Zitat Zitat von Judeau Beitrag anzeigen
Das Spiel ist ja ganz nett, aber man wird leider doch (insbesondere scheinbar in der Anfangszeit) sehr oft mit der Pay-to-Win Komponente konfrontiert. Ich spiele einen Schurken und habe vorhin einen Schurken mit dem selben Rang (20) getroffen - und der hatte Karten (bzw. Gold- und legendäre Karten) in seinem Deck die ich noch nie zuvor gesehen habe (ich spiele bis auf wenige Ausnahmen noch mit dem Basisdeck auf dem Level und hab keine der Karten die mein Gegner hatte verfügbar. KEINE.)
Auch ist der Trial-and-Error/Frust/Glückslevel am Anfang krass hoch, weil überhaupt nicht einschätzen kann was für Karten andere Gegner auf der Hand haben (könnten). Wirkt auf mich bei dem System als sei das Spiel den Zeitaufwand nicht wirklich wert.
Auch wenn mich das Game mehr als aufregt muss ich dir komplett widersprechen.
Ich kenne einige die 0 Cent dafür ausgegeben haben und trotzdem fast alle wichtigen Karten haben. Wenn du jetzt erst anfängst ist es logisch dass es schwerer für dich ist. Aber was spielst du auch Ranking wenn du quasi keine Karten hast? Ich komme als Amateur ja auch nicht im Superbowl als Quarterback aufs Feld XD
Das Game ist so fair dass man wenn man ansatzweise richtig / gut spielt (was mit Hunter oder Zoo quasi jedes Kiddy kann), jeden 2. Tag ein Booster umsonst bekommt oder alternativ eine Arena spielt in der man zusätzlich zum Booster noch Staub + Gold abstaubt. An dem Game ist nichts Cash2Win... zumindest um lääääängen weniger als in wirklich jedem anderem Game mit diesem Prinzip.

Fang mal Magic the Gathering heutzutage frisch an und spiel das Turnierformat Extended (von 1 oder 1,5 mal ganz zu schweigen) und du bist um läääängen mehr Geld los.