackeln und Mistgabeln bewaffnet innerhalb von Sekunden niedergemetzelt. Das ist nicht so toll und hätte ich das gewusst, hätte ich natürlich gewartet, bevor ich mich dem Endboss gestellt habe. Und was Trophäen angeht: täusche ich mich oder muss man tatsächlich das Spiel mindestens drei mal durchspielen, um alle Trophäen zu erhalten? Sowas ist eigentlich nicht so geil, damit wird das mit der Platin-Trophäe vorerst also nichts bei mir ...
    Geändert von Loki (03.04.2015 um 11:49 Uhr)
    Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.

  13. #13
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    war das bei Dark Souls nicht so, dass man erst gefragt wurde, ob man NG+ machen möchte?
    Nein, bei Demon's Souls und Dark Souls I geschah das automatisch. War nur bei Dark Souls II so. Wäre eigentlich auch sinnvoller, aber dasselbe könnte man über Teleportation zwischen allen Bonfires sagen. Vielleicht wird ja From Software in dem Punkt noch nachbessern.

    Zitat Zitat
    Und was Trophäen angeht: täusche ich mich oder muss man tatsächlich das Spiel mindestens drei mal durchspielen, um alle Trophäen zu erhalten?
    Die Frage selbst kann ich nicht beantworten, aber auch das war bei Demon Souls (ohne Cheaten) sowie Dark Souls I nicht anders, solange man nicht einen Kollegen hatte, der einem alle möglichen Waffen überlässt. Und bei Dark Souls II war es ebenfalls notwendig; bzw. war es nahezu unmöglich und mit erheblichem Aufwand verbunden, vor dem NG++ auf Platin zu kommen wegen all der Zauber, die man nur durch Covenants bekommt.
    Soll nichts entschuldigen, aber falls es bei Bloodborne genauso ist, war das zumindest so halb zu erwarten.

  14. #14
    Das Spiel hat echt krasse WTF Momente^^

    Vorhin den Tonsil Stone bekommen und dann in das Gebiet rechts der Kathedrale gegangen:


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