Ich zeige zwei Monate Geduld und hol's mir dann für PS4.
Oder wie lang es auch dauern mag. Mehr als ein Quartal wird's wohl kaum seinUnd falls doch: Dick Move, MS, Dick Move. Genau so macht man sich unbeliebt.
Ich zeige zwei Monate Geduld und hol's mir dann für PS4.
Oder wie lang es auch dauern mag. Mehr als ein Quartal wird's wohl kaum seinUnd falls doch: Dick Move, MS, Dick Move. Genau so macht man sich unbeliebt.
Hmmm, ich gehe persönlich zwar nicht von einer allzu langen Zeitexklusivität aus, dennoch sagt der Realist in mir, dass 6-12 Monate schon gesetzt sein könnten. Auf der anderen Seite wären 3 Monate ohne nennenswerte Erwähnung zum Stand der PS4/PC-Version auch im Bereich des Möglichen, wobei dann wieder der Counter-Bitchmove nicht ohne wäre. Microsoft hat sich da vielleicht einen ungemütlichen Deal angelacht, der hinsichtlich der Zeitspanne sicherlich ein gewisses Feingefühl erfordert. Auf der eine Seite sollte man die Leute nicht verprellen, die vielleicht extra wegen TR eine One holen, auf der andere Seite wäre eine zu lange Wartezeit für uns mehr als ärgerlich. Tomb Raider ist eigentlich seit Jahrzehnten ein Sony-Ding. Die Serie ist auf Sony Konsolen groß geworden (ausgeklammert: der Saturn Einstand) und wird jetzt einem Großteil der Fangemeinde "entrissen". Mir wäre es lieber, MS würde an eigenen Marken und Inhouse-Pendants zu Uncharted und Co.
Ihr dürft übrigens gern mehr als eine Zeile schreiben. ^^
Nachdem ich den ersten Teil des Reboots zu 100% durchgespielt habe kommt mir das nicht mehr ins Haus.
Warum kann man die Klassiker nicht einfach ruhen lassen und muss auf Biegen und Brechen "neues" Gameplay auf alte Franchises zwängen?![]()
Mir geht's weniger um richtige Exclusives als viel mehr um den neue Krebs dieser Zeit, der die Zeitexklusivität ist. 'First on...' geht mir herbe auf die Nüsse. Einzelne Titel verfallen im Preis heutzutage viel zu schnell (und im Wert sowieso), als dass man damit langfristig Konsolenbuys ankurbeln könnte. Sprich große Publisher werden immer häufiger mit Geld gelockt, um den Nachschub sicher zu stellen. Ich sehe hier eine Abwärtsspirale kommen, deren Boden wie auch bei den DLCs bisher nicht abzusehen ist.
Ich knnte mehr dazu schreiben, aber ich bin müde. Egal wie man's dreht und wendet, es ist ein scheiß System.
Nur komisch warum MS der Publisher von dem Game ist. Für Zeitexclusiv recht ungewönlich.
Das Blöde an Zeitexklusivität ist halt, dass man genau weiß, dass es sich gar nicht lohnt, eine weitere Konsole zu kaufen, weil es auf der eigenen sowieso erscheint, nur eben später. Da warte ich lieber als mir ne Box ins Haus zu holen, was ich allerdings sowieso nie tun werde. Die 360 meines Mitbewohners stand hier schon jahrelang ungenutzt rum, weil ich damit nichts anfangen konnte.
Soweit ich mich erinnere, war es bei Mass Effect damals auch so. Der erste Teil kam dann später auch auf die PS3, wenn auch nur in der Trilogy. Wie werden sehen.
Die PS4 bekommt aber Bloodborn, von daher würde ich nie im Leben tauschen wollen (und dabei habe ich noch nicht mal ne PS4 ^^).
Öhm,
PS4 - 27,5cm x 30,5cm x 5,3cm = 4445cm³
Xbonx One - 34,3cm x 26,3cm x 8cm = 7217cm³
Die PS4 hat ihr Netzteil intern, die One extern.
Naja, ich finde schon, dass es da einen Unterschied gibt zwischen, der Bezahlung eines Studios für einen Exklusiven Titel, noch bevor irgendwelche Plattformen feststehen ( wie z.B. bei SFV) und dem nachträglichen Bezahlen für eine Zeitexklusivität eines Spiels, dass als erstes als Multi angekündigt wurde.Zitat
--
Naja, ich finde die PS4, dafür, dass sie das Netzteil direkt mit eingebaut hat, angenehm leise ist und in Hinsicht auf die Leistung schon erstaunlich kompakt.
Aber egal, ist eh OT.
Ich freue mich jedenfalls total auf das neue TR und werde es kaufen, sobald es für die PS4 erscheint.
Die offenere Spielwelt ist auf jeden Fall etwas, was sich ND mal für UC4 abschauen könnten.
--