Okay, wenn ich sehe wie sich die Wölfe in den beiden Nächten noch absprechen konnten (z.B. durfte Nonsense am zweiten Abend bei den Wölfen nochmal explizit drauf hinweisen dass Schattenläufer der Seher ist und zwar ohne Einschränkung und "Strafe", während ich nach Absprache eine gelbe Karte bekommen habe weil ich mich versehentlich geoutet habe), dann sehe ich unsere Chancen als Dorfbewohner noch niedriger als niedrig.
Wenn man den Wölfen mehr Rechte und Optionen als in einer RL-Runde gibt und den Spielern deutlich weniger als in einer RL-Runde sind die Sieger meiner Meinung nach durchaus leicht zu ermitteln.
Nachtrag: Und ja, die anderen Sonderrollen hätten uns durchaus helfen können. Beispielsweise kann die Hexe Jemanden vor den Wölfen retten, so hätten wir einen Überlebenden mehr gehabt.
Nachtrag 2: Nicht falsch oder böse verstehen, ich will damit nur sagen dass es unter Umständen frustrierend sein kann wenn man als Spieler für einen versehentlichen Fehler die gelbe Karte bekommt während andere Spieler trotz Hinweis zweimal das Gleiche machen dürfen und dafür sogar unbehelligt bleiben. Das wäre unter Umständen für das nächste Mal eine Verbesserungsmöglichkeit.![]()