Ergebnis 1 bis 20 von 123

Thema: Uncharted 4: A Thief’s End – Des Grabräubers letzte Reise!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Links hat er jetzt aber schon ein ziemliches Duckface.
    Duckface? Wo zieht die Figur bitte so eine Schnute? Ernst bleiben, bitte.

Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    Wo hast du DAS denn bitte aufgetrieben?

Wo hast du DAS denn bitte aufgetrieben?
    http://www.polygon.com/2014/12/9/736...ation-4-vs-ps3

Dürfte wohl vom einstündigen Playstation Experience Panel sein. Entwickler erlauben sich eben auch mal ein Spässchen. Die Details sind aber echt erste Sahne, ich bin auch auf das ganze Gebimmsel gespannt, was Nate so am Hosenbund tragen wird. Diverse Klettertools, Taschenlampe, vielleicht das ein oder andere (für die Story wichtige) Artefakt. Wäre schon geil. Da kriegt das "Ist das ein tibetanischer Gebetsdolch oder freust du dich einfach mich zu sehen"-Geschwätz eine ganz andere Bedeutung.

Details, Details... Wir brauchen MEHR Details!!

Details, Details... Wir brauchen MEHR Details!!
    Texturen-Details!

...Wo ist nur dieser Sabbersmiley geblieben, den das MMX mal hatte?

Der kommende Kinofilm kann nur schlechter aussehen.

Jesses, sogar die Schurken kriegen Nasenbluten, wenn man ihnen einen Ellbogenstüber auf die Schnüss verpasst. Wird schon ne spassige 8-12 Stunden gute Achterbahn durch einen schnieken virtuellen Dschungel. Vorbehalte? Nur, dass es sich diesmal wieder nur auf ein Areal begrenzt. So toll ich auch den ersten Teil oder Tomb Raider fand: Ich find es ganz nett, wenn man ein bisschen rumkommt und etwas mehr örtliche Abwechslung da ist. Eine Zone alleine bittet da oft nicht so viele verschiedene Schauwerte. Uncharted 2 hatte da die perfekte Mischung. Es gab Rückblenden zu anderen exotischen Orten und einen richtig, richtig guten Road/Traintrip durch Nepal und darüber hinaus. Für Teil 4 wünsch ich mir daher auch den ein oder anderen (stimmigen) Ausflug gen [Random Himmelsrichtung]. Aktuell sieht es für mich trotz aller Begeisterung immer noch nach einer HDHD-Version von Uncharted 1 aus.

Ich bin auch auf den Sturm gespannt, der ja seinerzeit mal erwähnt wurde. Etwas nie dagewesenes soll uns da ja erwarten. Hoffentlich ein bisschen mehr, als nur raschelnden Blätter im tiefsten Grün.

Wird schon ein geiles Jahr/Folgejahr, so mit Tomb Raider und Uncharted im selben Zeitfenster.

Also man hatte doch nur im ersten Teil ein Gebiet. Im 2 und 3 gab es ziemlich abwechslungsreiche Areale. Und das wird hier sicher auch passieren. Ich glaub man kann jetzt schlecht davon ausgehen das es nur dieses eine Areal geben wird, da sich Naughty Dog dazu nicht geäußert hat oder?

Zitat Zitat von gamefront.de
    Naughty Dog hat in der Game Informer neue Details zu Uncharted 4: A Thief's End bekanntgegeben.

Handlung

- Uncharted 4 handelt drei Jahre nach Uncharted 3. Drake lebt glücklich mit Elena zusammen, als plötzlich sein totgeglaubter Bruder Sam auftaucht. Sams Leben hängt davon ab, ein Artefakt des englischen Piraten Henry Every zu finden.
    - Drake fühlt sich Sam gegenüber verpflichtet, so dass er Sams Bitte nicht abschlagen kann und ihn bei der Schatzsuche unterstützt.

Charaktere

- Das lange Fehlen von Sam im Leben von Drake hat ihn in den letzten Spielen angetrieben und motiviert.
    - Sam ist fünf Jahre älter und verwegener als Drake. Er ist neidisch auf Drake, weil er meint, dass Drake als kleiner Bruder auf allen Gebieten besser ist. Ihr Verhältnis ist von großer Rivalität geprägt.
    - Sam wird von einer KI gesteuert, ähnlich wie Ellie in The Last of Us. Sam ist als erfahrener Schatzjäger allerdings viel stärker als Ellie.
    - Elena und Sully werden wohl wieder mitspielen.

Schauplätze

- Drake und Sam kommen nach Libertalia, eine Kolonie auf Madagaskar, die angeblich von Piraten gegründet wurde. Auf der Insel gibt's Städte und Schnee, wobei man sich nicht das ganze Spiel über dort aufhalten wird.

Gegner

- Rafe und Nadine sind ebenfalls Schatzjäger und stehen in Konkurrenz zu Drake und Sam. Rafe hat völlig andere Moralvorstellungen und Vorgehensweisen als Drake. Nadine besitzt eine private Militärfirma in Südafrika.
    - Die Feinde sollen diesmal eine größere Rolle spielen als im Vorgänger.
    - Stößt Drake sie irgendwo herunter, können sie sich an seinem Bein festklammern.

Technik

- Die Umsetzung von The Last of Us auf die PS4 hat der Entwicklung von Uncharted 4 geholfen.

Spielablauf

- Sammelbare Artefakte können Hinweise enthalten, die zu neuen Artefakten oder mehr Schätzen führen.
    - Drake hat außer dem Seil und Greifhaken (beim Klettern) noch mehr Werkzeuge und Ausrüstungsgegenstände, die auch beim Lösen von Puzzles eingesetzt werden sollen.
    - Das Herumlaufen und Erkunden der Umgebung soll mehr Freiheit bieten: In einem Level sind z.B. mehrere Wege, von denen einer in eine zusätzliche Höhle und ein anderer an einer Gruppe Feinde vorbei führt. Alle Wege haben Konsequenzen, den "goldenen Mittelweg" gibt's nicht.
    - Es gibt sehr viele Nebenhandlungen.

Sonstiges

- Ein kleines Team arbeitete seit der Fertigstellung von Uncharted 3 (PS3) an Uncharted 4. Die Hälfte des Teams befasste sich nach The Last of Us mit Uncharted 4, der Rest stieß nach dem DLC Left Behind hinzu.
    - Ob Uncharted 4 das letzte Abenteuer von Drake sein wird, will Naughty Dog nicht beantworten.
    - Das Spiel bietet immer noch jede Menge Humor.
    - Ein Mehrspieler-Modus ist geplant, Details nennen die Entwickler nicht.
    - Release: TBA (Europa)
    Weniger schlauchig, etwas freier, mehr Tomb Raider. Klingt gut.

Jau, gehe mal davon aus, dass sie Sully durch den Bro ersetzen wollen. Fänd ich nicht gut, weil ohne Sully ist Uncharted nicht komplett (Isso), aber andererseits lass ich mich gerne überraschen. Das neue Tomb Raider war verdammt nah dran an dem, was ich bei Games Perfektion nenne.

Geändert von Mio-Raem (08.01.2015 um 16:04 Uhr)

Zitat Zitat von gamefront
    Uncharted 4: 60 fps nicht zu Lasten der Spielerfahrung

15.01.15 - Naughty Dog hat in der neuesten EDGE betont, dass man in Uncharted 4: A Thief's End eine Bildrate von 60 fps nur dann realisieren wird, wenn man dafür nicht auf etwas im Spiel verzichten muss und dadurch anschließend die Spielerfahrung negativ beeinflusst wird. Das sagte Game Director Bruce Straley.

Die Demo von Uncharted 4 lief im letzten Monat mit festen 30 fps. Aktuell läuft das Spiel mit über 30 fps, nämlich mit 37 fps, wie die EDGE betont. Am wichtigsten für Naughty Dog ist, zunächst genau das Spiel zu machen, das sie unbedingt machen wollen.

Sollte man dann noch 60 fps erreichen können, ohne dass etwas Wichtiges im Spiel wegfallen muss und die Spielerfahrung sich dadurch verschlechtert, dann wird Naughty Dog auf jeden Fall die hohe Bildarte einbauen. Ansonsten gilt die Devise: Spielerfahrung vor Bildrate.
    Find ich ok.

60fps schafft die nicht mehr ganz so frische Next-Gen wahrscheinlich so oder so nicht mehr. Vielleicht die nächste "Next-Gen" ^^

Jau, gehe mal davon aus, dass sie Sully durch den Bro ersetzen wollen. Fänd ich nicht gut, weil ohne Sully ist Uncharted nicht komplett (Isso), aber andererseits lass ich mich gerne überraschen. Das neue Tomb Raider war verdammt nah dran an dem, was ich bei Games Perfektion nenne.
    Wehe die rühren Sully an. Ich bekam schon am Ende von Teil 3 fast einen Herzkasper. Dann doch lieber Sam gescheit aufbauen und ihn dann über die Klippe springen lassen.

Find ich ok.

60fps schafft die nicht mehr ganz so frische Next-Gen wahrscheinlich so oder so nicht mehr. Vielleicht die nächste "Next-Gen" ^^
    Ne, die sicher auch nicht, weil da die Grafikqualität schon wieder überproportional gestiegen ist

Ich find die Aussage in dem Sinne interessant, weil die Framerate die Spielerfahrung gerade in Actiongames beeinflusst. Also ist es eigentlich Blödsinn, was die da sagen. Was sie meinen ist einfach "wenn wir die Grafik dafür runterschrauben müssen, dann tun wir das nicht". Was ein fairer Standpunkt ist, aber man auch mal bitte so sagen kann. Ganz zu schweigen davon, dass 30FPS bei nem Uncharted Game wohl reichen müssten - wobei im Multiplayer sicher 60 ne ziemlich schöne Sache wären. Solangs in keiner (!) Szene unter 30FPS ist das aber vollkommen in Ordnung.

Zitat Zitat
    Wehe die rühren Sully an. Ich bekam schon am Ende von Teil 3 fast einen Herzkasper. Dann doch lieber Sam gescheit aufbauen und ihn dann über die Klippe springen lassen.
    Kann mir kaum vorstellen, dass die Sully anrühren. Dafür ist die Uncharted Reihe eigentlich zu formelhaft, um solche Schocker (der Fangemeinde) zu ziehen. Wenn sies tun würden: Ich würde meinen Hut vor ihnen ziehen, weil DAS sind Eier

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Ne, die sicher auch nicht, weil da die Grafikqualität schon wieder überproportional gestiegen ist

Ich find die Aussage in dem Sinne interessant, weil die Framerate die Spielerfahrung gerade in Actiongames beeinflusst. Also ist es eigentlich Blödsinn, was die da sagen. Was sie meinen ist einfach "wenn wir die Grafik dafür runterschrauben müssen, dann tun wir das nicht". Was ein fairer Standpunkt ist, aber man auch mal bitte so sagen kann. Ganz zu schweigen davon, dass 30FPS bei nem Uncharted Game wohl reichen müssten - wobei im Multiplayer sicher 60 ne ziemlich schöne Sache wären. Solangs in keiner (!) Szene unter 30FPS ist das aber vollkommen in Ordnung.
    Allso ich würde es aber genauso machen. Immerhin will man mit diesem spiel und der fetten Grafik auch ordentlich MS in die eier treten...

die ps3 teile liefen ja auch mit 30fps oder? Mir hat das gereicht. Ich könnte mir vorstellen das Sully nur mehr am Rande mitspielt und Drake nicht mehr begleitet. (I"m getting to old for this shit.......)

Wehe die rühren Sully an. Ich bekam schon am Ende von Teil 3 fast einen Herzkasper.
    Also ich rechne ehrlich gesagt fast schon damit Stell dich mal besser drauf ein.^^

Also ich rechne ehrlich gesagt fast schon damit Stell dich mal besser drauf ein.^^
    Ich sag ja nicht, dass es im Bereich des unmöglichen ist. Und wenn es gut umgesetzt wird, bin ich der Letzte, der auf die Barrikaden geht. Naughty Dog hat keinerlei Aggressionen von meiner Seite zu befürchten, wenn sie mal „Eier“ beweisen sollten.

Gerade nach dem dritten Teil (wo es beinah um Cutter und Sully geschehen wäre…uff) rechne ich auch insgeheim damit, dass jetzt wirklich mal irgendein sympathischer Charakter dran glauben muss. Es sollte nur nicht offscreen passieren ala Indiana Jones: „Erst Brody, dann Henry“. Sowas wäre echt poo. Es muss halt in sich stimmig sein.

Und – weils gerade läuft:

Zitat Zitat von gamefront.de
    Uncharted 4: Auflösung der Texturen vervierfacht
    16.01.15 - Die Auflösung der Texturen in Uncharted 4: A Thief's End konnte im Vergleich zur Uncharted 3 (PS3) mindestens vervierfacht werden. Das sagte Naughty Dog in der aktuellen EDGE. Release: 2015 (Europa)
    Ich bin nach wie vor excited.

Ich sperr mich übrigens auch nicht gegen stabile 30 fps. Warum auch? Die alten Teile liefen auch bei dieser Bildwiederholrate und wenn Uncharted 4 auf gewohnt unterhaltsamen grafisch-opulenten Level daherkommt verschmerze ich auch 30 statt 60 fps. Da bin ich mit Sylverthas und Andrei eins.

Find ich ok.

Keine Sorge, zur nächsten Gen werden die Hersteller wahrscheinlich wieder voreilig auf 4K umgestiegen sein und einem das Blaue vom Himmel versprechen und dann laufen doch die meisten Spiele wieder mit 30FPS.