Cool, ist das der original Titel? Es wird also um ein vermehrtes aufkommen der Macht gehen? Maybe a Road Trip to find Jedi's?
--
Vielleicht ist es ja die Macht der Sith oder so. Aber ich hab von SW viel zu wenig Ahnung, als dass ich wüsste ob die Idee auch plausibel ist.
Meh. Also der Untertitel passt wunderbar (auch wenn The Force Unleashed viel cooler klingt). Aber ich finde es richtig zum Kotzen, dass sie das "Episode VII" offenbar komplett weglassen wollenZumindest berichten das diverse Seiten. Ich hoffe das stimmt nicht. Auf Kontinuität scheint heutzutage keiner mehr Wert zu legen. Gerade hier wäre das heftig, da es somit nichts mehr gäbe, was die Titel von den kommenden Disney-Ablegern unterscheiden und hervorheben würde - wobei möglicherweise leider genau das gewollt ist >_>
Das entspricht dem Plan, den Lucas ohnehin schon immer bzw. vor Jahrzehnten für Episode VII bis IX hatte, wo es etwas mehr in Richtung Spiritualität und Natur der Macht gehen sollte. Insofern scheinen sie sich in thematisch-zentralen Punkten an sein Treatment gehalten zu haben.
Geändert von Enkidu (06.11.2014 um 18:35 Uhr)
Außerdem interpretiert ihr an der Stelle zu viel in ein Bild, das wohl einfach nur den Titel anteasen soll. O_o Da kann später immer noch genau sehr "Bla" drunterstehen.
Der Titel is halt joah. Macht mal.
Erstens, wie schon gesagt, in (imho nötiger) Abgrenzung und Hervorhebung gegenüber dem ganzen anderen aktuellen und geplanten Star Wars Kram. Es sollte weiterhin klar, eindeutig und auf den ersten Blick als Hauptreihe gekennzeichnet sein, finde ich. Damals gab es drum herum keine so riesige Franchise, die unter Disney ja offenbar noch massiv anwachsen soll mit den ganzen Ablegern (ja ich weiß, es gab auch damals schon Ablegerfilme, aber die waren nun wirklich vernachlässigbar ^^). Andernfalls hat das den für mich sehr negativen Beigeschmack eines Konzerns, der einem voll in die Fresse hämmert, dass es doch Star Wars ist und man gefälligst alles anschauen soll, wo der Schriftzug draufsteht, egal ob Serie, Ablegerfilm oder "Episode XY". Da geht es also um Übersichtlichkeit und Prioritäten.
Die andere Sache ist die der Einheitlichkeit und Ordnung, die mir grundsätzlich am Herzen liegt und die mich nervt, wenn es suboptimal läuft (deutsche Titel von Pirates of the Caribbean >_> Anstatt einfach nur den ersten umzubenennen, lassen sie das so wie es ist aber machen Mist mit dem zweiten, der ursprünglich Die Truhe des Todes mit Untertitel heißen sollte und so auch schon auf Postern etc. angekündigt worden war). Da spielt es keine Rolle, dass das bei Star Wars nicht ganz von Anfang an so gewesen ist (gab es die Titeländerungen nicht schon zu den Re-Releases?), im Gegenteil, dadurch wird es noch schlimmer, weil es eine erneute Änderung wäre, Episode und Nummerierung wegzulassen, aber Star Wars mit Untertitel dranzuschreiben. Gab es so ja auch noch nie. Wenn man einmal ein einheitliches Muster etabliert hat (siehe zum Beispiel James Bond auf deutsch), auch wenn dazu irgendwann mal nachträgliche Titel-Anpassungen stattfinden mussten (Original-Trilogie), dann sollte man imho auch dabei bleiben, anstatt schon wieder alles über den Haufen zu werfen und mit einer neuen Generation sein eigenes Ding zu drehen.
Darüber hinaus finde ich es albern, alles zu verteufeln, was auch nur entfernt irgendwie mit den Prequels zu tun hat. Gerade diese Titelkonvention empfand ich immer als recht passend. Der erste Film ist zum Teil etwas überbewertet und nichtssagend, sodass ich es angesichts der ganzen restlichen Reihe geradezu unangemessen finde, den einfach nur wie bei Release "Star Wars" zu nennen, als wäre es das, was die Saga im Kern ausmacht (hier würden die meisten vermutlich viel eher bei Empire Strikes Back suchen) - tatsächlich mag ich die Bezeichnung mit Untertitel Star Wars Episode IV: A New Hope.
Das mit der Kontinuität erwähnte ich ja schon. Wenn sie Episode VII nicht Episode VII nennen, hat das so etwas Elitäres, als wollten sich die Macher der neuen Filme von den Vorgängern mit aller Macht so weit wie nur möglich absetzen und den Eindruck eines Soft-Reboots erwecken, was ja kaum mit dem Revival-esquen Inhalt zusammengeht. Ich glaube zwar auch, dass das Wichtigste ist, dass die Nummerierung zumindest im Opening Crawl vorkommt, aber es macht schon eine Menge aus, wie der eigentliche Filmtitel lautet.
Ich hoffe es. Habe nur das wiedergegeben, was überall im Netz zu lesen war.
![]()
Wenn es wirklich schon in Richtung Trailer geht (und nicht in Richtung "Fliegende-Worte-Teaser mit 10 Sekunden Bildmaterial"), erwarte ich tatsächlich Phänomenales, das überraschend nach der alten Trilogie aussehen und viele Kritiker verstimmen lassen wird. <3 Heed my words!
Ich glaube nicht, dass wir ne große Collage an Filmszenen sehen werden. Dafür kann die CGI so kurz nach Drehschluss bei einer so aufwändigen Produktion einfach noch nicht so weit sein. Ich tippe mal auf eine einzelne JJ Abrams-mäßige Szene, die nen Scheiß verrät.z.B. ne Kamera, die die ganze Zeit über eine Asteoridenoberfläche fährt und am Ende erhellen dann zwei Lichtschwerter die Dunkelheit. Wow.
Na ja, ich hab irgendwo gehört, dass wir zumindest die Figuren und ihre Namen erfahren sollen. Darunter stell ich mir dann ebenfalls eher Standbilder als richtige Filmszenen vor.
--![]()
Hm, aber das extra im Kino spielen? Ich denke schon, dass man ein BISSCHEN was sehen wird. Wahrscheinlich keine zwei Minuten Filmszenen, aber etwas mehr als einen dummen Teaser erwarte ich durchaus.