Ergebnis 1 bis 20 von 237

Thema: Anime Winter Season 2014/2015

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Tokyo Ghoul √A
    Ohje, das war ein fragwürdiger Auftakt. :/
    So etwa die Hälfte der Handlung des Mangas wurde aus dem ganzen Kampf dort rausgeschnitten - u.a. eine wirklich prägnante Szene für Kaneki, aber möglich, dass das aus Zensurgründen geschah und Bluray-Content wird. Was dann übrig war wurde mehr schlecht als recht zusammengepappt und mit einem völlig blödsinnigen Plottwist versehen. Eine Aogiri-Route finde ich ja eine nette Idee, aber das hätte man doch sicher etwas weniger plump machen können. Auch hoffe ich, dass das noch nicht das Opening war, denn vor allem im Vergleich zu dem Opening der ersten Staffel war das mehr als schwach. Das mit der Perspektive hat das Studio auch irgendwie noch nicht so raus. Zwar werden Leute jetzt endlich auch kleiner, wenn sie sich wegbewegen, dafür zoomt der Hintergrund unpassend mit und die Charaktere laufen entweder auf der Stelle oder gleiten magisch durch die Gegend. Hier und da fehlen irgendwie Frames, wodurch die Animation fast schon ruckt, dann haben sie CGI benutzt, was dann fast schon zu flüssig wirkt.

    Ohje. Hoffentlich wird das noch besser. Mit dem Aogiri-Arc löst sich dazu der Anime wirklich vollends vom Manga und Ep1 nach zu urteilen bekommt das Studio selbst eher keinen brauchbaren Plot hin. Und nur für den OST der erstel Staffel und low-budget-Animationen muss ich das eigentlich nicht unbedingt gucken.

    Glücklicherweise gibt es ja noch Durarara!! diese Season, mitsamt der ganzen interessanten neuen Charaktere.

    EDIT: In aller Fairness muss man aber sagen, dass das Ending Theme (sowie der Insert Song davor) wunderbar ist und nur noch vom Hintergrund übertroffen wird, der ganz im Stil des Mangas ist. Hab mir das Bild eben prompt aus dem Video zusammengeschnitten. 1920x23171px, und das nach allen Kürzungen wo ging. Kein Schimmer was ich damit jetzt anstelle, aber es ist toll. xD
    Vielleicht gucke ich mal ob ich mir ne Wallscroll daus machen kann xD

    Geändert von BDraw (09.01.2015 um 00:38 Uhr)

  2. #2
    Yuri Kuma Arashi 01: Interessanter Start! Die Prämisse ist wirklich sehr verrückt, und der Rest lässt sich auch über den Rest des Animes sagen. Mit Yuri konnte ich nie viel anfangen, und der Fanservice war hier auch teilweise schon sehr extrem. Andererseits nimmt sich die Serie teilweise auch gar nichts ernst. Die Ebene der eigentlichen Geschichte mischt sich aber recht gut mit dieser Metahumor-Ebene, finde ich. Dazu das gewohnte Ikuhara-Symbolik-Aufgebot und eine interessante Serie ist geboren. Ich mache mir keine Hoffnungen, dass mir Yuri Kuma Arashi so gut wie Penguindrum gefällt, aber gespannt bin ich definitiv. Werde ich weitergucken.

    Bin gestern nochmal durch die Serien gegangen, die im Winter alle starten und muss sagen, dass mich das Aufgebot größtenteils schon kalt lässt. Sieben Serien habe ich gleich gedroppt ohne reinzuschauen (Absolute Duo, Kantai Collection, Shinmai Maou, Fafnir, World Break, Dynasty Warriors, Isuca). Falls eine davon doch was taugen sollte, kann ich das ja noch nachholen. Bleiben abzüglich der Sequels, von denen ich die Vorgänger nicht kenne und ein paar Kinderserien) nur noch neun Serien übrig, in die ich überhaupt reingucke. Finde ich aber nicht schlimm, denn aus der letzten Season laufen noch sieben Serien weiter, die ich gucke, und ich würde auch ganz gern mal Jojo und Durarara!! aufholen/gucken, dafür ergibt sich dann vielleicht die Gelegenheit.

    Bei Rolling Girls, Yatterman und Assassination Classroom habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung, wie gut mir die gefallen werden, den Rest (Kamisama Hajimemashita 2, Yuri Kuma Arashi, Koufuku Graffiti, Saenai Heroine, Death Parade, Junketsu no Maria) schaue ich mir wohl recht sicher an. Saenai Heroine ist ja schon draußen, da gucke ich gleich mal rein.

  3. #3
    Ne, Yuri Kuma Arashi war nix. Der wirkte stellenweise sogar als wolle man versuchen ne ernste Story mit Humoreinlagen zu erzählen, statt ausschließlich überdrehten Humor zu präsentieren(den erwartet man ja bei diesem Setting). Chars und Story wirken nicht interessant. Yuri spricht mich sowieso nicht an(außer es ist Hardcore-Hentai).

    Humor sprach mich nicht an, war mir nicht abgedreht genug - da fand ich Daimidaler und Milky Holmes besser. Und von Milky Holmes ist aktuell die neue Staffel auch wieder besser: Normale Episodenlänge(nicht kurz wie in Staffel 3) und Milky Holmes spielen die Hauptrolle, nicht die 2 andern Girls aus Staffel 3(die aber auch noch dabei sind). Nur könnten Milky Holmes etwas mehr Screentime haben ... aber das kommt vielleicht noch in kommenden Episoden. Das Ende von dieser Episode 1 war jedenfalls genial. Hier verwende sogar ich freiwillig Spoiler, um nicht den Spass zu verderben:


  4. #4
    Military! ist... schaut ihr euch gerne die Unterwäsche von Unter-zehnjährigen an? Dann ist das die Show der Saison für euch.

  5. #5
    na komm bei 3einhalb minuten ist mir das egal hauptsache die witze klappen (was ich in der ersten folge noch nicht gesehen habe ) ich werd dem ding erstmal zeit geben xD

  6. #6
    Garo: Honoo no Kokuin 13: Die Ruhe nach dem Sturm. Ein klein bisschen Romantik liegt auch in der Luft, mal schauen ob sich daraus mehr entwickelt oder in ein paar Folgen wieder verblasst ist.

    Death Parade 01: Mh. Die erste Folge ist schwächer als das Original. Zum Teil natürlich, weil man den Twist schon kennt und damit gewisse Hoffnungen eh keine Rolle spielen, aber auch, weil das Spiel nicht so gut rüber kommt.

  7. #7
    Kantai Collection: Kan Colle (Episode 1)
    Ich finde diese Idee mit den Ship Girls ziemlich bescheuert. Wie ein Pfeil im Flug zu einer Staffel Flugzeuge morpht... O_o
    Die Schiffs Avatare aus Aoki Hagane no Arpeggio finde ich ungefähr 100x mal besser. Aber nun gut wusste man ja. Das die Ship Girls bei Beschuss aber den „Action Strip“ mit zerfetzten Klamotten hinlegen habe ich nicht gewusst und finde auch eher unpassend. Davon abgesehen haben wir einen Single Gender Cast, und Fubuki als unser Hauptcharakter ist reichlich uninteressant. (Clumsy und Moe sind ihre definierenden Charaktereigenschaften.) Neben den Kämpfen scheint "Cute Girls Doing Cute Things" das zweite zentrale Element zu sein. Noch etwas mit dem ich nichts anfangen kann. Die Antagonisten wirken auch sehr eindimensional. Ich werde mal schauen ob mich die Schlachten bei Laune halten und der Serie noch 1-2 Folgen spendieren, aber wenn es sich zu sehr auf cute Girls beschränkt wird es gedroppt.


    Military! (Episode 1)
    Ich glaube das sollen keine zehnjährigen Mädels, sein sondern die sind im Chibi Stil während der Kerl normal gezeichnet ist. Glaube ich zumindest... O_o So oder so mach mich die Panty-Shots nicht an und sonderlich witzig fand ich es auch nicht. Eine Folge werde ich mir noch reinziehen bevor ich mich entscheide.


    Absolut Duo (Episode 1)
    Setting und Protagonist sind ziemlich generisch und uninspiriert. Magic-Battle-School und der MC will Rache. Das Main-Girl sagt dafür immer "Ja" und kommt aus „Skandinavien“. ^^ Sie fand ich aber noch annehmbar, auch wenn ich den Fanservice eher als störend empfand. Harem-Krempel gab es noch keinen aber ich schätze der folgt nächste Woche. (Im Opening und der Vorschau waren gefühlte 10 Haremetten zu sehen.) Alles in allem nicht sehr reizvoll wenn man nicht auf Magic-Action-Harem Serien steht und die Dropwahrscheinlichkeit ist ziemlich hoch.


    Shinmai Maou no Testament (Episode 1)
    Magic-Action-Harem die Zweite. Insgesamt würde ich sagen das die Serie mehr her macht als die Vorherige. Der Hauptcharakter hat etwas mehr Charakter (das kommt sicher von den Narben, die machen männlich und so ^^) und die Story erscheint zumindest einen Ticken interessanter. (Das mit dem Austricken war zumindest etwas reizvoller als Magic-Battle-School.) Dafür gingen mir die beiden weiblichen Charaktere mehr auf den Wecker und der Fanservice war richtig schrecklich. Ganz ehrlich die Aufweck Szene ging gar nicht. Die zweite Hälfte der Folge war zwar deutlich besser, aber die beiden weiblichen Charaktere waren wie ausgewechselt, was zwar auch bis zu einem gewissen Grad Sinn macht, aber 0 zu ihren Verhalten in der ersten Hälfte der Folge passt. Positiv festhalten kann man das es (laut Opening) nur 3 Haremetten zu geben scheint. Aber das Setting macht mit seinen Dämonen vs Göttern wenig her. Ich werde der Serie mal noch 1-2 Folgen geben um zu schauen wo sich der Charakter der weiblichen Charakteren einpendelt und ob die Story irgendetwas hergibt, aber wenn der Fanservice so weiter macht habe ich wenig Hoffnungen.


    Yuri Kuma Arashi (Episode 1)
    Von den Sachen die ich bisher gesehen habe war das sicherlich die originellste Serie. Der generelle Stil und den Einsatz von Symbolik mag ich gerne (Auch wenn ich das mit dem Stempel nicht gebraucht hätte, aber nun gut wer Spaß daran hat.) Die Serie ist aber wie erwartet trotzdem nichts für mich. Das fängt schon mit der Prämisse an das ich das mit dem Meteorit und den Bären sehr albern finde. Yuri reizt mich überhaupt nicht, Surprise Gerichtsverhandlungen sogar noch weniger (zumal das genau wie der ganze Rest super weird war) und Single Gender Cast (abgesehen von den Clowns) motiviert mich auch nicht. Lustig fand ich es dann auch nicht. Dadurch können mich die Fragen und die Rätsel der Serie leider auch nicht wirklich fesseln. Falls ich wirklich Außergewöhnliches darüber höre oder die Serie in üble Twists, Mindfuck und ein Bad End ala Der Nebel abgleitet gebe ich der Serie aber wohl nochmal eine Chance. Aber an Letzteres mag ich nicht so recht glauben.


    Alles in Allem ziemlich schwach, was aber nicht unerwartet ist, den eigentlich hatte ich bei keiner der Serien große Erwartungen.

    @Tokyo Ghoul √A
    Ist das nun was Eigenständiges oder adaptiert es den Manga weiter? Wenn es etwas Unabhängiges ist würde ich es schauen, aber wenn die Staffel nur den Manga weiteradaptiert würde ich nach dem Eindruck der ersten Staffel lieber den Manga lesen.

    Achja wer hat Junketsu no Maria übersetzt? @ Dnamei
    Ich hab das bisher noch nirgends gesehen.

    Geändert von Kayano (10.01.2015 um 00:44 Uhr)

  8. #8
    Junketsu no Maria wurde von einem Anonymen übersetzt. Warte aber lieber noch bis zum 11., denn das, was übersetzt wurde, war die Pre-Air-Version, die die ganze Zeit zwei dicke Schriftzüge im Bild hat. Und ob die Übersetzung an sich gut ist, weiß ich auch nicht.

    Deine Meinungen zu Absolute Duo und Maou no Testament bestätigen mich darin, die Serien nicht zu gucken. Das zeigt mal wieder, das man bei solchen Serien allein vom Voreindruck meist ziemlich gut beurteilen kann.

  9. #9
    Saekano - Episode 0: Das war echt übel. Wenn nicht die Aussicht drauf bestünde, dass es ab Episode 1 doch anders wird, wäre das ein Instantdrop. Gebe aber noch eine Episode und wenn die nicht richtig gut ist, dann droppe ich. Habe jedenfalls Episode 0 mal nach 12 Minuten abgebrochen und gelöscht.

    Chars nicht sympathisch, wirken alle auch von der Optik zu generisch. Story keine(gut bei der Sonderepisode sowieso nicht, aber erwarte auch bei der Beschreibung und Thematik nicht viel - sagt mir auch nicht so zu vom Thema). Fanservice hätte nicht gestört ... aber da war halt leider sonst nix(auch kein Humor). Wenn man dauernd auf die Zeitleiste im Player guckt und die Zeit so langsam rumgeht dann ist das immer schlecht bei nem Anime.

  10. #10
    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Achja wer hat Junketsu no Maria übersetzt? @ Dnamei
    Ich hab das bisher noch nirgends gesehen.
    Das könnte ich dir gar nicht sagen, weil ich die Folge nur auf einer Streaming Seite gesehen habe, aber Narcissu hat das ja schon aufgeklärt^^ Die Übersetzung fand ich soweit eigentlich ganz brauchbar und ich schätze mal, das sie auch recht nah dran war. Hat zumindest beim anschauen alles einen Sinn ergeben^^ Hier und da ist mal ein Wort nicht übersetzt gewesen (also das stand dann auch im Sub drin) aber es hat mich nicht sonderlich gestört. Das gleiche gilt für mich auch bei den Schriftzügen, da sie oben links und unten rechts in der Ecke stehen und nichts wichtiges verdecken. Wird aber sicherlich angenehmer ohne sie sein^^

  11. #11
    Ansatsu Kyoushitsu mal in OVA geguckt und nach 12 Minuten abgebrochen. Serie Episode 1 dann nach 9 Minuten. Hätte etwas überdrehteren Humor direkt am Anfang erwartet - musste aber nicht lachen. Da muss direkt am Anfang mehr kommen. Story erwart ich da eh nicht viel und Chars sehen auch nicht so interessant aus. Bleib ich bei Milky Holmes für Humor, das reicht mir.

    Death Parade fand ich aber sehr gut.

  12. #12
    Death Parade 1:



    Was sie als Ersatz für die Überraschung verwenden wollen ist also
    Drama
    Drama
    DRAMA
    ?

    Ich weiß ja nicht, welche Seifenoper sie als Vorlage benutzt haben, aber unnötiges DRAMA macht eine Serie nicht automatisch gut. Dazu kommt noch, dass man über die Charaktere gar nichts weiß, wodurch das DRAMA auch gar nicht richtig wirken kann. Ich kann mich nichtmal erinnern, ob man den Namen des Mannes überhaupt erfährt. Der der Frau spielt ja aus DRAMAtischen Gründen eine Rolle...

    Noch so eine Folge, und die Serie wird fallengelassen, wie eine heiße Kartoffel.

    Oh, und bevor ich es vergesse: DRAMA!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •