Habe den 1. Boss geplättet.

Mir gefällt es wirklich super, auch wenn ich am Anfang extrem Probleme hatte und in Teilen auch immer noch habe. Dass man kein Schild hat, ist schon ein großer Unterschied imo und ich hab irgendwann aufgehört zu zählen, wie oft ich in der Straße da am Anfang verreckt bin. Von den Souls-Spielen bin ich solche Gegnermassen gar nicht gewöhnt, wodurch man schon etwas umdenken muss. Serientypisch geht es mit etwas Übung dann irgendwann recht problemlos und durch die ganzen freigelegten Abkürzungen nervt auch das Backtracking nicht mehr.

Während ich den ersten Boss noch echt einfach fand (da muss man ja nur raufkloppen und wahllos ausweichen), habe ich beim 2. herbe Probleme. Im Endeffekt schaffe ich es immer bis zur Hälfte und sterbe dann. Mir ist da einfach noch keine gute Taktik eingefallen. Die Pistole stunnt den nur manchmal und ansonsten prügelt der ja pausenlos auf einen ein. Gibt es dort einen heißen Tipp?

Zur Pistole…so ganz hat sich mir dieses Designelement nicht erschlossen. Zum einen macht sie kaum Schaden (außer bei den scheiß Hunden, Gott sind die nervig), zum anderen betäubt sie die Gegner ja gar nicht. Bin eigentlich fest davon ausgegangen, dass man mit der Pistole die Angriffe der Gegner abbrechen und dadurch selbst Angreifen kann. Das scheint nur manchmal so zu sein. Für mich ist es noch ein großes Rätsel, wie man die sinnvoll benutzen soll.