Verwechselst du da nicht etwas? Ich kann nur eine Manga-Vorlage finden.Zitat von Ianus
Ja, aber wie oft passiert das? Wie viele große Namen gibt es, die bedingungslos unterstützt werden? Fast gar keine, würde ich sagen. In letzter Zeit hatten wir Shinichiro Watanabe und Urubochi – wobei man letzten nicht zählen kann, da er rekrutiert wird, und nicht aus eigenem Antrieb ein Projekt umsetzen will. Wen gibt es noch? Was für Beispiele kennst du noch? Wenn das ganze wirklich so einfach wäre, würde es dann nicht viel mehr Umsetzungen geben, die stark aus dem Muster fallen? Ich wage sogar zu behaupten, dass die Zahl noch niedriger wäre, wenn es noitaminA nicht gäbe.Zitat von Kiru
Und von den UtD-Leuten sind zwar sicherlich einige recht bekannt, aber keiner ist ein Superstar in Japan.
Und bei Investoren kann kein "nein" rauskommen? Da gibt es in der Regel kein "ja", sondern nur ein "ja, aber..." – das ist der Unterschied.Zitat
Dass man durchaus schon etwas reinstecken muss, um ein Projekt überhaupt ansprechend auf Kickstarter und Co. präsentieren zu können, da stimme ich dir zu. Man muss halt schon zeigen, was man bieten kann.
Aha, also fallen schon mal alle Serien weg, in denen mehrere Erwachsene in den Hauptrollen mitspielen oder die überhaupt ein etwas erwachseneres/realistischeres Design haben. Schon eine Einschränkung, hm?Zitat
Das, was du sagst, darum geht es mir doch: Das Thema soll nicht durch ein vorgegebenes Design eingegrenzt werden. Under The Dog mit Moe-Designs würde sich ganz anders anfühlen.
Ja, aber was ist "beliebt genug"? Die wenigsten Projekte starten beliebt. Es macht sicherlich einen Unterschied, ob sich ein japanischen Produktionskommitee, das i.d.R. nur Ahnung vom japanischen Markt hat und sich auf diesen konzentriert, sich eine Projektidee anschaut, oder ob eine weltweite Zielgruppe das tut. Dass es da auf beiden Seiten immer zu den gleichen Entscheidungen kommt, ist sicherlich nicht richtig.Zitat