Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 80 von 123

Thema: Uncharted 4: A Thief’s End – Des Grabräubers letzte Reise!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hab's letzte Woche auch durchgespielt und würde ne 8.5/10 zücken.
    Game of the Year oder gar Generation ist es für mich bei Weitem nicht, aber als mein erstes Uncharted war ich trotzdem phasenweise sehr beeindruckt.

Der The Last of-Einfluss hat mich jedenfalls erst neugierig werden lassen. Aber wie schon bei The Last of Us oder zu PS2-Zeiten bei Jak & Daxter, ist es jetzt rein auf das Spielerische bezogen, imo keine mega geniale Offenbarung.
    Naughty Dog sind sicher Pixelkünstler/-götter - und grafisch wird da wirklich ein regelrechtes Feuerwerk gezündet, jede menge wtf-Momente inklusive - aber vom Gameplay her, gibt es für mich dann doch bessere Studios. Ob ich es jetzt unbedingt nochmal spielen muss, bezweifle ich da jedenfalls.

Die größten Kritikpunkte sind für mich folgende:

- nur solides Gameplay bestehend aus (zu viel) Klettern, Erkunden und Ballereien, jedenfalls nichts überragendes
    - und wenn schon Stealth, daher gerne etwas besser implementieren

- Kisten auf Rollen an den unmöglichsten Stellen
    - Pfeiler für den Greifhaken an den unmöglichsten Stellen
    - Kanten an Felsen, an den unmöglichsten Stellen
    - ständig, billige Räuberleiter-Stellen

Ich weiß, ich weiß, manchmal muss sich die Realität dem Gameplay unterordnen, verstehe ich Voll und Ganz, aber wenn man schon auf ein so extrem filmisches Erlebnis setzt, kommt das der Immersion nun wirklich nicht zugute. Sie sind eher billige Kompromisse. Hier hätte man evtl. andere Wege beschreiten können - oder es zumindest nicht so übertreiben müssen.

- imho schwacher Score
    - Kapitel 20 war für mich ne Qual (ich hasse übertriebene Shootouts), ebenso der Mumienabschnitt - aber solche Stellen gab es ja nun nicht zuhauf, daher noch verschmerzbar
    - phasenweise ziemlich cheesige Dialoge auf B-Movie-Niveau, v.a. zwischen Nate und Elena
    - gegen Ende etwas zu sehr gestreckt, meist konnte ich nicht mehr als 2 Kapitel pro Tag spielen
    - der Endkampf war sicher ne coole Idee, die Umsetzung (zumindest für mich) ein pain in the ass

Aber bitte nicht falsch verstehen, ich hatte trotzdem ne Menge Spaß mit Uncharted 4. Die Charaktere sind sehr sympathisch, die Geschichte fesselt, die Optik ist sensationell, das Gameplay hält bei Laune und die Locations sind abwechslungsreich. Die Negativpunkte sind ja nun mal auch größtenteils subjektiv bzw. nicht unbedingt Spielspaß-relevant .
    Also kurz: Optik top, Gameplay solide, Musik meh.

So, durchgespielt....ich fühle mich so leer

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	after-finishing-a-video-game-that-really-drew-you-into-the-story-and-you-just-feel-empty-inside-.jpg 
Hits:	99 
Größe:	124,7 KB 
ID:	23431

Der Epilogue hat mich schon zu Tränen gerührt, was für ein Abschluss einer großartigen Reihe, was für ein Meisterwerk!
    Nachdem ich schon etwas enttäuscht war vom dritten Teil hat Teil 4 bei mir alles richtig gemacht. Writing, Inszenierung und Charaktere um eine ganze Klasse besser als der Rest der Industrie, super Performances sowohl von den Protagonisten als auch Antagonisten. Jede Cutscene, jeder Banter ein einziger Genuss!
    Klar, es gibt einige Stellen an denen man gemerkt hat das das Gameplay hätte ausgefeilter sein könnne, besonders das Stealthsystem beispielsweise. Da ist sogar ein Far Cry weiter, da kann ich wenigstens mal Gegner ablenken. Aber egal, das alles verblasst für mich komplett vor der Qualität des restlichen Spiels.
    Und hey, die Grafik war auch ne absolute Augenweite, aber das brauch ich ja kaum extra nochmal erwähnen

Geändert von Cutter Slade (04.12.2016 um 07:22 Uhr)

Editier mal, das Video ist weg

Außerdem, Sony spricht hier von nem Standalone... Täusche ich mich, oder scheint das größer zu werden als "nur" ein DLC?

Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Editier mal, das Video ist weg

Außerdem, Sony spricht hier von nem Standalone... Täusche ich mich, oder scheint das größer zu werden als "nur" ein DLC?
    Erledigt! Und: Wird wahrscheinlich die Ausmaße von Left Behind, dem DLC zu deinem Lieblings-Naughty-Dog Titelchen haben. Konnte ja auch separat verkauft werden, wenn auch digital oder im Rahmen einer Komplett-Edition. Ich gehe jetzt nicht davon aus, dass das Spiel wirklich einzeln auf Disc oder umfangstechnisch mit vollwertigen Spielen konkurrieren kann (auch wenn es in den Kommentarbereichen gegenteilige Behauptungen gibt). Ursprünglich war ja immer die Rede von einem DLC, wenn auch typisch für Naughty Dog qualitativ hochwertig und einigermaßen "lang". Wäre natürlich Bombe, wenn man daraus wirklich einen Standalone-Titel macht und nicht nur Standalone im Sinne von "läuft auch ohne Vollversion ist aber nur ein DLC"-