Sicher ist Delta Smaragd ja nun mal gar nicht. Auch zu Pokemon Grau gab es diverse Gerüchte und sogar gesicherte Domains etc. von Nintendo, aber gekommen ist nichts. Und bei Remakes gabs bisher nie Spezialeditionen.
Sicher ist Delta Smaragd ja nun mal gar nicht. Auch zu Pokemon Grau gab es diverse Gerüchte und sogar gesicherte Domains etc. von Nintendo, aber gekommen ist nichts. Und bei Remakes gabs bisher nie Spezialeditionen.
Die nächste Edition wird auch wohl eher Pokemon Z sein oder die nächste Generation.
oder X2 und Y2, niemals die Geldgeilheit von Gamefreak unterschätze, bitte.
Ach ja: Mega Rayquaza confirmed: in your face, Nonsense!
--![]()
Ich fand das Konzept von Teil 2 der beiden verfügbaren Editionen auch ziemlich gut. Das war immer doof, dass dann manche absichtlich die ersten Ausgaben nicht gekauft haben, weil sie eh wussten, dass eine definitiv bessere dritte Edition herauskommen wird, bei der sie zugreifen würden.
--٩( ᐛ )و
Aber das ist doch immer so: die Editionen von heute sind den Editionen in 10 Jahren in fast jeder Hinsicht überlegen (wenn man mal retro-charme auslässt). Man kann also immer warten.
@ Eisbär:
Ja, aber jedes Unternehmen hat die Wahl seine eigenen Interessen mit denen der Kunten in Harmonie zu bringen und das finde ich hier ziemlich strittig.
--![]()
@Itaju: Ne, so meinte ich das (natürlich) nicht. Nur haben sich beispielsweise SW2 deutlich von SW abgegrenzt, indem sie eine neue Handlung inklusive vieler neuer Orte boten und zudem als Paar-Edition herausgebracht wurden, weshalb es da noch sinnvoll(er) erschien, sich die "verbesserten" Editionen zuzüglich zum Original zu holen, während vorher beispielsweise Rubin, Saphir, Smaragd oder Diamant, Perl, Platin jeweils als eine Dreier-Einheit erschien, wovon aber natürlich immer die Zusatzedition herausstach, weil sie quasi das gleiche wie die beiden vorherigen waren, nur in besser. Diejenigen, die dann die Originaleditionen schon hatten, waren dann oftmals nicht so ganz überzeugt, sich noch eine zu holen, hatten aber das Nachsehen gegenüber denen, die die Zusatzedition dann besaßen.
Ist aber auch nur meine Meinung. Ich finde das Konzept von Teil 2 mit komplett neuem Plot und Pacing ansprechender als eine dritte Edition im Bunde, das im Grunde genommen das gleiche in besser ist.
--٩( ᐛ )و
Trotzdem bieten B2W2 zu wenig Neuerungen um den Preis eines brandneuen Pokémon-Spiels zu rechtfertigen. Sind ja z.B. im Prinzip nur recycelte Grafiken und Pokémon. Variation im Handlungsablauf und ein paar neue Features, die einem eingespielten Programmiererteam vllt. 1 Monat Arbeitszeit kosten.
--![]()
Ja, Teil 2 ist ein besseres Konzept als Dreier-Verbesserung. Hm... na, werde wohl vielleicht Rubin holen. Ist schon richtig, dass bei SS und HG ja auch nie ein Dreier erschien. Aber hoffentlich ist das Ding nicht so ein Megaflop und Blender wie XY...
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Also heißt das im Prinzip doch, dass das Konzept eines Teil 2 besser ist und das letzte Mal für dich nur nicht befriedigend genug umgesetzt wurde? °-°
Ich meine, ich verstehe das Argument, dass die Neuerungen zu wenig seien, aber ich fand sie dennoch definitiv größer als bei einem Gelb, Kristall, Smaragd oder Platin (wobei es da ja schon anfing, sich abzuheben) und die haben ja auch so viel wie ihre Gegenstücke gekostet. Was nicht heißen muss, dass sie nicht ruhig noch mehr machen könnten, damit die Masse an überzeugten Kunden breiter wird. Ich persönlich fand das in SW2 schon gut genug umgesetzt, immerhin gab es neue Städte und Routen, einen neuen Pokédex, neue Arenen, die Einklangspassage, Pokéwood, ein Medaillensystem, das Pokémon World Tournament und viele Kleinigkeiten wie bei den Animationen von Trainer-Sprites oder Kampfhintergründen. Da waren die Neuerungen in den früheren dritten Editionen deutlich weniger spürbar und haben trotzdem den gleichen Preis verlangt.
--٩( ᐛ )و
Ok neue Megas wurden enthüllt.
Mega Latias/Latios: Waren ja eh schon lange bekannt, aber nicht offiziell. Genauere Details gibt es noch nicht, außer dass man mit den beiden wohl irgendwie auf der Weltkarte rumfliegen und dadurch verschiedene Legis fangen kann.
Mega-Bibor: Hat die Fähigkeit Anpassung, was schon mal gut ist, da Bibor damit endlich mal etwas mehr Power bekommt. Am Typ ändert sich nix.
Mega Tauboss: Hat die Fähigkeit Schildlos, was ich sinnlos finde. Hatte gehofft, dass Tauboss mal bisschen hochgepowert wird, aber es behält sogar seinen Typ.
--Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24) | 2025 [#185 - 206] (22)
2026 [#207 - ???] (3)
Aktuell: [#210 - WiZman's World Re;Try] / [#211 - XEdge]