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Ergebnis 1 bis 20 von 78

Umfrageergebnis anzeigen: Was wollen wir spielen?

Teilnehmer
13. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Breath of Fire III

    2 15,38%
  • Breath of Fire IV

    0 0%
  • Chrono Cross

    4 30,77%
  • Dawn of Mana

    1 7,69%
  • Koudelka

    7 53,85%
  • Parasite Eve 1

    4 30,77%
  • Rogue Galaxy

    4 30,77%
  • Shin Megami Tensei: Persona (PSP)

    0 0%
  • Star Ocean 1

    5 38,46%
  • Steambot Chronicles

    1 7,69%
  • The Legend of Dragoon

    1 7,69%
  • Vagrant Story

    5 38,46%
Multiple-Choice-Umfrage.

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Eines hat mich aber an beiden regulären Enden gestört: Es gab keine Credits! Ich brauche meine Credits mit schöner Musik, in denen ich nochmal in ein paar Minuten über das Spiel reflektieren kann. Erst das gibt mir ein Gefühl des Abschlusses.
    Glückwunsch zum Gargoyle-Besiegen.

    Aber zum Abspann: Doch. Zumindest in der US-NTSC gab es ihn definitiv, z.B. hier am Ende zu sehen:

    Wer das Spiel nicht durchhat, sollte seiner Finger weglassen, denn es ist eins der Enden zu sehen.

    Zitat Zitat von Squale Beitrag anzeigen
    Hat eigentlich schon jemand Rüstungen gefunden? Ich hab nur die Feuer-Lumpen vom Anfang und seit dem nichts mehr.
    Nein, ich hatte bis zum Ende nur diese beiden Feuer-Teile. Allerdings fand ich Anhänger etc. auch noch etwas nützlicher, weil man gleich zwei davon ausrüsten kann und sie die Attribute oft sehr erhöhen.

    Na ja, du könntest den Schwierigkeitsgrad durchaus erhöhen, indem du einfach deine deine Attribute anders steigerst. Wenn man auf die klassische Variante (Koudelka -> Magie, Edward -> Nahkampf, James -> Unterstützung oder etwas dazwischen) trainiert, wird es hinterher schon sehr einfach, aber dass man seinen Schwierigkeitsgrad dadurch quasi selbst bestimmen kann, fand ich gerade gut.

    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    ... der letzte Boss ist auch unverhältnismäßig stark.
    Heißt das, dass du den Reflect-Zauber nicht benutzt hast? Der macht den Kampf nämlich zu einem Witz, weil er nicht nur Magieschaden abwehrt (etwas anderes hat der Gegner ja nicht), sondern ihn auch ordentlich auf ihn zurückwirft.
    ... mein Lieblingszauber. Selten benutzt, aber wenn du ihn mal brauchst, hat er so richtig rein.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  2. #2
    Der Kampf hat bei mir zwei Runden gedauert. Ich war auf Level 57 oder so und hatte das Sacnoth-Schwert. Der Boss macht aber trotzdem ordentlich Schaden im Vergleich zu den normalen Bossen, da ist Reflect natürlich äußerst praktisch. Nur, wenn er ordentlich Schaden auf alle Charaktere macht, könnte es kritisch werden.

    Hätte ich gewusst, dass die US-Version einen Abspann hat, hätte ich die vielleicht gespielt.

    Rüstungen hatte ich am Ende 5 oder 6 Stück. Das hat mich etwas gewundert, weil ich in einem FAQ gelesen habe, dass der Autor nur eine Rüstung im Spiel gefunden hat. Das war bei mir kein Problem. ^^ Und die sind auch echt nützlich, aber keinesfalls notwendig. Generell kriegt man durch Ausrüstungen echt nette Statboosts.


  3. #3
    Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Na ja, du könntest den Schwierigkeitsgrad durchaus erhöhen, indem du einfach deine deine Attribute anders steigerst. Wenn man auf die klassische Variante (Koudelka -> Magie, Edward -> Nahkampf, James -> Unterstützung oder etwas dazwischen) trainiert, wird es hinterher schon sehr einfach, aber dass man seinen Schwierigkeitsgrad dadurch quasi selbst bestimmen kann, fand ich gerade gut.
    Mit der Argumentation kann man in jedem Spiel den Schwierigkeitsgrad selbst bestimmen.

    Mir ist schon klar, dass ich es mir schwieriger machen könnte, aber erstens ist es nicht die Aufgabe des Spielers für einen ausgewogenen Schwierigkeitsgrad zu sorgen und zweitens macht es den Reiz eines Rollenspiels kaputt - denn: Ich freue mich ja über jedes Level-up und kämpfe mit der Intention mir das Spielgeschehen einfacher zu machen. Es ist etwas paradox, denn grundsätzlich will ich da ankommen, wo ich bei Koudelka gerade bin, nämlich unantastbar zu sein. Ein gutes Rollenspiel sollte das aber, meiner Meinung nach, nicht zulassen, sondern stets mit der Vorstellung ködern, Unantastbarkeit zu erhalten.

    Wenn ein Spiel zu leicht ist, dann ist es so - meiner Meinung nach kann ich das als Spieler nicht kaschieren, außer auf Kosten des Spielspaßen. Ausnahme wäre, wenn ich eine anderen Motivation hätte, zum Beispiel Speedrun oder Ähnliches.

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