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Thema: VV-Bug-Melde-Thread Stand neuester Hotfix 'Menübreak und Fertigkeiten' im Test

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Hallo Allerseits,

    hab ein Problem mit der Quest "Die letzte Ruhestätte"...
    Wenn ich beim 3 Boot Tauchen gehe freezt die Animation, nachdem Haaki wieder ausm Wasser, is ein...
    Denk weil ich fast alle Bücher, bis auf 1es, habe...
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    PS: Spiele Version 1.1.1, aber mit nem importierten Save aus 1.0

    Edit: Problem gelöst...
    Hab den Spielstand in die Version 1.0 kopiert und dort dann ausprobiert...
    Ist gegangen... Nur statt dem Buch Agonie hab ich 5 Gedichtbände bekommen...
    Denk mal das das keine negativen Auswirkungen haben wird

    Geändert von Daen vom Clan (14.03.2015 um 20:54 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von Nuramon Beitrag anzeigen
    Hallo Allerseits,
    PS: Spiele Version 1.1.1, aber mit nem importierten Save aus 1.0
    Kann ich vielleicht diesen Save einmal haben, bitte?

  3. #3

    Sumpf Bug

    Hallo ^^
    Ich hab grad nen kleinen Bug gefunden
    und zwar einen Mapping fehler um genau zu sein.
    Die BNrücke die man dort auf den Bild im Anhang sieht kann man von der Mitta aus in den Fluss quasi "springe".
    Nach oben ist ja kein problem jedoch wenn die Brücke nach unten "springt so kommt man nicht mehr hoch und man muss F12 und neu laden ...
    Recht hinderlich wenn man nicht grade die ganze zeit im Sumpf gespeichert hat weil man sich sonst die ganze Zeit verläuft
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Sumpf  Brücken Bug 1.png  

  4. #4
    Hayho
    Ein weiterer Bug ^^ wenn man es so nennen kann
    Und zwar habe ich Aggiwulf II den Bauern angeworben für Sanasheym
    Seit dem ich dies getan habe kann ich aber nun nicht mehr die Quest "Der lange Schatten Eichengrunds" weiter machen da mir Aggiwulf "der alte" Bauer der noch in Eichengrund steht mir nicht die Schaufel geben will Bzw es gar nicht zu diesem Gespräch kommt.
    Benötigt ihr dafür nen Save?

    ~MFG ZwergMeister und DasKazu~

  5. #5

    Bunner Gast
    Hallo, ich möchte hiermit einen Bug melden.

    Name der Quest: Ich trage meine Haut zum Markt - zweiter Teil der Quest
    Ort: Eichengrund
    Person: Brandt Bilderstecher

    Der erste Teil war bugfrei, wo man unter anderem einen Schleifstein besorgen sollte. Beim zweiten Teil dieser Quest hingegen sollte man ja unter anderem Kettenglieder sammeln. Ich habe die Kettenglieder gesammelt und auch die anderen Zutaten, aber wenn ich den NPC anspreche und ihm sage dass ich die Zutaten habe, dann antwortet er mir bei den Kettengliedern dass ich diese angeblich noch nicht habe. Ich glaube aber ich weiß wie dieser Bug zu Stande gekommen sein könnte:

    Im Spielerberater steht ja, dass man die Kettenglieder in Neydans Gefängnis in einer der Kisten finden kann. Ich hatte aber den Spieleberater erst später gelesen und war vorher schon zur Kaserne der Drachenhalle gegangen, die ja früher ein Gefängnis war. In einer der Kisten auf der rechten Seite des Mittelganges befinden sich ja Kettenglieder und wenn man die Kiste anwählt startet auch ein Dialog bei dem Arson sagt dass da Kettenglieder sind und es zwar morbide ist, aber wir die Kettenglieder für den Bilderstecher mitnehmen sollten. Der Bilderstecher sagt aber wie bereits geschrieben dass wir noch keine Kettenglieder hätten und in Neydans Gefängnis sagt Gorath bei den Kisten zwar, dass sich darin schwere Kettenglieder befinden, aber diese werden leider nicht eingesammelt. vermutlich eben weil ich vorher die Kettenglieder in der Kaserne der Drachenhalle eingesammelt habe. Aber aus irgendeinem Grund erkennt der Bilderstecher die Kettenglieder aus der Kaserne nicht oder aber es ist ein Bug, dass nach dem kurzen Dialog in der Kaserne die Kettenglieder doch nicht eingesammelt werden. Relogg hat auch nichts gebracht und somit kann die Quest aktuell nicht abgeschlossen werden.

    Es ist zwar keine wirklich wichtige Quest, aber eventuell könnt ihr bei Gelegenheit in einem späteren Patch diesen Bug ja doch noch fixen.

    Vielen Dank schonmal und mit freundlichen Grüßen,
    Bunner

  6. #6
    Keine Ahnung ob es schon erwähnt wurde, aber wenn man die Trennberge vom Osten aus betritt und sich einen Bergführer sucht, bringt der einen immer wieder zum Ostausgang statt zum Westausgang.

  7. #7
    Irgendetwas scheint mit den Gegenstand "uralte Feder" nicht ganz zu stimmen. Im Tanisturm der Festung am Anfang kann man mit Sinnesschärfe ja eine finden. Allerdings war anschließend keine im Inventar. Als ich mir mal probehalber ein paar ins Inventar gecheatet habe, sind die nach und nach verschwunden... Kann mir nicht so ganz vorstellen, dass das beabsichtigt ist.
    Version ist 1.1.3.

    Geändert von Liferipper (20.08.2015 um 01:09 Uhr)

  8. #8
    Da hast du Recht, beabsichtigt ist das nicht, die Federn müssten eigentlich samt und sonders draußen sein, deswegen verschwinden sie auch bei späteren aufrüfen des Menüs.
    D.h. was wir machen müssen, ist die Feder am Anfang im Turm zu beseitigen.
    Danke für den Hinweis. ^^

  9. #9
    Wenn man nach der Quest "Turm der Tränen" das Band der Liebenden bekommt, wird es durch das Common Event itemsweg direkt wieder aus dem Inventar entfernt.

    (Nebenbei, nur aus Neugier: Das Event dient der Kompatibilität mit äteren (Demo-)Versionen, oder?)

    Außerdem ein Fehler im Common Event edelsteingen: Wenn man eigentlich einen geschliffenen Saphir bekommen sollte, bekommt man stattdessen einen unreinen Saphir.

  10. #10
    Oha, vielen Dank!! ^^

  11. #11
    Noch zwei Items, die dem Event itemsweg zum Opfer fallen: Ein Bronzedolch, den man von Helgir in der Schmied bekommen können sollte (um genau zu sein, bekommt man statt dem Dolch ein Item namens "b5", das dann gelöscht wird), und die Waffe "Dolchhagel", die einen möglichen Sternzeichenbonus darstellt.
    Außerdem anscheinend eine Rüstung namens "Verlockung", aber wo man die finden kann, weiß ich (noch) nicht.

    Edit: Krabbenkeller: Im Schrank in der rechten oberen Ecke bekommt man angeblich eine Flasche "Krildjer Rebe". Tatsächlich gibt einem das Event allerdings gar nichts.

    Mal was anderes als vermisste Items: Mit Haaki im Sternzeichen Verführerin (andere Sternzeichen, die die Fähigkeit haben, hab ich jetzt nicht durchprobiert) kann ich Sehnenschnitt 2 lernen, ohne die erforderlichen Fertigkeitspunkte zu haben. Es werden auch keine verbraucht.
    Und wenn Gortah Vernichtungsschlag 1 lernt, verfärbt sich der Rahmen um die Fertigkeit herum nicht wie bei allen anderen Fertigkeiten.

    Geändert von Liferipper (03.09.2015 um 23:10 Uhr)

  12. #12
    Guten Abend,

    ich hoffe ihr könnt mir hilfen. Ich habe einen nunja kleinen Bug den wohl nicht jeder hat. Oder zumindest in älteren Versionen nicht.
    Benutze Version 1.1.3 gerade mal vor 1 Woche heruntergeladen sollte also aktuell sein.
    Ich konnte leider keine alte Version finden somit muss ich hier bisschen nerven.
    Das Problem ist dass an der Stelle bin nachdem ich das Amulett auf dem Gordimer steht erhalten habe und da kommt ja die Cutscene mit Iwan Rabenkind und seiner Gefolgschaft an dem Feld dessen Getreide verschimmelt.
    Nachdem die Cutscene in das neue Gebiet wechselt mit den Kindern? die an der Brücke gehängt wurden sollte man ja eigentlich Iwan Rabenkind steuern können so wie hier im Video: https://www.youtube.com/watch?v=28hq7bExH8o
    Das ist bei mir jedoch nicht der Fall. Iwan steht einfach da und bewegt sich nicht. Ich kann mich auch nicht nach links oder rechts drehen. Menü geht natürlich auch nicht.
    Ist leider mein einziger Spielstand in den letzen 2-3 Stunden hoffe da lässt sich noch was machen. :/
    Ich habe das Savegame mal angehängt.
    Vllt kann den Fehler ja jemand damit reproduzieren.

    Danke schonmal vorab


    EDIT: Rangis ist ja unsichtbar in der Szene fällt mir da gerade auf. Macht der Rabengilde ja alle Ehre.

    EDIT2:
    Also ich hab jetzt selbst einmal etwas mit dem Maker herumgemurkst.
    Die zugehörige Map ist die Map488 bzw Iwan Geschichte II (Unter Rawinja Hafen)
    Ich bekomme es selber nicht zum laufen da ich keine Ahnung von Maker habe.
    Was ich allerdings hinbekommen habe ist das Event wenn man das Dorf verlassen würde per Autostart zu erzwingen.
    Autostart loopt leider weswegen ich dennoch nicht weiterkomme.

    EDIT3:
    So jetzt aber
    Scheint so als wäre ein Autorun Event Schuld daran dass es nicht funktioniert.
    Deswegen wird das laufen nicht ausgelöst.
    Ich habe jetzt einfach die "Tavernenzeit" umgeschrieben. Bin gespannt was das ausmacht dass Iwan 0 Hinweise gefunden hat. lol
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

    Geändert von floSa (06.09.2015 um 22:29 Uhr)

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