Seite 7 von 12 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 237

Thema: Anime Winter Season 2014/2015

  1. #121
    Drama Parade 3:

    Ok, das war halbwegs erträglich (und Freitags läuft auch keine andere Serie, die ich schaue), von daher bleibe ich weiter dran, aber irgendwelche Hoffnungen auf einen großen Wurf mache ich mir keine mehr...

    Zitat Zitat von Dnamei
    Oh, tatsächlich:


  2. #122
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen


    Garo: Honoo no Kokuin 15: Doku Garo gefolgt von Mecha Garo. Teures Vergnügen^^

    Log Horizon 2 16: Es kommt wieder leichtes Adventure Feeling auf. Serara lässt sich auch durch Cute nicht vom Essen ablenken und nun haben wir scheinbar einen Vampir? der in der Sonne unüberlegt die Kapuze abnimmt.^^

    Durarara!!x2 Shou 03: So langsam bekommt man wieder ein Gefühl für die Charaktere, so das das hin und her wechseln zwischen den verschiedenen Gruppen auch spaßiger wird. Aber auf offener Straße über Gangmitgliedschaften reden? Ja, keine gute Idee.

    The Rolling Girls 03: Jup, und damit haben wir das Cute Girls on a Roadtrip.

  3. #123
    Aldnoah.015:

    Cross Ange muss sich warm anziehen, hier kommt ein harter Konkurrent im Rennen um den Titel "Beste unfrewillige Comedy-Serie der Saison". Können wir Aldnoah bitte in "Slaine backstabs the Universe" umbenennen?

  4. #124
    ach was mit der neuen folge ist Cross Ange ein vollwertiger absichtlicher Comedy Anime und bei weitem nicht mehr unfreiwillig ! anders ist der schwachsinn einfach nicht zu erklären das ist ja schlimmer als der gesamte andere Sunrise mecha Kram den ich bissher gesehen habe !

  5. #125
    Wer hätte gedacht, dass sie mal Valvrape übertreffen.

  6. #126
    Ich sah lediglich Bilder der aktuellen EP, da ich die Serie ja nicht verfolge. Aber sagen wir mal so:

    Not sure if secret Gintama episode or not. Sunrise...?

  7. #127
    Zitat Zitat
    ach was mit der neuen folge ist Cross Ange ein vollwertiger absichtlicher Comedy Anime und bei weitem nicht mehr unfreiwillig ! anders ist der schwachsinn einfach nicht zu erklären das ist ja schlimmer als der gesamte andere Sunrise mecha Kram den ich bissher gesehen habe !
    Die Episode war schockierend! Vivians Mutter ist nicht tot! Dabei hab ich, als Viviab sich umgedreht hat, so fest damit gerechnet, dass ihr irgendein Metallteil aus der Brust ragt. Cross Ange, was ist nur aus dir geworden?

  8. #128
    Akatsuki no Yona
    Das neue Opening ist ja mal der übelste Mist. Nicht genug, dass die so ziemlich alle Bilder einfach reused haben,
    die schöne Musik ist nun durch einen richtig generischen und langweiligen elektronischen Sound abgelöst worden. -.-
    Ich bin eh nicht so ein großer Fan der Serie. Das Opening war für mich noch eine der besten Dinge an der Serie.
    Naja, so ist das nun manchmal.
    Manche Openings die sich ändern sollten, ändern sich nicht und andere die sich nicht ändern sollten, ändern sich.
    *sadface =(

  9. #129
    World Trigger 15: Können die nicht langsam mal den 3min Recap am Anfang der Folge eindampfen und dafür mehr mit Inhalt zeigen? Und die Sniper sind irgendwie recht nutzlos, es heißt zwar immer sie sollen Deckungsfeuer geben oder Jin in die Ecke treiben, aber keiner von denen schießt auch nur ein einziges Mal! Die Serie braucht sehr viel mehr Show statt dem andauernden Tell.

    Junketsu no Maria 03: Sehr amüsante Folge, vor allem dank der Eulen Es ist interessant die verschiedenen Standpunkte zu sehen, und es melden sich sogar Gottheiten zu Wort. Und es gibt Gerechtigkeit für alle, sogar Wildschweine xD

    Yoru no Yatterman 03: Das Main Trio ist so ein wenig wie Team Rocket und vergleichbarem, nur in einer sehr viel düsteren Welt.

  10. #130
    Kamisama Hajimemashita 2 01: Hat mir ausgesprochen gut gefallen! Den Zeichenstil mag ich echt gern und durch die kurze Einführung und das Auftreten der meisten wichtigen Charaktere kam man auch gleich gut in die Welt rein. Die Idee mit dem Ei und Mamoru fand ich sehr niedlich und es ist auch schön, dass Nanami versucht, auf eigenen Beinen zu stehen. Die romantischen Aspekte sind natürlich typisch shoujohaft, aber das hat ja auch seinen eigenen Charme.

    Saekano 02: Die dritte Folge war in Ordnung. Irgendwie verstehe ich immer noch nicht so recht, was der Anime sein will: Wie viele Anteile eine genrebewusste Selbstreflektion sind, wie viel typische Otaku-Comedy ist und wie viel Harem-Kram. Bisher bin ich noch nicht überzeugt, aber die Serie unterhält zumindest. Ich hoffe, dass sie irgendwann die "richtigen" Prioritäten setzt, denn sie hat definitiv das Potential, interessant zu sein, aber bisher fehlt der richtige Aha-Moment.

  11. #131
    Isuca (Episode 1)
    Schade. Die Atmosphäre war nicht schlecht und die Geister (oder was auch immer) wirken angenehm bedrohlich, aber der Grad an Fanservice ist ziemlich hoch. Nachdem sie in der ersten Hälfte die Chance für den Panty-Shot nicht genutzt hatten dachte ich schon sie würden sich damit zurückhalten. Aber die zweite Hälfte (und das Ending) haben mich eines Besseren belehrt. =(
    Wenn der Protagonist ein normaler Kerl ohne Superkräfte wäre, fänd ich das angenehm. Aber es wurde ja bereits angedeutet das er verborgene Kräfte hat... Female Lead ist bisher vorallem Tsundere, aber die Nekomata scheint ja auch zum Cast zu gehören. Die war bisher ganz Ok. Ich geb der Serie noch 1-2 Folgen, aber das hätte besser sein können.


    Death Parade (Episode 3)
    Ich mochte den positiven Grundton bei den beiden Charakteren. Das könnte es für mich ruhig noch öfter geben. Hat sich damit schön vom letzten Spiel abgehoben. (Und war auch weniger erzwungenes Drama.) Aber die Vorschau sagt dass es episodisch weitergeht. =/
    (Ich fand Decims Witz nebenbei bemerkt gut. ^^)


    Assassination Classroom (Episode 2+3)
    Hmm. Es ist ganz unterhaltsam und verbreitet im Allgemeinen gute Laune. Koro-sensei wächst einem trotz der seltsamen Story Konstruktion schon ans Herz und ist witzig. Die Schüler verblassen aber immer noch im Vergleich. Ansonsten wurde bis jetzt jede Woche einer der Schüler ein wenig hervorgehoben und bekam eine kleine, aufbauende, positive Botschaft mit auf den Weg. (Du kannst es schaffen! Chaka etc.) Das ist ganz nett, aber auch nicht bahnbrechend. Interessanter ist die Kritik am Japanischen Bildungssystem die immer wieder mitschwingt. Kann man sich anschauen, ist aber imho bisher kein must see.


    The Rolling Girls (Episode 3)
    Es ist interessanter als ich es vorher erwartet habe, aber es hat mich bisher trotzdem nicht gepackt. Cute Girls Roadtrip ist nicht so mein Ding und die Hauptcharaktere hauen mich in der Folge auch nicht aus dem Socken. Ich weiß das Ganze nimmt sich nicht ernst aber ich finde das Setting irgend trotzdem ziemlich seltsam. Die Story um die Herzsteinchen konnte mein Interesse jedenfalls nicht wecken. Ich werde es nicht weiter verfolgen aber mal ein Auge darauf werfen was man über die Serie noch so hört.


    Aldnoah.Zero 2 (Episode 3)
    Bitte hört auf mit dem Wind. ;_;
    Davon abgesehen war es das Übliche, wobei das mit Slaine eine potenziell interessante Dynamik in die Story bringen kann. Aber bei Aldnoah.Zero möchte ich mit solchen Erwartungen vorsichtig sein. Zumal es etwas albern ist das die Marsianer das einfach so hingenommen haben. ^^


    Kantai Collection: Kan Colle (Episode 3)
    Hmmm die halbe Folge war wieder ziemlich uninteressant. (Für mich.) Aber ich gebe zu mit dem Ende hatte ich nicht gerechnet, auch wenn es zur Thematik passt. Ich hatte es nur nicht erwartet nach den ganzen Friede, Freude, Eierkuchen - "Wir haben uns alle Liebe"- Gedöns. Ich werde mir mal ansehen wie sie nächste Folge damit umgehen, aber ich fürchte es wird nicht lange dauern bis es mit Moe Girls und ihren süßen Aktivitäten weitergeht.

    @Dnamei
    Ne Strike Witches hab ich noch nicht gesehen. Ich hatte das aber auch nicht als "Cute Girls Doing Cute Things" angesehen. (Gut möglich das ich damit aber auch falsch liege.) Nur war ja mein Hauptbeweggrund Kantai Collections durchzustehen mal irgendwas aus dem Genre gesehen zu haben. (Und die Seeschalten zwischendurch wäre ein Element um das für mich interessanter zu gestalten.) Abgesehen davon hab ich wenig Interesse an dem Genre. ^^
    Aber vielleicht wäre Strike Witches aber auch ein guter Kandiat dafür die Lücke zu schließen. Sollte der Serie vielleicht eine Chance geben aber mein Backlog ist ewig lang...

    Geändert von Kayano (26.01.2015 um 20:03 Uhr)

  12. #132
    Zu Shirobako: Den hatte ich damals früh gedroppt. Hat mir von der Inszenierung nicht gefallen(gleich mal so viele Girls und dann viele Leute und Namen und Fachbegriffe auf einmal). Zwar mag ich Anime mehr als Manga - aber hier würd ich dann doch lieber wenn dann ne richtige Doku sehen, über den Produktionsprozess. Manga hingegen mag ich nicht so - aber Bakuman hatte mir damals recht gut gefallen, und das über mehrere Staffeln. War eben grundsätzlich anders aufgebaut, die Handlung.


    Aktuelle Saison:
    Viel Zeug gedroppt bzw. gar nicht reingeguckt, da viele Sachen aus Vorsaison weiterlaufen und ich viele Fortsetzungstitel hab. Grad mal 2 richtig neue Sachen die nicht Fortsetzung sind guck ich(3 Fortsetzungen, 7 Sachen die weiterlaufen).

    08/15-Zeug direkt bzw. Harem mal liegen lassen.
    Fafner muss ich noch Vorstaffel gucken. Rolling Girls wart ich mal ab in den Threads, wie er sich entwickelt(falls er Story hat und rund bleibt bis zu nem runden Ende, könnt ich auch nachholen dann).

    Ansatsu no Kyoushitsu traf nicht meinen Humor. Saekano auch nicht. Früh gedroppt, auch wenns noitaminA ist(aber da kam ja die letzten Male schon genug besseres, muss auch mal ein Drop wieder sein). Yurikuma Arashi ebenso nicht mein Humor. Story auch nix.

    Junketsu no Maria fiel auch grad raus. Zwar ganz okay noch - aber der Humor mit der Jungfräulilchkeit ist auch nicht so meins und Chardesign gefällt mir nicht. Da nützt es auch nix, dass es ne Mittelalterwelt ist(sonst Pluspunkt - aber Story wirds wohl auch nicht so gross geben...)


    Sengoku Musou ist aber solide Samuraikost(aber doch einer der schlechteren Samuraianime - reicht aber noch). Milky Holmes auch schlechter als Staffel 1 und 2. Aber besser als letzte Staffel. Geht noch so.

    Garo und Akatsuki no Yona halten sich auch. Fand die ruhigeren Garo-Episoden besser(weniger bunte Rüstungen, mehr von Alfonso). Die Szenen im Palast bei Akatsuki no Yona waren auch gute Abwechslung zu den langweiligen Reisen von Yona die mit der Zeit doch ermüden.

    Shigatsu schwächelt etwas - aber hat ja noch Sachen abzuhandeln, nimmt sicher wieder an Fahrt auf. Durarar gewohnt cool dank seiner Chars(größte Stärke - schon in Vorstaffel und auch bei Baccano so gut gewesen, die Chars). Cross Ange und Aldnoah gehen gut weiter. Aldnoah fängt sich dank Slaine der jetzt etwas zulegte. Cross Ange auch, da die Story mit Hintergründen gefüllt wird und das bisher noch alles rund ist(aber Ende wird sicher wieder versaut).

    Parasyte find ich momentan noch am stärksten. Hält sich solide mit gute Story die rund ist bis jetzt über viele Episoden. Death Parade hat Potenzial - fand aber aktuelle Episode schwächer. Aber Chars sind cool. Man sollte aber mal weniger Leute bringen die sich vorm Tod kannten(war in der OVA die Stärke). Wären die Gespräche vielleicht interessanter.

  13. #133
    @Kayano
    Wenn du es durch Kan Colle durchschaffst und damit das Genre quasi abharken kannst ist das ja auch in Ordnung. Meinen Vorschlag kannst du ja als Alternative im Hinterkopf behalten, falls es mit Kan Colle doch nicht klappt^^

    Nanatsu no Taizai 15: Die Infos rund um den Kampf waren ganz nett, aber der Kampf selbst war eher nicht so gut.

    Yuri Kuma Arashi 04: Ich fände es cool, wenn Lulu wirklich diese Beschützerbiene hätte.

  14. #134
    Kamisama Hajimemashita 2 02: Es bleibt gut! Ich mag die Optik und die Musik der Serie wirklich. OP und ED sind auch toll. Wäre cool, wenn sich die zweite Staffel mehr auf Nanamis Weg, eine richtige "Göttin" zu werden, konzentriert. Das funktioniert bisher ziemlich gut.

    The Rolling Girls 02: Kazong, Farbexplosition. Diese Animation, diese Action, diese Farben und Kamerafahrten. Gefällt mir richtig gut. Und Nozomi ist best girl. Bin gespannt, was daraus noch wird, aber im Moment bin ich zuversichtlich, dass es mir gefällt. Der Hauptcast scheint jetzt auch zusammengekommen zu sein.

    Yoru no Yatterman 01: Jap, gefiel mir ziemlich gut. Ich muss sagen, dass ich die Stimme des kleinen Mädchen ziemlich aufdringlich fand. Abgesehen davon war es aber eine toll inszenierte, klassische erste Folge mit unglaublich viel Charme. Werde ich weitergucken.

    Ronja Räubertochter 12: Endlich trifft sie sich mit Birk. Nachdem ich die letzte Folge nicht allzu aufregend fand, war die hier wieder richtig gut. Ich bin gespannt, wann sich die beiden Räuberbanden treffen und wie die Borkas-Räuber über die Runden kommen werden. Ob Ronja da doch etwas nachhelfen wird?

    Damit habe ich alles gesehen, was ich sehen wollte. Insgesamt verfolgt ich 15 Serien, darunter aber viele aus der letzten Season:
    • Akatsuki no Yona
    • Death Parade
    • Garo
    • Junketsu no Maria
    • Kamisama Hajimemashita 2
    • Parasyte
    • Log Horizon 2
    • Nanatsu no Taizai
    • Saekano
    • Ronja Räubertochter
    • Shigatsu wa Kimi no Uso
    • Shirobako
    • The Rolling Girls
    • Yoru no Yatterman
    • Yurikuma Arashi

    Plus die Animator-Expo, die bisher viel Interessantes und Schönes zu bieten hatte. Bin letztlich doch zufrieden mit der Ausbeute. Wenn Maria, Rolling Girls und Yatterman gut werden umso mehr. Bei Yurikuma Arashi und Saekano schraube ich meine Erwartungen mal nicht zu hoch. Death Parade und Kamisama Hajimemashita kann ich, denke ich, recht gut einschätzen.

    Geändert von Narcissu (27.01.2015 um 03:26 Uhr)

  15. #135
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Yoru no Yatterman 01: Jap, gefiel mir ziemlich gut. Ich muss sagen, dass ich die Stimme des kleinen Mädchen ziemlich aufdringlich fand. Abgesehen davon war es aber eine toll inszenierte, klassische erste Folge mit unglaublich viel Charme. Werde ich weitergucken.
    Oh, sie wird besser. Ich hoffe blos, dass die anderen beiden ihren Vorfahren nicht gerecht werden. Ich mag, wie sich Bojack für jeden blöden Spruch entschuldigt und generell seinen Einsatz verpasst.

  16. #136
    Akatsuki no Yona präsentiert die beste Episode des Anime. Das Herumgereise von Yona wurde auf Dauer doch langweilig - schade dass man es nicht zur Regel gemacht hat, Szenen um Soo-Won zu zeigen und diese nur ab und zu ganz selten mal kommen. Der Anime hätte gut 50/50 den Fokus auf Yona und Soo-Won legen können.

    Soo-Won sehr interessant und Politik und irgendwelche Pläne sind immer recht interessant - besser zumindest als irgendwie durch die Gegend zu reisen und Drachen zu suchen. Außerdem sind bei Soo-Won bessere andere Chars dabei(der Erdgeneral viel cooler als Hak und die Drachen bisher).

    Nächste Episode gehts ja dann wieder bei Yona weiter. So langsam hoffe ich doch, dass es mehr als 24-26 Episoden werden(wenn man alle Drachen sammeln will wird das sowieso knapp, vor allem da es ja danach noch weitergehen muss) und Yona irgendwann sich mit Soo-Won verbündet(ihn töten wird sie nicht, würde den weiblichen Shoujolesern nicht gefallen den Jugendfreund tot zu sehen; außerdem hat man vorbereite, dass er der bessere König ist und Yona schon mal vorige Episoden gezeigt dass ihr Vater nix taugte) und es Krieg gegen ein anders Königreich gibt(bei dem dann der Erdgeneral hilft - da hat man schon vorbereitet).

    Bei aktueller Episode war eigentlich vorherzusehen was passiert - aber das fand ich gut, mag solche Wendungen und Geschichtchen bei denen der eine sich schwächer stellt und der andere das erkennt und diesen dann respektiert. Hat gezeigt, dass Soo-Won doch was drauf hat.

  17. #137
    Akatsuki no Yona 16: Jup, schöne Entwicklung auf Seiten des Königs. Der Junge scheint als König wirklich was drauf zu haben, die Frage ist nur, was er am Ende damit anstellen wird bzw. ob er überhaupt seine eigenen Ziele umsetzen kann.

  18. #138
    HAHAHA, OMG, die Reaktion des Publikums auf die Fusion von Minato's Team. Sogar die Meijins konnten es nicht fassen.

    Minato ist best boy dieser Saison.

  19. #139
    Kantai Collection: Kan Colle 04: Gut, das besiegelt die Sache. Ich kann mich nicht wirklich mit der Serie anfreunden, also dropped.

  20. #140
    Tokyo Ghoul Root A Ep.04:
    Okay, es ist offiziell: Tokyo Ghoul hat ein rundenbasiertes Kampfsystem, anders ist diese Choreographie bald nicht zu erklären

    Aber ehrlich, was sollte die Ansage "original route"? Das ist bisher 1:1 der Manga, bloß mit zig Lücken und in furchtbar. In den 4 Folgen war kaum neuer Content und der, der da war, war ziemlich belanglos. Die ganze Szene als Akira gebissen wurde war ein Witz. Vor allem aber macht Centipede!Kaneki hier überhaupt keinen Sinn und ist nicht annähernd so verstörend genial eingeführt wie im Manga. Nichts "ich werde verprügelt und bekomme mal wieder von jetzt auf gleich den God-Mode". Aber das konnte der Anime ja schon in Season 1 ganz gut... Dass Juuzou Yamori letztlich gekillt hat und nicht Kaneki wurde auch nicht gezeigt sondern einfach nur kurz erwähnt. Wtf.
    Selbst die erste Staffel war deutlich hochwertiger, sowohl von der Story als auch vom grafischen her :/
    Ich hoffe ja auf eine Adaption von TG:Re, aber nicht von diesem Studio. Bitte nicht. Das einzig gute sind echt die Ending-Artworks vom Mangaautor.

    Geändert von BDraw (30.01.2015 um 19:26 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •