Ergebnis 1 bis 20 von 2636

Thema: Neuigkeiten über Anime, Manga und Co.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ja, die lohnt sich. Lässt sich ins Iyashi-kei-Genre einordnen (entspannende Animes / healing type), ist aber durch den tollen Humor und die schöne Chemie zwischen den Charakteren merklich kurzweiliger als andere Genrevertreter, die einfach nur ruhig sind. Zudem gibt's mit dem ländlichen Japan eine echt tolle Kulisse. Eventuell wirst du zwei bis drei Folgen brauchen, um reinzukommen, aber wenn man sich an die Charaktere gewöhnt hat, ist die Serie richtig toll. Meiner Meinung nach die beste ihrer Art in letzter Zeit.

Dass Durarara!! sich mies verkauft, glaube ich übrigens auch nicht. Wozu sollten die sonst dreimal zwölf Folgen produzieren?

@Kiru: Okay, vielleicht liegt es daran, dass ich nur ein bisschen von Darkness kenne. Und das ging mir schon extrem in die Richtung Harem/Ecchi/Borderline Hentai.

Geändert von Narcissu (21.03.2015 um 15:45 Uhr)

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    @Kiru: Okay, vielleicht liegt es daran, dass ich nur ein bisschen von Darkness kenne. Und das ging mir schon extrem in die Richtung Harem/Ecchi/Borderline Hentai.
    Klar. Und genau das ist die Serie ja auch. Und macht den Teil so gut, wie man das halt so machen kann. Ist natürlich nix für jeden, das ist klar. Aber, auch wenn es sich manche vielleicht nicht vorstellen können, es gibt auch tolles und mieses in dem "Genre".

Und zu Durarara, die Producer haben sich sicher auch gefragt, warum sie 3 seasons davon machen. Hoffe das killt den triple-splitcour Mist erst einmal. Split-Cour ist schon schlimm genug.
    Und "mies verkauft" ist auch nur relativ zum Vorgänger gemeint.
    12. *3,228 *3,228 Durarara!!x2 Shou Vol.1 Limited Edition (BD)
    *5. *2,557 **2,557 Durarara!!x2 Shou Vol.1 Limited Edition (Dvd)

Sprich, Fujoshi sind halbwegs gut dabei, der Rest scheint sich nicht mehr dafür zu interessieren. Der Vorgänger war doch erfolgreicher:

*2, 16,161 16,161 Durarara!! vol.1

16k vs 6k. Ich glaube das kann man als mies verkaufen umschreiben. Wenn Durarara später noch auf BD veröffentlicht wurde, dürften die Zahlen da noch höher sein, anfangs gabs nurn Dvd Release, soweit ich das sehe.

Rokka no Yūsha Trailer

Die Prämisse der LN klang schon interessant, aber das Setting mit den mittelamerikanischen Einflüssen finde ich richtig Klasse. Soll im Sommer kommen und steht definitiv auf meiner Liste.

Hab ich eben auch gesehen. Sieht nicht schlecht aus, aber ist eine Light-Novel-Adaption und die Bilder, die ich beim Googlen gefunden habe, haben mich auch eher nicht beeindruckt.
    Reinschauen werde ich aber sicher. Definitiv interessanter als die durchschnittliche LN-Adaption und das Kernteam hinter der Serie stimmt auch.

Hier noch ein Preview zu Gangsta:

Zitat Zitat
    -Gate : Da hypen hier ja schon ein paar, persönlich hab ich KA wie das wird
    Gate wird ganz unterhaltsam, zumindest wenn sie sich am Manga orientieren

Zitat Zitat von Laguna Loire Beitrag anzeigen
    Gate wird ganz unterhaltsam, zumindest wenn sie sich am Manga orientieren
    Basiert allerdings ursprünglich auf einer Light Novel. Was leider meist keine gute Voraussetzung ist.

Basiert allerdings ursprünglich auf einer Light Novel. Was leider meist keine gute Voraussetzung ist.
    Du kannst dir den Manga ja mal durchlesen und dir dein eigenes Urteil bilden. Er ist wirklich unterhaltsam.

Ich will das Werk jetzt ja auch nicht schlechtreden ohne es zu kennen, so ist das nicht. Spätestens wenn der Anime läuft, werde ich mir auch selbst eine Meinung dazu bilden.

In other news:

Free! kriegt einen Prequel-Film! \o/

Hab ich eben auch gesehen. Sieht nicht schlecht aus, aber ist eine Light-Novel-Adaption und die Bilder, die ich beim Googlen gefunden habe, haben mich auch eher nicht beeindruckt.
    Reinschauen werde ich aber sicher. Definitiv interessanter als die durchschnittliche LN-Adaption und das Kernteam hinter der Serie stimmt auch.

Hier noch ein Preview zu Gangsta:

Der GANGSTA Trailer sieht cool aus. Könnte cool werden.

Das sieht tatsächlich ganz brauchbar aus. Auch die Synopse verspricht einiges:
    Zitat Zitat
    In the city of Ergastulum, a shady ville filled with made men and petty thieves, whores on the make and cops on the take, there are some deeds too dirty for even its jaded inhabitants to touch. Enter the "Handymen," Nic and Worick, who take care of the jobs no one else will handle. Until the day when a cop they know on the force requests their help in taking down a new gang muscling in on the territory of a top Mafia family. It seems like business (and mayhem) as usual, but the Handymen are about to find that this job is a lot more than they bargained for.
    Basiert wohl auf einem Seinen-Manga, der alles andere als zimperlich mit seinen Charakteren umgeht. Bin gespannt wie es wird

Ich kann keine Aussage zur durchschnittlichen Qualität von LN Adaptionen machen, dafür habe ich auch die letzten Jahre zu wenig Animes gesehen. Aber in Anbetracht dessen das zwei meiner Favoriten letztes Jahr LN Adaptionen waren (The Pilot's Love Song & Tokyo Ravens), gehe ich erst mal positiv an die Sache ran. Enttäuscht werden kann man auch noch später. ^^

Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Ich kann keine Aussage zur durchschnittlichen Qualität von LN Adaptionen machen, dafür habe ich auch die letzten Jahre zu wenig Animes gesehen. Aber in Anbetracht dessen das zwei meiner Favoriten letztes Jahr LN Adaptionen waren (The Pilot's Love Song & Tokyo Ravens), gehe ich erst mal positiv an die Sache ran. Enttäuscht werden kann man auch noch später. ^^
    Da wären wir wieder bei einem anderen Problem angekommen: Die beiden Serien mag ich auch gern, aber beide enden mittendrin und ohne Abschluss. Bei beiden erscheint mir eine Fortsetzung zudem leider äußerst unwahrscheinlich. Bei The Pilot's Love Song bin ich da noch etwas zuversichtlicher, da der Anime ohnehin keine typische Adaption war, da die Light-Novel-Serie schon abgeschlossen ist.

Meistens werden die Animes ja gemacht, während das Quellmaterial noch läuft, natürlich mit der starken Werbewirkung durch den Anime im Hinterkopf.
    Wobei im Fall von Gate die Hauptserie ja auch in "nur" fünf Bänden abgeschlossen ist. Das könnte man schön in einem 2-cour-Anime adaptieren.

Da wären wir wieder bei einem anderen Problem angekommen: Die beiden Serien mag ich auch gern, aber beide enden mittendrin und ohne Abschluss. Bei beiden erscheint mir eine Fortsetzung zudem leider äußerst unwahrscheinlich. Bei The Pilot's Love Song bin ich da noch etwas zuversichtlicher, da der Anime ohnehin keine typische Adaption war, da die Light-Novel-Serie schon abgeschlossen ist.

Meistens werden die Animes ja gemacht, während das Quellmaterial noch läuft, natürlich mit der starken Werbewirkung durch den Anime im Hinterkopf.
    Wobei im Fall von Gate die Hauptserie ja auch in "nur" fünf Bänden abgeschlossen ist. Das könnte man schön in einem 2-cour-Anime adaptieren.
    Pilots Love Song ist ja so eine Sache. Die Geschichte ist ja abgeschlossen, nur die anderen LN Reihen welche andere Blickwinkel auf die Welt geben vermisse ich natürlich. Eventuell findet sich ja irgendwann mal jemand der die LN übersetzt. Bevor die Serie gemacht wurde, hatte der Film ja praktisch dasselbe Problem. Zumal ich ohne die Serie auch nicht darauf aufmerksam geworden wäre.

Zu Tokyo Ravens gibt es zumindest noch Fan-Übersetzungen. Letztendlich gibt es dieselbe Problematik ja auch bei Manga Adaptionen.

Ändert natürlich nichts daran diese Vorgehensweise bei Animes generell unbefriediegend ist. Aber die meisten Animes sind ja nunmal Adaptionen und sollen auch die Verkäufe der Vorlage anheizen. =(

Geändert von Kayano (22.03.2015 um 22:10 Uhr)

I keel you. And... your mother.

Passend dazu, Steins;Gate 0 xD

(in Deutschland nicht verfügbar und so...)

Zitat Zitat
    On Saturday the 28th of March, 2015, at Chiyomaru Shikura's "New Game Announcement Meeting in Tsuikyasu," a new game in the Steins;Gate series was announced. The title is "Steins;Gate Zero." The new title will depict one of the series' pre-existing worldlines, the Beta Worldline, thereby making the numbering appropriate. A drama CD and a novel in three parts will depict "one of the routes" in an edited format. Release date is unconfirmed. Additionally, a "Steins;Gate Zero" anime has also been confirmed. This will also have a "follow-up report" to look forward to.