Reek hat die besten Kapiteln in Dance with Dragons, aber als Theon fand ich ihn irgendwie extrem unsympathisch ...![]()
Deutsch, Band 1: Die Herren von Winterfell
Deutsch, Band 2: Das Erbe von Winterfell
Deutsch, Band 3: Der Thron der Sieben Königreiche
Deutsch, Band 4: Die Saat des goldenen Löwen
Deutsch, Band 5: Sturm der Schwerter
Deutsch, Band 6: Die Königin der Drachen
Deutsch, Band 7: Zeit der Krähen
Deutsch, Band 8: Die dunkle Königin
Deutsch, Band 9: Der Sohn des Greifen
Deutsch, Band 10: Ein Tanz mit Drachen
Englisch, Band 1: A Game of Thrones
Englisch, Band 2: A Clash of Kings
Englisch, Band 3: A Storm of Swords
Englisch, Band 4: A Feast for Crows
Englisch, Band 5: A Dance with Dragons
Reek hat die besten Kapiteln in Dance with Dragons, aber als Theon fand ich ihn irgendwie extrem unsympathisch ...![]()
--Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.
Ich weiß nicht, ich fand Theon schon interessant. Sein ständiger innerer Konflikt gegenüber den Pflichten seinem Haus und seinen Gefühlen den Starks gegenüber machten es ganz nett zu lesen. Natürlich handelt er dabei selten moralisch, aber das tut außer Ned ja eh niemand in Ice and Fire, und wirklich gutes Beispiel ist der ja auch nicht.
Kurzum, er ist, wie eigentlich alle Charaktere in Martins Epos, extrem menschlich: Getrieben von Ängsten, Hoffnungen, Erwartungen und eben Gewissensbissen.
Habe auch nicht das Gegenteil behauptet, aber trotz aller Komplexität, bleibt mir Theon Greyjoy unsympathisch. Er kommt einfach zu sehr als unmoralischer, überheblicher Drecksack rüber. Für Reek empfinde ich aber durchaus Mitleid, weil ich der Meinung bin, dass er eine derartige Behandlung trotz seiner Verbrechen nicht verdient hat und, wie gesagt, seine Kapitel in Dance sind großartig.
--Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.
Ich klinke mich mal ein. Habe jetzt wieder angefangen, die Bücher zu lesen, und ich finde bei jedem Mal neu lesen fallen einem mehr Sachen auf. Als wär das ein ganz anderes Buch
Es gibt so viele Charaktere die ich ziemlich gerne lese, wie zb alle Stark-Kinder, am meisten mag ich allerdings Davos, Sam, Dolorous Edd und TormundDie Außenseiter-Thematik bei Davos und Sam find ich sehr gut gemacht. Und der Humor bzw Pessimismus von Edd und Tormund..göttlich
![]()
Für die, die auf dem neuesten Stand sind und auf Buch 6 warten. Neues, leider eher nichtssagendes Sansa-Kapitel aus Winds of Winter wurde gepostet: http://www.georgerrmartin.com/excerp...nds-of-winter/
Was spannendes würd er eh nicht posten. Gibts eigentlich Zahlen wie groß das Manuskript bisher ist? Ich weiß schon, dass das wahrscheinlich keine direkte Korrelation zur Fertigstellung hat, es wird ja auch Zeug überarbeitet, gekürzt und eventuell auch komplett gestrichen, normales kreatives Schaffen halt, aber ich wär schon erstaunt wenn er weit von 1000 Seiten entfernt wäre. Seit Buch 5 war es auch schon eine Weile.