Seite 49 von 63 ErsteErste ... 3945464748495051525359 ... LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 980 von 1254

Thema: WG #75 Alle Jahre wieder... Sonnenschein zur Weihnachtszeit~

Leonard Nimoy ist tot.

Ich hab es auch gerade gelesen und bin richtig traurig. Star Trek und gerade Nimoy als Spock waren ziemlich prägend für mich als Kind und irgendwie... fehlt jetzt ein Stück .

Bin froh, dass ich bald mit der Schule durch bin. Hab zunehmende Konzentrationsschwierigkeiten, ich schweife innerhalb des Unterrichts total einfach ab. Hauptproblem ist meine Anfälligkeit für Ohrwürmer. Das, was ich im Unterricht höre muss ersteinmal gegen sämtliche Lieder in meinem Kopf ankommen und wenn dann irgendwelche bestimmten Worte oder Wortgruppen fallen, fallen mir dazu auch irgendwelche Lyrics wieder ein, so dass ich sofort wieder abschweife. Bei Aufgaben, die meine Kapazitäten in Anspruch nehmen (Übersetzungsaufgaben oder Texte lesen und analysieren) ist das aber kein Problem.

Kennt das hier jemand?

Gehört "Habe kein Bock auf Bildung und lasse mich daher gerne ablenken" auch dazu? Wenn ja, dann kenne ich das auch .

Es kann natürlich auch sein, dass dich der ganze Stoff nicht sonderlich interessiert und du dich deshalb angenehmeren Themen zuwendest.
    Solche Fächer gab es bei mir auch. In diesen Stunden habe ich dann meist mehr mit meinem Nachbarn was gemacht oder mich meinen Gedanken hingegeben als dem Unterricht zu folgen.
    Anders war es in den Fächer, wo ich richtig Lust drauf hatte, etwas zu tun. So etwa in Mathe oder Deutsch, welche auch meine LK's waren. Wenn wir dort Aufgaben bekommen haben war ich sofort 100% dabei und hab sogar noch versucht, die Aufgabe zu lösen, als vorne an der Tafel jemand anderes schon die Aufgabe lösen sollte.

Falls deine Konzentrationsschwäche in jedem Fach aufaucht, dann bist du vielleicht unterfordert. Oder dir macht das alles keinen Spaß und würdest lieber Dinge tun, die dir Spaß machen. So wie es bei dir mit der Musik ist. Wird in deiner Schule auch Musikunterricht angeboten? Da müsstest du doch dann eigentlich aufblühen .

Gast-Benutzer Gast
    tzt hier jemand ein HTC Handy?

Nachdem ich Android 5.0 aufgespielt habe meint es ich ha e mein Pw für mein HTC-Konto geändert und musste mich neu einloggen.

Das Konto wird für Backup Kacke verwendet und ist mit meinem Google Konto verknüpft.

Im Laufe der letzten Jahre habe ich mehrmals mein Google pw geändert und die alten logischerweise nicht mehr zur Hand.

Das neue Google pw funktioniert aber nicht und ich finde nirgends etwas um das pw zurückzusetzen oder ähnliches.

Help

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Bin froh, dass ich bald mit der Schule durch bin. Hab zunehmende Konzentrationsschwierigkeiten, ich schweife innerhalb des Unterrichts total einfach ab. Hauptproblem ist meine Anfälligkeit für Ohrwürmer. Das, was ich im Unterricht höre muss ersteinmal gegen sämtliche Lieder in meinem Kopf ankommen und wenn dann irgendwelche bestimmten Worte oder Wortgruppen fallen, fallen mir dazu auch irgendwelche Lyrics wieder ein, so dass ich sofort wieder abschweife. Bei Aufgaben, die meine Kapazitäten in Anspruch nehmen (Übersetzungsaufgaben oder Texte lesen und analysieren) ist das aber kein Problem.
    Schläfst du gut?
    Wie viel schläfst du?
    Sind deine Schlafdauer und Schlafengehzeit halbwegs konstant?
    Bist du tagsüber aktiv, sodass du Abends auch wirklich müde und ausgelastet bist?
    Knallst du dir nennenswert große Mengen Aufputscher wie Energydrinks, Kaffee, etc. rein?

Ich kenne das. Sehr gut sogar. Und wenn ich ausgeschlafen bin kenne ich das gar nicht.
    Und aus- und durchschlafen kann ich vor allem dann, wenn ich mir halbwegs angewöhne zwischen 22 und 23 Uhr ins Bett zu gehen und davor körperliche Betätigung hatte, um auch wirklich müde und ausgelastet zu sein.
    Falls du mehr wissen musst, Stichwort: Schlafhygiene.
    Anfangs denkt man, dass das voll kacke ist weil man auf total viel verzichten muss und es einen zu einem langweiligen Spießer macht, aber es pimpt dein Leben ordentlich.

In der Regel hab ich so 6-7 Stunden Schlaf, tendenziell eher 6. Ich gehe auch meist zu den gleichen Zeiten ins Bett, selbst am Wochenende nicht später als 03:00 Uhr. Ausgelastet bin ich jedoch tatsächlich nicht, betreibe seit 8 Wochen keinen wirklichen Sport mehr (Ich hasse Sport im Winter, meine Haut macht Temperaturwechsel nämlich nicht mit) und Abends hab ich desöfteren Probleme mit dem Einschlafen. Manchmal lieg ich auch im Bett und denke über den Prozess des Einschlafens nach, weil ich immernoch davon fasziniert bin, dass man das ganze kaum selbst wirklich wahrnimmt.

Trinke zur Zeit 2-3 Tassen Kaffee am Tag. Eine Morgens und eine Nachmittags. Hilft gegen Kopfschmerzen. Die ich bekomme. Wenn ich kein Kaffee trinke.

Ich kann ja mal beobachten, wie das ist, wenn ich mit dem Sport wieder anfange. Ansonsten danke für den Tipp mit der Schlafhygiene, sollte ich mich mal drüber belesen.

@Byder: Wie kommst du denn zur Schule? MIr hat früher immer geholfen, mit Fahrrad/Inlinern morgens unterwegs zu sein. Dann war die Birne schon mal voller Frischluft. Weiß aber nicht ob sich dein Schulweg dafür anbietet.
    Der Kaffeekonsum klingt schon etwas "abhängig". Vielleicht kannst da auch reduzieren. Ne Weile lang hab ich mir bspw regelmässig Energydrinks reingezogen und merke jetzt noch, dass ich mich an Automaten und in Läden bevorzugt auf Koffeinhaltiges stürze.^^

Bin extra nah an meine Schule gezogen so dass der Weg zwischen Wohnungstür und Klassenraum 6 Minuten beträgt. Aber mit dem Fahrrad zur Schule ist auch keine gute Idee. Musste damals immer zur Schule fahren oder laufen und ich musste mich dann immer sehr beherrschen, im Unterricht nicht einzuschlafen. Was den Koffeinkonsum angeht; Ich habs versucht. Ich hab einmal versucht, meinen Konsum auf 1 großen Becher gegen Mittag runterzuschrauben und ich war dann irgendwann bei einem kleinen Becher mittags. Dann kam Winter. Und mit dem Winter die Dunkelheit.

Ich reagier da halt immer ein bisschen empfindlicher und ich brauche immer irgendetwas, um meine Stimmung zu pushen, kann ja nicht sein, dass ich nur unmotiviert rumgammle. Vielleicht kennt das wer, dass man nach ner kräftigen Tasse Kaffee erstmal eine schön aufgedrückte Euphorie verspürt, nur damit das ganze nach kurzer Zeit wieder abflaut. Ich kenn das auch. Und an grauen Tagen brauch ich das einfach.

Jetzt, wo das Wetter wieder mitspielt, könnte ich das aber wieder versuchen.

Gast-Benutzer Gast
    Wenn du so dauerhaft unmotiviert bist solltest du mal auch überlegen einen Arzt zu konsolidieren. Hatte einen Bekannten bei dem war das ähnlich und auf Eisenmangel zurückzuführen. Der Körper hat das irgendwie nicht richtig aufgenommen bzw speichern können und jedes Mal wenn der Eisenwert unter eine gewissen Wert gefallen ist wurde er total antriebs- und motivationslos.

Moment, wurde der Beamte auf Fb "beleidigt" oder hast du das Foto von da? xD
    Wer fühlt sich denn von "Fuchs" beleidigt? Ich erinnere mich sogar an zeiten, wo "Du bist ein Fuchs!" als Kompliment, im Sinne von "Du bist clever!", verstanden wurde... ._. So ein Driss.

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Dragonball Evolution jetzt auf RTL Nitro.

@BDraw:
    Das Foto wurde auf FB gepostet, der Polizist wurde am Bahnhof Bad Kleinen "beleidigt".
    Ein Bulle versteht halt kein Spaß, wenn man ihn mit einen Fuchs verwechselt *lach*

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Schnorro Beitrag anzeigen
    @BDraw:
    Das Foto wurde auf FB gepostet, der Polizist wurde am Bahnhof Bad Kleinen "beleidigt".
    Ein Bulle versteht halt kein Spaß, wenn man ihn mit einen Fuchs verwechselt *lach*
    Der is ja mal ein humorloses Tier.

Uhh~ "Du bist ein Fuchs" beantwortet man schon immer mit "Ja, hab nur nicht so'n buschigen Schwanz"

Gast-Benutzer Gast
    Man sollte sich halt überlegen was man in welcher Situation zu welcher Person sagt. Denn sicherlich wird diese Aussage alleine nicht der Grund dafür sein, oder?

Oder gehst du öfters zu wildfremden Leuten und titulierst sie als Tiere? Kannst ja später auch mitteilen was den am Ende dabei raus kam und ob das dann auch noch so lustig war (ist es meistens eher weniger ^^)

Sir Barett ist ein Fuchs!

Also mir wär das zu dumm, wegen soetwas Anzeige zu erstatten. Aber irgendwie muss man sich ja die Zeit totschlagen, wenn man inmitten der Pampa wohnt.

Gast-Benutzer Gast
    Fuchs sein reicht nicht, man muss sich auch auskennen im Wald.