Ergebnis 1 bis 20 von 460

Thema: Anime Sommer Saison 2014 - The Last Pretty Guardian

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nur noch ein paar Wochen bis zur Sommer-Season. Ich bin gerade dabei, mich über die verschiedenen Serien zu informieren. Meine bisherigen Erwartungen der Reihenfolge nach (mehr folgen wohl bald):

Erwartungen an Akame ga Kill
    • Beschreibung: Schwer zu sagen, aber auf Anhieb nicht allzu interessant. (=)
    • Videos: Gibt nur zwei Teaser (1, 2) Wenn's so Shounen-mäßig wird wie die Charakterdesigns, eher nicht so spannend. Aber: Swordfights! (=)
    • Staff: White Fox klingt okay, der Director Tomoki Kobayashi hat mit Utawarerumono und Steins;Gate eher gute Sachen gemacht. (+)
    • Erwartung: mittelmäßig – könnte ein generischer Shounen werden, oder auch etwas mehr

Erwartungen an Aldnoah.Zero
    • Beschreibung: Klingt wie eine typische Weltraum-Mecha-Kriegs-Geschichte. (=)
    • Videos: TV Ads sind episch, aber generisch. (=)
    • Staff: Story von Urobuchi, Musik von Sawano Hiroyuki (Guilty Crown, Shingeki no Kyojin, Kill la Kill), Director = Ei Aoki (Fate/Zero), Animation u.A A-1 Pictures (++)
    • Erwartung: mittel bis hoch – mal schauen, was Urobuchi draus macht

Erwartungen an Ao Haru Ride
    • Beschreibung: Shoujo-Liebesdrama mit ganz nettem Hintergrund. Nichts Bahnenbrechendes, aber besser als das meiste Shoujo-Zeugs der letzten Zeit. (+)
    • Videos: Promo. Ziemlich kitschig, aber hübsch und mit schönen Charakterdesigns. Musik stimmt auch. (=)
    • Staff: Production I.G. Director Yoshimura Ai hat Yahari Ore no Seishun Love Come gemacht. (++)
    • Erwartung: eher hoch – endlich mal wieder ein ansprechend aussehender Romance-Shoujo-Anime!

Erwartungen an Bakumatsu Rock
    • Beschreibung: Ziemlich bescheuert, fast schon wieder lustig. (-)
    • Videos: Trailer ist für DE gesperrt. Wohl kein großer Verlust, PSP-Opening sieht generisch aus.
    • Staff: Vorlage: Bishounen-Musik(?)spiel. Studio Deen. (--)
    • Erwartung: sehr niedrig

Erwartungen an Barakamon
    • Beschreibung: Klingt nicht weltbewegend, aber sehr entspannend und spaßig. Ländliche Settings sind immer toll.(+)
    • Videos: Promo 1, Promo 2. Schöner Artstyle, sieht sympathisch aus. (+)
    • Staff: Director von Tokyo Magnitude 8.0 . Musik von Kenji Kawai . (++)
    • Erwartung: hoch – das wird ein Anime für mich

Erwartungen an Bishoujo Senshi Sailor Moon: Crystal
    • Beschreibung: Klassisch und allbekannt. (=)
    • Videos: Klassisch, schöne Hintergründe, Charakterdesign so lala. (=)
    • Staff: Yasunaru Takanashi macht die Musik. Langer Produktionsprozess mit vielen Verschiebungen lässt hoffen, dass darunter nicht die Qualität leidet. (=)
    • Erwartung: mittelmäßig – Ich kenne Sailor Moon kaum, das Reboot bietet mir die Gelegenheit, das zu ändern.

Erwartungen an Dramatical Murder
    • Beschreibung: Virtual Fighting Game, geheimnisvolle Morde. Klingt nicht besonders, aber man könnte was draus machen. (=)
    • Videos: Trailer. Umgebungen und Animation sind hübsch, Rest generisch. Key Visual sieht nicht schlecht aus. (=)
    • Staff: Keine Ahnung, kenne ich alle nicht. Vorlage: BL-Spiel. War das jemals ein gutes Zeichen? (-)
    • Erwartung: niedrig – Spieleadaptionen senken meine Erwartungshaltung immer sehr, und auch sonst sieht es nicht sonderlich vielversprechend aus

Erwartungen an Fate/kaleid liner Prisma☆Illya 2wei!
    • Beschreibung: Mehr vom Gleichen. (=)
    • Videos: Promo. Musik und Animation sehen gut aus, Inhalt ist natürlich nichts Besonderes. (=)
    • Staff: Keine Ahnung. (=)
    • Erwartung: mittel bis niedrig – knüpft wohl an die erste Staffel an

Geändert von Narcissu (13.06.2014 um 20:58 Uhr)

Stichworte