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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Naja, Geld ist ja das einzige, was einen daran hindert, viele Chars zu benutzen, und das einzige, wo ich bisher chronisch zu wenig habe. Exp kriegen ja eh alle immer komplett, egal was passiert. (gut, man kann aktive Chars mehr geben durch diese Skills, aber man kriegt so viel Exp im Vergleich zu Geld, dass das imo irgendwie keinen Sinn macht, vor allem im hard-mode, wo man für bosse eh runterleveln muss)

    12 Chars sind vermutlich unmöglich. Vor allem da der Kerl und die Maus beide in Kämpfen nicht viel tun, außer, dass man mehr Drops/Geld bekommt. War ja im Vorgänger noch nicht so, dass man solche Chars hat, die man in Bosskämpfen oder wenn die random encounter noch schwer sind gar nicht brauchen kann. Aber wenn man eh alles mit einem oder zwei AoE nuke platt macht, sind die beiden viel wert. +40% drop-chance und +20% geld, in jedem Kampf. Ähnlich ist dann halt Wriggle. Für randoms uninteressant, aber für manche Bosse halt potentiell gut. Und dann gibts da noch so chars, die potentiell halt enorm geil sein können, aber man vllt nicht in der Party hat, weil man andere Chars lieber hat. Rin ist so eine. Sie hat nativ nen row-physical Angriff, den man per Warrior Subclass noch weiter stärken kann (weil eben "row") und ne gute chance hat DEF zu senken. Das gekoppelt mit der Chance, dass sie den Angriff einfach 2 mal (oder noch öfter) hintereinander ausführen kann, wenn man Glück hat, kann sie halt in der Theorie übel sein. Wenn natürlich RNG nicht mit dir ist, kann das auch nach hinten losgehen.

    Find ich persönlich sehr nett, dass so viele Chars Potential haben, auch wenn manche auch mehr Gimmick als alles andere sind. (Hina.. wobei sie dir helfen könnte, wenn du sehr starke Debuffs willst ) Und dank hard-mode werde ich wohl auch einiges an Chars mal aus der Stadt hervorholen müssen. Aber gut, muss ich halt ein wenig grinden. Und immerhin sind dann FoE und normale Gegner nicht mehr wirklich gefährlich.

    edit: Ich habe mir btw. ne kleine Chart erstellt, wo ich weiß, wie viele Battle Points ich wo mit wem brauche für optionale events/chars, da BP sowas sind, wo ich weder drauf achte, noch wo man explizit drauf hingewiesen wird, dass man nicht genug BP hat. Bisher war entweder das Event einfach nicht da, oder aber man kriegt irgendwas komisches und das Event bleibt auf der Karte, was aber auch komplett was anderes sein kann. Ich packs mal innen Spoiler, und wie das genau abläuft weiß ich logischerweise nicht unbedingt, da ich noch nicht soo weit bin:
    Geändert von Kiru (22.03.2015 um 12:16 Uhr)

  2. #2
    Macht gefälligst einen eigenen Thread auf oder verzieht euch ins Allgemeine! xD

  3. #3
    Das Spiel ist doch quasi Etrian Odyssey (in besser :P ). Wiki sagt auch:
    Zitat Zitat
    Labyrinth of Touhou 2 (東方の迷宮 幻想郷と天貫の大樹, romanized Touhou no Meikyuu: Gensokyo to Tennuki no Daiju), also known as Touhou Labyrinth 2, is a sequel to the first Labyrinth of Touhou game. Similar to its predecessor, it is an RPG-dungeon crawler similar to the Etrian Odyssey games, featuring Touhou characters and shout-outs to many other RPGs, anime series, and danmaku shooters.

  4. #4
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Naja, Geld ist ja das einzige, was einen daran hindert, viele Chars zu benutzen, und das einzige, wo ich bisher chronisch zu wenig habe. Exp kriegen ja eh alle immer komplett, egal was passiert. (gut, man kann aktive Chars mehr geben durch diese Skills, aber man kriegt so viel Exp im Vergleich zu Geld, dass das imo irgendwie keinen Sinn macht, vor allem im hard-mode, wo man für bosse eh runterleveln muss)
    Genau, aber aus diesem Grund hab ich's ja in LoT 1 im Endeffekt genauso gemacht - 12 Charaktere gelevelt (bis auf zwei Ausnahmen - Remilia bis F10, danach wurde sie durch Tenshi ersetzt und Reisen, weil die für einen Bosskampf quasi unabdingbar war - den Rest hab ich mit 12 Charakteren gemacht => Reimu, Marisa, Sakuya, Patchouli, Cirno, Kaguya, Aya, Komachi, Sanae, Nitori, Yuugi und Tenshi) und den Rest auf Lv1 gelassen.

    Ich geh mal davon aus, dass du mit "Hard Mode" meinst, dass du die Bosse auf einem bestimmtem Level erledigen musst (das, was neben der Bossblase steht halt). Das lief bisher bei mir sogar relativ gut bis auf dieses eine Mal eben. Bin bei Tenshi auch nur bis ca. 10% verbleibende HP gekommen.

    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    12 Chars sind vermutlich unmöglich. Vor allem da der Kerl und die Maus beide in Kämpfen nicht viel tun, außer, dass man mehr Drops/Geld bekommt. War ja im Vorgänger noch nicht so, dass man solche Chars hat, die man in Bosskämpfen oder wenn die random encounter noch schwer sind gar nicht brauchen kann.
    Nazrin macht mit genug Investment in Angriff genug Schaden, dass sie die Viecher auf F9 ohne Probleme umkloppt (mit ca. 8,000 Schaden), hinzu kommt natürlich noch der nette Effekt mit dem Gold. Suboptimal ist natürlich, dass die quasi nur Single-Target-Spells hat, aber der Effekt gleicht das ohne Probleme aus. xD
    MANnosuke hab ich relativ schnell abgelegt, weil ich den irgendwie nicht so toll fand.

    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Aber wenn man eh alles mit einem oder zwei AoE nuke platt macht, sind die beiden viel wert. +40% drop-chance und +20% geld, in jedem Kampf. Ähnlich ist dann halt Wriggle. Für randoms uninteressant, aber für manche Bosse halt potentiell gut. Und dann gibts da noch so chars, die potentiell halt enorm geil sein können, aber man vllt nicht in der Party hat, weil man andere Chars lieber hat. Rin ist so eine. Sie hat nativ nen row-physical Angriff, den man per Warrior Subclass noch weiter stärken kann (weil eben "row") und ne gute chance hat DEF zu senken. Das gekoppelt mit der Chance, dass sie den Angriff einfach 2 mal (oder noch öfter) hintereinander ausführen kann, wenn man Glück hat, kann sie halt in der Theorie übel sein. Wenn natürlich RNG nicht mit dir ist, kann das auch nach hinten losgehen.
    Hm, ich tendiere bei Touhou Charaktere, die ich persönlich nicht so super finde, zu ignorieren.
    Rin könnte ich eigentlich tatsächlich mal ausprobieren (oder Utsuho, wenn sie noch Giga Flare hat), aber ich hab's schon bei LoT1 so gemacht, dass ich teilweise unnütliche Charaktere nicht durch bessere ersetzt habe, weil ich mit den alten einfach besser klargekommen bin. Aber das ist auch irgendwie das schöne an dem Spiel => es gibt nicht wirklich eine absolut beste Konstellation, sondern jeder Charakter hat irgendwo seine Daseinsberechtigung.

    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    edit: Ich habe mir btw. ne kleine Chart erstellt, wo ich weiß, wie viele Battle Points ich wo mit wem brauche für optionale events/chars, da BP sowas sind, wo ich weder drauf achte, noch wo man explizit drauf hingewiesen wird, dass man nicht genug BP hat. Bisher war entweder das Event einfach nicht da, oder aber man kriegt irgendwas komisches und das Event bleibt auf der Karte, was aber auch komplett was anderes sein kann.
    Wenn das Event nicht da ist, hast du vorheriges Event verpasst. Das musst du dann nachholen, damit dein gewünschtes Event auftaucht. Wenn das Event da ist, aber nach Ablauf nicht verschwindet, hast du nicht genügend BP.

    Sölf: Fang doch das Spiel auch an! xD

    EDIT: Ich bemerke grade, das Wriggle auch nicht zu meinem eigentlichen Team gehört hat, weswegen sämtliche Lv-Ups in der Magic Library bei ihr noch "0" betragen. XD
    Geändert von Kael (22.03.2015 um 16:57 Uhr)


    Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #197 - Xanadu Next / #198 - Stranger of Paradise]

  5. #5
    Hm, zu den Events: Bin mir da nicht so sicher. Man geht ja immer durch 3F durch, aber ich hab erst später per Zufall bemerkt, dass dort auf einmal ein Event ist. (Beim erneutem Besuch des FOE dort) Und normal schreib ich mir auf, wenn irgendwo Events sind, wo ich was erledigen muss. Insofern geh ich da auf Nummer sicher und nutz meine kleine Liste.

    Zu Utsuho: Hab ich gerade bekommen und finde ihr Kit extrem mies. Und das ist der erste Char, wo ich so denke. Sie hat halt viel Hit-All Kram ist aber nur normal schnell, wird langsamer im Verlauf des Kampfes, hat hohe delays.. und soll trotzdem Nutzen aus Passives machen, die ihr mit jedem Angriff den Schaden erhöhen? Ergibt für mich keinen Sinn.

    Hard Mode: Damit mein ich schon hard-mode, das wählt man am Anfang der aktuellen Version aus. Der Modus verbietet es dir Bosse mit zu hohem Level zu bekämpfen. Es beschränkt auch Stat-Upgrades auf Level*1.2 oder so, aber das ist recht unwichtig, da man die Boni nicht verliert, wenn man herunterlevelt. (ebenso wenig verliert man schon erlernte Skills..) Weiß nicht, ob es noch mehr macht. Sprich die lustigen Level-Blasen bei Bossen sind bei mir Pflicht, so wie ich das verstehe. Kann auch sein, dass die etwas niedriger im hard-mode sind. Sie sind halt mittlerweile generell einiges unter dem Boss-Level. Mein letzter Boss ("blue orchid" im bestiary) ist z.B. level 29, hatte aber ne level 23 Blase.

  6. #6
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Hm, zu den Events: Bin mir da nicht so sicher. Man geht ja immer durch 3F durch, aber ich hab erst später per Zufall bemerkt, dass dort auf einmal ein Event ist. (Beim erneutem Besuch des FOE dort) Und normal schreib ich mir auf, wenn irgendwo Events sind, wo ich was erledigen muss. Insofern geh ich da auf Nummer sicher und nutz meine kleine Liste.
    Eigenartig. Ich denk, ich zumindest hab nicht wirklich was verpasst.

    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Zu Utsuho: Hab ich gerade bekommen und finde ihr Kit extrem mies. Und das ist der erste Char, wo ich so denke. Sie hat halt viel Hit-All Kram ist aber nur normal schnell, wird langsamer im Verlauf des Kampfes, hat hohe delays.. und soll trotzdem Nutzen aus Passives machen, die ihr mit jedem Angriff den Schaden erhöhen? Ergibt für mich keinen Sinn.
    Weiß nicht, ich wollte die eigentlich nur, weil die Giga Flare kann und das so cool klingt. XD

    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Hard Mode: Damit mein ich schon hard-mode, das wählt man am Anfang der aktuellen Version aus. Der Modus verbietet es dir Bosse mit zu hohem Level zu bekämpfen. Es beschränkt auch Stat-Upgrades auf Level*1.2 oder so, aber das ist recht unwichtig, da man die Boni nicht verliert, wenn man herunterlevelt. (ebenso wenig verliert man schon erlernte Skills..) Weiß nicht, ob es noch mehr macht. Sprich die lustigen Level-Blasen bei Bossen sind bei mir Pflicht, so wie ich das verstehe. Kann auch sein, dass die etwas niedriger im hard-mode sind. Sie sind halt mittlerweile generell einiges unter dem Boss-Level. Mein letzter Boss ("blue orchid" im bestiary) ist z.B. level 29, hatte aber ne level 23 Blase.
    Dann hat entweder der Hard Mode dieselben Levelanforderungen - oder ich spiel unwissentlich Hard Mode, denn ich hab grad nachgesehen und bei mir war das auch so (also das Boss-Icon für Level 23). Kann man das irgendwo nachsehen? Der für Tenshi war bei mir im Übrigen auf Level 36.

    Btw.: RIP Tenshi. Hab die eben grad erledigt und sogar beide Boss-Drops bekommen.



    Yuugi war definitiv MVP hier, weil mir meine beiden Vergifter relativ schnell abgehauen sind. Vorteil war der, dass Komachi relativ lang überlebt hat (dafür Minoriko nicht) und ich aufgrund dessen gar kein Gift brauchte, sondern sie langsam wieder debuffen konnte, während Yuugi ohne Ende Statusboosts bekommen hat, weil mir nach und nach alle meine Charaktere abgenibbelt sind. Am Ende hatte ich noch 5 Charaktere oder so. xD
    Geändert von Kael (22.03.2015 um 18:07 Uhr)


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  7. #7
    Hard-mode steht im Menu:

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  8. #8
    Ah, okay. Ne, dann nicht. Wobei ich im Endeffekt auch bisher jeden Boss im Hard Mode besiegt hab, weil ich mein Gold nie ausgegeben habe. So ist die Motivation höher.
    Maximallevel in Stats war bei mir Yuugi mit ANG-Level 40 oder so.


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