SKS ist nicht nur ein großartiges Spiel, es hat auch großartige Bugs.
Am Leuchturm wird es echt verhext.
Nachdem wir unser Menü de Luxe im alten Kamin verbrannt haben, weil nur wurmig-fauler Papierbrei vor Ort ist, steckt Haaki bei der Ernte in seiner Höhenangst fest.
Wenn er sich dann als dumm stierender Mann zum galli*g*en Druiden machen und Zaubertrank-Zutaten suchen muss, findet er auch unser wie der Phönix aus der Kamin-Asche entstiegenes Menü wieder.
Ich plädiere für drin lassen - zuu schön! :-)
Dann kann unser Held auch noch im Fels schwimmen - alles Hexerei.
Im Sumpf gibt es, wenn man von der Startposition aus nach Westen, durch den Match hindurchschwimmt, im Norden ein Skelett das nach nem Kampf nicht verschwindet, sondern weiterhin rumläuft und sich auch wieder für weitere Kämpfe triggern lässt. Ich glaube, ganz so untot sollte es dann doch nicht sein?^^
Weiß nicht ob ich es tatsächlich hier posten soll.. aber ich glaube das passt scho.
Habt ihr irgendwelche änderungen (patches o.ä) an der RPG_RT.exe vorgenommen?
Entweder startet der Prozess und beendet sich rasch wieder oder das Fenster geht auf und eine fehlermeldung meldet: "RPG_RT.exe funktioniert nicht mehr." ich weiß nicht was es für einen unterschied macht aber mit AFM geht es auch nicht.
Eine Originale RPG_RT.exe lässt das spiel starten. Natürlich will ich aber nicht spielen wenn die exe des spieles verändert wurde und ich eine andere nutze...
Hoffe jemand kann mir sagen was der fehler ist...
(falls es was bringt, hier meine hardware)
MB: ASUS P8Z77-V LK
CPU: Intel Core i5 2500k
RAM: 16GB DDR3
GPU: MSI Radeon R9 290
EDIT:
Windows kompatibilitätsmodus funktioniert ebenfalls nicht.
--
Copy+Paste wir lieben dich!
Geändert von Chefchen (26.12.2014 um 05:05 Uhr)
Grund: infos hinzugefügt
Wenn ich in den Trennbergen Mondsteine finde, kommen diese entweder nicht ins Inventar oder werden durch als Verkaufsgut Mondstein (ungeschl.) angezeigt.
Habe den Thread gerade überflogen und zu meiner Freude festegestellt, dass die dramatischsten Bugs bereits alle gemeldet worden sind. Sonst hätte ich mir hier auch noch die Finger wundt geschrieben um vom sommerlichen Rotschimmer Bergenthorns oder dem Sackgassen-Orkballfeld zu berichten ^^
Aber die hier wurden glaube ich noch nicht gennant:
Hallo lieber Daen und Team!
Habe einiges getestet und festgestellt was die Ursache von dem EINFRIEREN des Spieles ist.
Es ist die Harmony.dll----Wenn Du Sie entfernst hast Du zwar keine Musik mehr,aber Du kannst Stundenlang im Menü oder im Trennberge Stlollen bei genügend Fackeln rumhämmern ohne das das Spiel einfriert.
Ich hoffe das ich Euch helfen hab können.
Viele Grüße vom blauen Engel.
Geändert von Blauer Engel (27.12.2014 um 17:44 Uhr)
Wäre doch möglich, dass der Fehler dadurch zustande kommt, dass die Musik bei schnellem Menüwechsel nicht richtig geladen werden kann... oder das in der Reihenfolge was durcheinander kommt. Da sollten die Waits aber eigentlich auch schon helfen. Aber ein guter Hinweis auf jeden Fall.
Und nach dem Minenschacht in Turaburg (Sommer) landet man mit den Dachsen im Endlosschleifendauerkampf.
"Und ewig grüßt der Dachs..."
Vorgewarnt wollte ich beim zweiten Mal vorher speichern, war aber wohl schon zu nah dran. Jetzt führt mich mein voriger Speicherstand zum blutbesudelten Turm zurück - nööh!
Nu is Ende im Gelände.... BREAK!
Loni winkt
Stunden später....
Und weiter gehts:
Öhm.. gehen?
Haaki saaacht noch, der Tümpel vor dem Schlangenbann sei giftig, schwimmt aber durch - jetzt schwimmt er bis ans Ende seiner Tage - er plätschert auch munter dabei.
Strafe für's Leichenfleddern - festgesetzt.
Geändert von Daen vom Clan (30.12.2014 um 12:44 Uhr)
Hallo Team!
Es gibt keine Probleme ohne die Mp3 Erweiterung HARMONY.dll.
Warum das so ist,kann ich nicht sagen,weil ich zuwenig Ahnung hab vom RPG Maker.
Bis das gefunden wurde kann man ohne diese Harmony.dll spielen und es gibt kein einfrieren mehr.
Gruß.
@bolognese: Komisch, Astarette besitzt in diesem Anfangsstadium normalerweise einen Vernichtungszauber, der 1000 HP abzieht und den die zumindest bei mir spätestens in der fünften Runde einsetzt. Hast du mehrmals probiert, ob sie den Zauber immer so spät oder gar nie einsetzt?
Hallo Team!
Es gibt keine Probleme ohne die Mp3 Erweiterung HARMONY.dll.
Warum das so ist,kann ich nicht sagen,weil ich zuwenig Ahnung hab vom RPG Maker.
Bis das gefunden wurde kann man ohne diese Harmony.dll spielen und es gibt kein einfrieren mehr.
Gruß.
...
Das ist sehr, sehr interessant!
Wir haben die Musik auch schon im Verdacht gehabt - weil man deutlich merkt, wie die Musik beim Start einen Lag verursacht.
Mit etwas Glück treffe ich heute auf dme BMT den weltberühmten MP3-Patch-Macher und kann ihn dazu interviewen. ^^
Vielleicht hilft's ja: mir ist aufgefallen, dass sich der belegte RAM während des Staudamm-Kampfes mehr als vervierfacht, bevor das Spiel endgültig abstürzt. Ohne die harmony.dll bleibt die Speicherbelegung bei ~45MB.
Ich habe gestern mal mit den wirklich schlauen Köpfen auf dem Makercommunity-Treffen gesprochen und wir haben vielleicht eine Lösung gefunden.
Doch dazu bräuchten wir eure Hilfe.
Wir haben bekanntermaßen da "Problem", dass wir selbst den ???-Fehler kaum reproduzieren können, wenn ihr also Savegames habt von Momenten, auf denen der Fehler rasch folgt, bitte hier posten oder mir per PN senden, dann können wir uns abermals an die Arbeit machen.
Habe bei meinem System den Fehler gefunden und beseitigen können!!!
Es gibt kein Einfrieren mehr!!!
Lieber Daen und sein liebes Team!
Ihr habt so eine schöne Musik,das ich nicht darauf verzichten wollte und habe die Lösung Gott lob gefunden.
Der Verursacher des Einfrierens sind 5 Dateien im Sound Ordner---leicht zu finden,denn alle haben in Ihrer Bezeichnung das Wort Link.
Entferne diese und es gibt keine Probleme mehr.Jedenfalls keine bei meinem Laptop.
Warum das so ist,habe ich auch heraus bekommen,muß aber jetzt zur Arbeit.
Viele Grüße---Ich kann das Spiel jetzt voll genießen!!