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Thema: Uncharted 4: A Thief’s End – Des Grabräubers letzte Reise!

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    Ein neues The Last of Us entwickelt sich schließlich auch nicht von alleine.
    Das will ich aber auch gar nicht, jedenfalls nicht wenn es so wird wie der erste Teil

    Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    Ohne Nate und Co. wäre es auch nicht dasselbe, wenn ich schon mitbekomme, wie Spieler ein God of War ohne Kratos nicht akzeptieren würden.
    Das ist halt wieder das typische Ur-Fanboy-Gerede. Ich wäre da durchaus offen für, wenn es vernünftig und sinnvoll inszeniert wird. Und Nate könnte ja trotzdem weiterhin vorkommen, viellicht diesmal als passiver Begleiter oder in anderweitiger Rolle? Das würde zumindest zeigen, dass sich die Serie auch geschichtlich wirklich weiterentwickelt. Ein Problem, das schließlich auch Tomb Raider jahrelang hatte mit der ewig jungen Lara Croft (Interessanterweise halte ich das Konzept widerum bei Serien wie etwa Super Mario für nicht realisierbar). Aber die großen Adventures die in der echten Welt spielen, benötigen meiner Meinung nach irgendwann auch einen Schubs in Richtung Mut zum Neuen. Nur ganz langsam natürlich, und Nate dürfte gerne noch 5 weitere Spiele Held sein, wenn's nach mir ginge. Aber ich fänd es gut, wenn sie im vierten Teil wirklich mal einen Nate zeigen, dem die Rumkletterei und Schatzsuche langsam aber sicher auf die Knochen geht. Der keine Lust mehr hat und es eher "machen muss" (So war's ja streckenweise auch schon im dritten Spiel).

    Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    Mein nordisches Setting kann ich mir wohl abschminken, wenn man bei Kratos bleiben möchte respektive bleiben muss
    "Muss" daher, weil das Setting halt schon recht speziell ist, und ein nordisches Setting ja auch die Geschichte nicht ändern würde. Es würde ja nicht nur den Helden und den Schauplatz ändern, sondern das komplette Spiel (Abgesehen vom unmittelbaren Gameplay). Ne neue Story müsste ran, komplett neues Art Design, neue Figuren, neue Lore. Das würde ich begrüßen, aber der Titel "God of War" wird eben mit Kratos assoziiert. Da müsste man sehr sorgfältig arbeiten als Entwickler, dass die Spieler sagen: "Ja, das ist ein neuer God of War in einer anderen Kultur, aber das ist okay, das nehmen wir an, es muss nicht unbedingt Kratos sein, denn das hier ist genauso interessant".

    Geändert von Mio-Raem (10.06.2015 um 12:12 Uhr)

  2. #2
    Habt ihr das mit dem Raub mitbekommen?
    Da wurden wohl etliche Kopien des Spiels (Retail-Versionen) geklaut und verkauft.

    Gibt wohl schon Leute, die fleißig zocken. :/

  3. #3
    Zitat Zitat von ViddyLP Beitrag anzeigen
    Habt ihr das mit dem Raub mitbekommen?
    Da wurden wohl etliche Kopien des Spiels (Retail-Versionen) geklaut und verkauft.

    Gibt wohl schon Leute, die fleißig zocken. :/


    Krass. Das meinte Neil Druckman also neulich auf Twitter, als er meinte, es wäre auf einmal verdammt hart, Leaks zu verhindern.
    Dann muss ich wohl noch vorsichtiger sein, besten Dank.

  4. #4
    Habe noch nie ein Uncharted gespielt (nur die sehr kurze Remaster-Demo aus dem PSN), da mich die endlosen Gegnerwellen abschrecken. Bin ich echt kein Freund von, selbst Tomb Raider und Last of Us waren mir da teilweise schon etwas zu viel des Guten (vor allem gegen Ende), boten aber immerhin auch etliche und auch etwas längere, ruhige Passagen.

    Aber Uncharted 4 sieht echt bombastisch aus. Vielleicht kauf ich es mir dieses mal doch. Die Preview in der M!Games/Maniac liest sich super, es werden so z.B. auch größere Erkundungspassagen angesprochen.

    Das einzige was mich noch zögern lässt, ist, dass ich die Handlung und Charaktere der drei Vorgänger nicht kenne. Aber vielleicht baut ja Naughty Dog ein "Previously on Uncharted" ein ^^

    Gibt es eigentlich auch Gräber/Grüfte ähnlich wie in Tomb Raider, die man ohne Gegner erforschen kann? Wie waren denn da die alten Teile?

  5. #5
    Zitat Zitat von Cooper Beitrag anzeigen
    Habe noch nie ein Uncharted gespielt (nur die sehr kurze Remaster-Demo aus dem PSN), da mich die endlosen Gegnerwellen abschrecken. Bin ich echt kein Freund von, selbst Tomb Raider und Last of Us waren mir da teilweise schon etwas zu viel des Guten (vor allem gegen Ende), boten aber immerhin auch etliche und auch etwas längere, ruhige Passagen.
    Also wenn dir schon The Last of Us, was imo die wenigstens Gegner im Third Person Shooter/Action Adventure Genre hatte, stellenweise zuviel des Guten war, dann wirst du das Problem bei Uncharted sicherlich desöfteren antreffen. Imo bietet Uncharted immer genug Abwechselung zwischen Action, Geschicklichkeits- und Rätselpassagen, aber der Action Anteil steht schon recht häufig im Vordergrund. Es spielt sich auch wesentlich linearer und "schlauchiger" als zB. der Tomb Raider reboot. Wobei in Uncharted 4 wohl mehr Wert auf weitläufigere Areale gelegt wird als in den Vorgängern.

    Ich denke die Preview von letztens zeigt einen ganz guten Eindruck vom Spiel, wenns dir gefällt, dann gibts sonst keine Bedenken würd ich sagen


  6. #6
    Mmmhhhh eine Woche.

  7. #7
    Zitat Zitat von Cooper Beitrag anzeigen
    Habe noch nie ein Uncharted gespielt (nur die sehr kurze Remaster-Demo aus dem PSN), da mich die endlosen Gegnerwellen abschrecken. Bin ich echt kein Freund von, selbst Tomb Raider und Last of Us waren mir da teilweise schon etwas zu viel des Guten (vor allem gegen Ende), boten aber immerhin auch etliche und auch etwas längere, ruhige Passagen.
    Ich würde trotz dem einladenden Madagaskar-Abschnitt nicht darauf spekulieren, dass Uncharted jetzt auf einmal extrem weitläufig und hinsichtlich Gameplayvariation (schleichen statt schießen) sehr variabel sein wird. Klar, die Areale sind mit Sicherheit größer, die Möglichkeiten vielfältiger (merkt man ja auch am dem neuen Gunplay, wo jetzt einfach mehr onthefly möglich ist). Am generellen „schießen, staunen, klettern, rätseln, staunen, schießen, mit dem Fisch umhauen“-Prinzip wird sich aber nichts ändern – denke ich. Es wird eben größer, schöner, besser (?) sein. Naughty Dog lässt sich laut eigenen Angaben mehr Zeit mit dem Storytelling (MultipleChoice inklusive) und wird die Serie mit dem vierten Teil rund machen aber nimmt den Spieler bestimmt immer noch an der Hand und schubst Nate dramaturgisch bedingt immer noch ins rechte Licht..

    Abriss wird es nach wie vor geben und filmische Gegnerwellen ala The Last of Us/Tomb Raider ebenso, der Schlauch wurde im Vergleich zu den direkten Vorgängern eben nur etwas gelockert, nicht zu Gunsten des OpenWorld Trends zum platzen gebracht. Sowas wie optionale Gräber gab es bisher noch nie, optionale Artefakte (bisher ohne wirklichen Hintergrund für das Spiel) schon. Gut möglich, dass das etwas ausgebaut wird – siehe dazu das Madagaskar-Gameplay. Da kann man scheinbar etwas vom Weg abkommen und alternativ vom Weg abkommen um hier und da etwas einzusammeln. In wie weit das aber umfangreicher ausfällt als in den Vorgängern (wo es auch schon einige alternative Routen zu zufälligen Schätzen gab) mag ich noch nicht beurteilen. Erst in einer Woche.

    Sowas wie "Previously on ..." gab es bisher auch noch nicht, wurde wenn immer relativ clever in den Dialogen verbaut. Gut möglich, dass Sam für Quereinsteiger gut funktioniert und Nate ihm einiges aus vergangenen Tagen erzählt. Ein erster Trailer ließ da ja einiges erahnen.

  8. #8
    Die ersten Tests sind online und allem Anschein nach wurden die Ballerorgien tatsächlich zurückgefahren. Es ist wohl insgesamt ruhiger und bedächtiger erzählt und lässt auch Zeit zum Verschnaufen und Erkunden. Auch Stealth wurde integriert.

    Werde mir das Spiel wohl doch mal genauer anschauen. Last of Us fand ich letztlich ja auch großartig. Und doch recht viele Elemente daraus finden sich - den beiden Kreativköpfen sei dank - nun auch in Uncharted 4 wieder.

  9. #9
    Hm, da bin ich ja mal gespannt. Eigentlich mochte ich Uncharted ja gerade wegen der pausenlosen Achterbahnfahrt. Erkundungsphasen, die ja letztendlich sowieso wieder in unbrauchbare Collectibles münden, kann ich mir in der Serie noch nicht so richtig vorstellen.

  10. #10
    Man hat jetzt - dem Stealth-Element sei Dank - wohl einfach mehr Möglichkeiten Gegner auszuschalten.
    Und es soll zudem wirklich Unmengen an fies versteckten Sammelitems geben, die man beim Erkunden aufspüren kann. Hier fährt das Spiel dann wohl etwas zurück.
    Die Collectibles sollen übrigens Cheats/Textur-Modis freischalten. Ganz sooo unnütz sind sie also nicht ^^

    Aber keine Sorge, reichlich Action ist wohl nach wie vor vorhanden. Um die 500-1000 Gegner sollen auch dieses mal dran glauben ^^
    Bin jedenfalls gespannt (wie gesagt, wäre mein erstes Uncharted). Wäre cool, wenn man den Titel vielleicht schon am Samstag abgreifen könnte.

  11. #11
    Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Hm, da bin ich ja mal gespannt. Eigentlich mochte ich Uncharted ja gerade wegen der pausenlosen Achterbahnfahrt. Erkundungsphasen, die ja letztendlich sowieso wieder in unbrauchbare Collectibles münden, kann ich mir in der Serie noch nicht so richtig vorstellen.
    Die Autofahrten sollen scheinbar etwas Tempo aus dem Spiel nehmen, wobei ich noch nie was gegen ruhigere Abschnitte hatte. Mir gefiel persönlich auch die Madagaskar-Gameplay-Demo, wo ja auch deutlich wird, wie man sich das erkunden vorzustellen hat. Die Spielzeit selber, soll wohl auch deutlich über den anderen Teilen liegen (speziell über Teil 1 und 3, die mit ihren 8-9 Stunden ja relativ kurz waren). So um die 17 Stunden hatte ich jetzt z.B. mal aufgeschnappt. Kann mir aber insgesamt vorstellen, dass die Kampfareale weit mehr Möglichkeiten zulassen, und man wie im Tomb Raider Reboot auch mal (nicht immer) ruhig vorgehen kann. Vertikales Gameplay und reichlich „Im Busch verstecken sei Dank“.

    Zitat Zitat von Cooper Beitrag anzeigen
    etwas zurück.
    Die Collectibles sollen übrigens Cheats/Textur-Modis freischalten. Ganz sooo unnütz sind sie also nicht ^^
    Ich hoffe ja wieder auf einen Fat-Nate. Die alten Teile boten ja auch, bspw gekoppelt an den Trophäen Fortschritt reichlich Extras zum erneuten eintauchen. Diverse Darstellungsmodi (Sepia, Spiegelverkehrt) oder eben verschiedene Figuren und Looks (Naughty Dogs ursprünglichen Look für Nate, der in den Spielen ja jetzt für die jungen Version von Nate (Teil 3) und Sam (Teil 4) herhielt oder eben ein fetter Nathan ).

    Naja, ab Dienstag werde ich mehr wissen. Dann komm die CE hier an.

  12. #12
    Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    Die Autofahrten sollen scheinbar etwas Tempo aus dem Spiel nehmen, wobei ich noch nie was gegen ruhigere Abschnitte hatte.
    Dito. Die ruhigen Passagen sind für mich auch in den bisherigen Teilen immer ebenso wichtig und prägend gewesen wie die Action Set Pieces. Man denke an die erste Erkundung von Ubar, das französische Chateau oder das tibetanische Dorf in Uncharted 2. Die stets nachfolgende Action würde für mich gar nicht so gut funktionieren, wenn die Serie die selben Settings nicht üblicherweise vorher auf ruhige Weise einführen würde.

    Beim Stealth konkret haben sie sich wohl ziemlich am Museum Heist am Anfang von Teil 2 orientiert, nachdem der Aspekt bei Uncharted 3 schon gemäß der Natur der Settings ja weniger gut funktioniert hat ("Stealthe dich durch einen Schiffsfriedhof, wo du ständig schwimmen musst, aber Gegner dich auch sehen, wenn du unter Wasser bist"...)

  13. #13
    Ich bekomme es zum Geburtstag von meinem Schwesterherz. Da ich am 10. Geburtstag habe ist es wunderbar. Allerdings werde ich es wohl erst am 11. nachts in Händen halten. Aber dann wird die ganze Nacht gezockt, zumindest sofern die Server schnell genug sind, den 5 GB-Dayone-Patch zu laden. Weil, so wei ich meine PS4 kenne, stürzt auch dieses Spiel wieder ab. War mit den Remastered-Spielen auch so, wobei da auch ein Patch nichts half. Habe ich dann wieder verkauft und mir den zweiten Teil für die PS3 nachgekauft. Ich hoffe nur, dass sie das mit den Spielabstürzen mittlerweile wirklich im Griff haben. Jedes zweite PS4-Spiel lief beim Release bei mir nicht. Eventuell ist es wie bei meiner Wii U ein Montagsgerät - das erklärt auch das extreme Ruckeln mancher Titel.

  14. #14
    Ich bestelle wahrscheinlich heute bei Gameware.at oder Gamesonly.at vor, die verschicken nämlich ab morgen und ich habe das Game dann zu 90% am Samstag.

  15. #15
    http://www.play3.de/2016/05/05/was-f...piel-fuer-ps4/

    In dem Artikel wird die eine oder andere Frage zu den Gegnerwellen beantwortet, die vielen Spielern der ersten drei Teile ja nicht so gefallen haben!

    LG Mike

  16. #16
    hab mir heute meine kopie in tirol abgeholt . (Es war nicht Gameware für die die die shops dort kennen).
    Day one patch ist 5 GB groß, bin an überlegen trotzdem gleich zu spielen.....

  17. #17
    Gameware.at wird es nichts mehr mit morgen (wenn man in Deutschland wohnt). Wenn es noch jemand unbedingt morgen haben möchte - Spielegrotte verschickt noch heute, wenn man bis 18 Uhr bestellt.

  18. #18
    Wer nichts gegen eine kleine Reise hat kann es sich in Kramsach/Tirol holen. Namen nenne ich jetzt nicht, google hilft. Hatten nur die Standard Version dort.

  19. #19
    Bin schon ein paar Stunden drin und finde das Spiel wirklich sehr staunenswert. Bisher ist es tatsächlich von vielen ruhigen Passagen und langen Zwischensequenzen geprägt gewesen, aber alles sieht so unfassbar gut aus, dass ich mir gerne die Zeit nehme, auch mal ein wenig stehen zu bleiben und die Szenerien in mich aufzunehmen.

    Bisher allerdings mega schade: Greg Edmonson ist nicht mehr der Komponist des Soundtracks. Diesmal übernimmt Hollywood-Komponist Henry Jackman den Job und - leider - klingt es bisher auch genau so. Während die Uncharted-Trilogie mit ihrer eingängigen, melodischen und charakterstarken Musik für mich ganz oben mitspielte, plätschert die Musik in Uncharted 4 bisher eher unauffällig und generisch vor sich hin. Auch wenn ich in dem Punkt immer sehr pingelig bin, finde ich das hier angesichts der Vorgänger schon sehr schade.

  20. #20
    Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Diesmal übernimmt Hollywood-Komponist Henry Jackman den Job

    AW YES.


    und - leider - klingt es bisher auch genau so. Während die Uncharted-Trilogie mit ihrer eingängigen, melodischen und charakterstarken Musik für mich ganz oben mitspielte, plätschert die Musik in Uncharted 4 bisher eher unauffällig und generisch vor sich hin.[/QUOTE]

    Da würde ich mir keine Sorgen machen, siehe oben.
    Uncharted lebt von seinen Action Pieces, da zaubert Jackman sicher noch was bravouröses raus.

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