Es sollen auch noch Texturen und ggf. andere Assets aus der PS3-Version in das Spiel eingefügt werden, dazu hat XSEED die Genehmigung von Falcom bekommen. Bin gespannt, was daraus wird. Das Monsterbuch hat aber sicherlich eine höhere Priorität.
Es sollen auch noch Texturen und ggf. andere Assets aus der PS3-Version in das Spiel eingefügt werden, dazu hat XSEED die Genehmigung von Falcom bekommen. Bin gespannt, was daraus wird. Das Monsterbuch hat aber sicherlich eine höhere Priorität.
http://xseedgames.tumblr.com/post/92...ils-in-the-skyVon Texturen wird hier nichts ausdrücklich gesagt. Nur "menus and such". Texturen für Ortschaften oder Charktere sind deutlich leichter zu bemerken, als etwas bessere Menus, wenn die eh schon auf hoher Auflösung gerendert werden.Zitat
Seh jetzt auf den Screenshots mit der PS3 Version auch nicht, was da, Menüs ausgenommen, viel besser aussehen soll.
Aber mal von Pedanterie abgesehen, wirklich bemerkenswert, wie eine Person ein ganzes Spiel einerseits auf modernen Maschinen zum Laufen gebracht, und auch neue Features selbst nachprogrammiert hat. Mega Beeindruckend.
Eventuell bekommt sie etwas Unterstützung, falls sich FC und SC gut verkaufen.
Geändert von Mivey (08.08.2014 um 13:24 Uhr)
Dann habe ich das wohl falsch interpretiert. wobei "majority of Trails in the Sky's PS3 HD assets" jetzt nicht nur nach ein paar Menüs klingt. Letztlich ist es auch nicht wirklich relevant für mich, da mir das Spiel auch schon so gut genug aussieht. ^^
Ich denke dass damit auch die Charakter Portraits gemeint sind.
Die sind in der PS3 Fassung auch in sehr viel höherer Auflösung abgelegt.
Weil die PS3-Version nicht in der Lizenz enthalten ist, die XSEED von Falcom erworben hat. Ist aber nicht unmöglich, dass das noch passieren wird, aber geplant ist afaik nichts. Wenn, dann wohl sowieso erst mit SC zusammen oder sogar mit SC und 3rd.
3rd dürfte schneller gehen als SC, weil weniger Text und weil sie vielleicht auch früher damit anfangen (nach FC wurde ja noch nicht gleich mit SC begonnen). Aber mal schauen. Weniger als zwei Jahre wird es bestimmt nicht dauern. Ob sich PS3 bis dahin noch lohnt, ist eh die andere Frage. Aber mal sehen, was bis dahin passiert. Vielleicht hat Falcom die Spiele dann ja schon für PS4 rausgebracht.
GIbt es hier keine Impressionen von 'Neulingen', die das Spiel noch nicht von der PSP kennen? Mich würde mal der Eindruck von Leuten interessieren, die das Spiel gerade frisch zum ersten Mal erleben.
All der Hype wegen SC weckt mein Interesse dann doch wieder. Ich hatte Phasen, in denen mich Trails in the Sky milde interessierte. Aber immer, wenn ich mir mal auf Youtube was dazu angeschaut habe, vermittelte das Spiel einen sehr generischen Eindruck. Dass das Spiel dann auch wieder Ewigkeiten brauchen soll, um 'interessant' zu werden, bietet mir auch keinen Anreiz mich damit zu beschäftigen.
Anders gefragt: Gibt es Menschen, welche das Spiel genau deshalb (Langatmigkeit + generisch) haben fallen lassen oder vermittelt es einfach nur einen schlechten Eindruck?
Ich würde es weder als generisch noch als langatmig bezeichnen. Dass die Charaktere das Genre jetzt nicht neu erfinden und dass die (Haupt-)Geschichte nur sehr langsam in Fahrt kommt, sollte man natürlich vorher wissen und nicht mit falschen Erwartungen an das Spiel herangehen. Das macht das Spiel einerseits auch aus, aber wenn man es so beschreibt, klingt es nach viel weniger als es eigentlich ist. Ob Trails langatmig ist, muss natürlich jeder für sich entscheiden, aber für mich definiert sich Langatmigkeit dadurch, dass der Inhalt uninteressant ist oder sich lange Zeit wiederholt. Beides ist bei Trails imo nicht der Fall, denn die Dialoge und Charaktere sind weitaus lebendiger und besser geschrieben als es bei RPGs Standard ist. Das merkt man auch schon sehr früh im Spiel und daran ändert sich auch nichts. Allein in der Opening-Szene sieht man das meiner Meinung nach schon ausgesprochen gut.
Was auch erwähnt werden sollte, ist, dass, auch wenn die Hauptgeschichte erst spät richtig losgeht, der Inhalt bis dahin trotzdem nicht vergessenswert ist. Der Prolog hat ein bisschen Foreshadowing, beginnt aber relativ locker. Und alle Kapitel danach haben auch auf ihre Weise etwas zu bieten. Kapitel 2 hat mit Olivier einen extrem einzigartigen und unterhaltsamen Charakter und einen netten Detektiv-Plot. Kapitel 3 hat neben Sachen, die ich nicht spoilern will, ein echt cooles Reverse-Gender-Theaterstück. In Kapitel 3 merkt man dann langsam, dass ich im Hintergrund was Großes zusammenbraut und Kapitel 4 ist ein richtig cooles Finale, in vielerlei Hinsicht.
Die Dinge, die man tut, sind an sich halt meistens nicht besonders, aber die Ausführung ist einfach so gut, dass mich das nie gestört hat. Wenn ich die Dialoge gern lese und die Charaktere wirklich mag, dann ist das schon ein ganz großes Plus für ein Spiel. Im Gegensatz dazu können solche Aufgaben auch furchtbar langweilig sein, wenn die Charaktere vollkommen unlebendig und uninteressant sind. Und Trails ist imo eines der wenigen Spiele, wo so eine Queststruktur vernünftig klappt ohne in große Uninspiriertheit abzudriften.
Geändert von Narcissu (10.08.2014 um 14:15 Uhr)