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Thema: ORTP-REANIMATED (nur Echt in 32 Farben)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    ''Fühlt sich Eiskalt ein weiteres mal überlesen''

    mfg Raidan

  2. #2
    Zitat Zitat von Raidan Beitrag anzeigen
    ''Fühlt sich Eiskalt ein weiteres mal überlesen''

    mfg Raidan
    wird sich schon wer drum kümmern, Vorschlag zur Kenntnis genommen.



    hab n wenig drübergepinselt.
    Kuppel neu konstruiert.

    Geändert von Cyangmou (27.06.2014 um 02:33 Uhr)

  3. #3
    Ihr seid's voll geil, wisst ihr das?

    Hatte btw. vor einigen Seiten was gepostet und wurde noch nicht zur Besserung kritisiert.

  4. #4
    @Cyangmou
    Nu hat der Turm aber bissel arg viel details im gegesatz zu den restlichen tiles für dieses gebiet :/

    (Kestal wartet fleißig darauf das in einem anderen Universum mal einer denn Baum ohne blätter+ schneebedeckung überarbeitet :3)

  5. #5
    @Cyangmou
    Meine Version wurde in einen sehr tiefen Schatten gestellt. xD Vom Detailgrad her warst du schon etwas zu verspielt, aber das zeigt auch, dass das andere Sandsteingemäuer dringend
    eine Überarbeitung braucht.

    @Corti
    Stimmt, da war ja noch was. Man greift halt automatisch die aktuelleren Posts auf. D:
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Der Inhalt des Dreiecks gefällt mir gar nicht.
    Da reicht es auch, wenn es eine eingedellte Fläche ist.


    @Kestal
    Hab mich bei der Rundkuppel übrigens an deiner RTP-Version orientiert, aus der Sammlung, die du damals für den RTP-Contest freigegeben hast.
    Zitat Zitat von Ilithianeae Beitrag anzeigen
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	tempel_breitetuer.png 
Hits:	50 
Größe:	5,5 KB 
ID:	20499
    Da haben sich leider zu viele neue Grautöne reingemischt, die es in der Palette nicht gibt. D:
    Wenn du das beheben kannst, nehme ich es gerne in der Sammlung auf. =]

  6. #6
    @G-Brothers
    Oha...da bin ich echt froh das du was ordentliches draus machen konntest rückblickend gesehen war meine version aus heutiger betrachtung....naja..leise.. scheiße

  7. #7
    Zitat Zitat von G-Brothers Beitrag anzeigen
    Da haben sich leider zu viele neue Grautöne reingemischt, die es in der Palette nicht gibt. D:
    Wenn du das beheben kannst, nehme ich es gerne in der Sammlung auf. =]
    Die Sammlung hat übrigens 99 Farben. Vielleicht sollte man sich auf einen Bildhoster einigen, wenn der dann an den Farben rumpfuscht, pfuscht er zumindest überall gleich und es lässt sich einfacher wieder zurückfärben ._.

  8. #8
    Zitat Zitat von G-Brothers Beitrag anzeigen
    @Cyangmou
    Das andere Sandsteingemäuer braucht dringend eine Überarbeitung.
    Na dann kannst dich ja dran versuchen, Vorlage hast ja jetzt.

    Und bezüglich Sammlung und Farben:
    einfach auf Standardpalette indizieren, bild neu laden, fertig. 1 Minute Arbeit, wenn die Töne nur minimal abweichen - also so wie in unsrem Fall.




    Geändert von Cyangmou (27.06.2014 um 22:27 Uhr)

  9. #9
    Dann wollen wir mal. :]


    Falls Catch nicht im dramatischen Slowmotion vorbei springt, und mit entsprechend vertiefter Stimme uns mitteilen will, dass er das übernehmen will, werde ich
    auch den Rest drauf anpassen.

  10. #10
    Zitat Zitat von G-Brothers Beitrag anzeigen
    Dann wollen wir mal. :]

    auch den Rest drauf anpassen.
    Allgemein:
    Seid nicht so geizig mit den Farben.
    Ja es ist ne Wüste, aber deswegen muss das ganze Set nicht nur mit den 4 Brauntönen gemalt werden.
    Aber das gleiche gilt auch für die Höhle und die andren Sets.


    Geändert von Cyangmou (28.06.2014 um 17:52 Uhr)

  11. #11
    Großartige Arbeit Cyangmou, ich finde das sieht umwerfend aus.
    Ich fand die bisherige Arbeit am ORTP schon sehr gut, und dachte mir, dass unsere Leute hier eine klasse Arbeit vollbringen, aber dann kommst du mit zeigst uns erst das richtige Potential der Farbpalette.
    Könntest du uns verraten wie viel Zeit in deine Edits vom Wüstenset geflossen ist?

  12. #12
    übern daumen 2,5h in den Turm, 1,5h in die Palme, 30min je für Obelisk und Mauer. Hab nicht gestoppt.
    Ist es in irgendner Form relevant wie langs gedauert hat?

    Geändert von Cyangmou (28.06.2014 um 18:47 Uhr)

  13. #13
    Reines Interesse.
    Meistens verlangt man ja Stundenlohn für seine Arbeiten, daher war ich interessiert wie lange ein geübter Grafiker wohl brauchen würde um Arbeiten von solcher oder ähnlicher Qualität erstellen zu können.
    Zweieinhalb Stunden für den Turm klingt nach einer ganzen Menge Arbeit. Aber dafür sieht man das dann auch am Ende in der Qualität.

  14. #14
    Zitat Zitat von Cyangmou Beitrag anzeigen
    Ist es in irgendner Form relevant wie langs gedauert hat?
    Zum Teil schon, weil uns das auch zeigt, dass du dir viel mehr Zeit lässt zum Experimentieren und Optimieren.
    Immerhin fügst du Farbtöne ein, auf die ich alleine (und eventuell auch die Anderen) nicht gekommen wäre, wie die Grautöne bei der Schattenseite vom Türmchen - von dem komplexen Shading bei der "Rundkuppel" ganz zu schweigen.
    Gut, das hat weniger mit der Zeit zu tun, aber wir würden wohl schneller die Hand von der Maus nehmen und sagen "fertig!", wo du eventuell noch die Palette nach geeigneten Farbtönen abklapperst und der Pixelei noch den visuellen Schliff verpasst.
    Uns fehlen für sowas wohl noch die Kenntnisse. x)

  15. #15
    Zitat Zitat von Cornix Beitrag anzeigen
    Reines Interesse.
    Meistens verlangt man ja Stundenlohn für seine Arbeiten, daher war ich interessiert wie lange ein geübter Grafiker wohl brauchen würde um Arbeiten von solcher oder ähnlicher Qualität erstellen zu können.
    Zweieinhalb Stunden für den Turm klingt nach einer ganzen Menge Arbeit. Aber dafür sieht man das dann auch am Ende in der Qualität.
    Dann frag was Spiele im generellen kosten.
    http://blog.mostlytigerproof.com/201...f-10-overview/

    Zitat Zitat von G-Brothers Beitrag anzeigen
    Zum Teil schon, weil uns das auch zeigt, dass du dir viel mehr Zeit lässt zum Experimentieren und Optimieren.
    Immerhin fügst du Farbtöne ein, auf die ich alleine (und eventuell auch die Anderen) nicht gekommen wäre, wie die Grautöne bei der Schattenseite vom Türmchen - von dem komplexen Shading bei der "Rundkuppel" ganz zu schweigen.
    Gut, das hat weniger mit der Zeit zu tun, aber wir würden wohl schneller die Hand von der Maus nehmen und sagen "fertig!", wo du eventuell noch die Palette nach geeigneten Farbtönen abklapperst und der Pixelei noch den visuellen Schliff verpasst.
    Uns fehlen für sowas wohl noch die Kenntnisse. x)
    Du verstehst hier was falsch.
    Optimieren, ja, experimentieren nein.
    Beobachtung ja, rumprobieren nein.

    Oder ums klar zu machen:
    -Design (hier sind die Experimente zuhause und ja das dauert, drum macht man ja auch konzepte)
    -Konstruktion (Licht & Form) bzw. Umsetzung des Designs
    -Polishing

    In der Mathematik kommt man, wenn man ne Formel falsch anwendet auf ein falsches Ergebnis.
    In der Kunst war das auch mal genau so strikt, aber seit dem Expressionismus gibt es ne große Sparte an Leuten, die Handwerk mit künstlerischem Gefühl und künstlerischer Freiheit verwechseln und ne große Menge an Künstlern, Grafikern und Illustratoren die diese Unzulänglichkeiten als ihren Stil deklarieren und sich "professionell" nennen.

    Das Grau in der Schattenseite des Türmchens kommt von der Reflexion von orangem Sonnenlicht auf orangen Wüstensand auf gelben Sandstein - limitiert auf die passenden Töne in der 32er Palette.
    Das Experimentieren darin beruht sich auf ca ne halbe Minute um die 2 oder 3 möglichen Töne in der Palette durchzugehen um die Farbe zu finden und dann vllt 5 Minuten das Licht reinzumalen.
    Um das allerdings erstmal zu verstehen brauchts schon ne Weile und ums dann effektiv anwenden zu können brauchts zusätzlich Jahre an Übung.

    Formen exakt wiederzugeben braucht halt mal so lang wies braucht - arbeitsmäßig.
    Um Formen wiedergeben zu können, gilt dasselbe wie fürs Licht. Man muss sie halt erstmal erkennen und dan noch die Perspektive effektiv anwenden können.
    Irgendne Ziegeltextur mit n paar Linien anzudeuten braucht nicht lang. Sieht halt dann auch nicht nach mehr wie Ziegel aus. Ziegeltextur =/= Hauswand

    Wenns drum geht n Speedpainting oder ne grobe Skizze zu machen die sich sehr große Freiheiten mit den Grundlegenden zeichnerischen Problemen nimmt und wo man alle Schritte zusammenschmeißt oder man erst überhaupt nicht drüber nachdenkt und halt irgendwas macht, brauchts auch nicht lange.

    Bei Illustratoren ist es üblich, dass 20-200 Stunden an "einzelnen" Bildern gearbeitet wird.
    An abendfüllenden Disneyfilmen haben dutzende Künstler mehrere Monate vollzeit animiert - 1 - 1.5 Stunden Ergebnis.
    Bei nem Mechaniker, Elektriker oder Tischler steht auch keiner mit ner Stoppuhr dahinter, weil jeder der sich einen professionellen Fachmann leistet auch erwartet, dass dessen Arbeit passt.

    Geändert von Cyangmou (28.06.2014 um 21:07 Uhr)

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