Communitytreffen-Moderator
Oh ja, das kenn ich nur zu gut. Ich hatte mit Paketdiensten schon äußerst kuriose Fälle:
- Paket liegt in einem Paketshop am anderen Ende der Stadt, obwohl gleich um die Ecke einer ist. (GLS)
- Benachrichtigung, das Paket wäre bei uns in der Dorfpost abgegeben worden und vor Ort werde ich dann mit großen Augen angeschaut. Tatsächlich liegt das Paket bei der Hauptpost in der Innenstadt. (DHL)
- Benachrichtigung, das Paket wäre bei der Hauptpost abgegeben worden. Vor Ort werde ich begrüßt mit "Ah, Sie sind schon der Vierte heute. Wir haben die ganze Ladung verloren. Wenn Sie wollen, rufen wir an, sobald das geklärt ist." Nach zwei Tagen taucht das Paket auf. (DHL)
- Paket wurde laut Onlineauskunft bei "OLIWER" abgegeben. Der Name passt auf niemanden aus der Nachbarschaft. Im Briefkasten liegt keine Benachrichtigung. Lange Telefonate ergeben verschiedene Geschichten von "Sollte zugestellt sein" über "Wurde im Garten abgelegt" bis "Wurde bei den Nachbarn (welchen?) abgegeben". Mir wird mehrfach versichert, dass der Fahrer sich bei mir meldet, was auch nach mehreren Tagen nicht geschieht. Auf die Bitte, man möge mir die Unterschrift per E-Mail zukommen lassen, erhalte ich folgende zwei Dokumente: [1] [2]. Nach fast einer Woche stellt sich heraus, dass das Paket bei einer Nachbarin im Garten hinter einer Schneeschaufel abgelegt wurde. (GLS)
- Paket wurde laut Onlineauskunft bei "Frau [Mein Nachname]" abgegeben. Meine Mutter wohnt schon länger nicht mehr im gleichen Haus, wie ich und weiß auch von nichts. Nach mehrfachen Anfragen, bei denen man verspricht, der Fahrer würde "befragt", wird das Paket irgendwann bei den Nachbarn abgegeben. Da es sich um eine größere Warensendung aus Asien handelte, gehe ich davon aus, dass der Fahrer versucht hat, das Paket zu klauen. (GLS)
- Paket liegt eine Woche lang ohne Benachrichtigung im Paketshop. (Hermes)
Edit: und natürlich die Tatsache, dass die Hauptpost werktags von 9:00 bis 17:30 geöffnet hat. Ich muss 9:20 meinen Zug am Bahnhof (10 Minuten von der Hauptpost) erwischen und komme 18:30 wieder an. Das gibt mir ein Fenster von 10 Minuten, in denen ich meine Pakete abholen kann und dann muss ich sie noch zur Arbeit schleppen.
Geändert von DFYX (06.11.2014 um 12:29 Uhr)