Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 407

Thema: OT-Geplauder CIII: Maibaum mit Samtbändern

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat
    "Nationale Einheit"? Vorsicht, Paddy, für einen solchen Ausspruch wirst du in der heutigen Zeit ganz fix ins braune Lager geschoben
    Mir egal. Ich bin bekennender Nationalist. Wer mich deswegen in irgendeine Ecke schieben will, soll das tun. NPD und Konsorten werden mir dadurch auch nicht sympathischer, nur weil man das behauptet.

    Zitat Zitat
    Gibts beim Bund denn überhaupt noch Panzer, die fahrbereit sind
    Jede Menge. Genauso wie weitere Panzerfahrzeuge und Flugzeuge und wenn es nach unserem Ex-BMVg geht auch bald noch Drohnen.

    Zitat Zitat
    Auch auf das Risiko hin eine Steilvorlage zu liefern:
    Größe ist nicht alles
    Will sagen: In den Bergen ist ein Panzer in etwa so nützlich wie ein Surfbrett
    Panzer sind nicht alles ^^ Dem Gefechts- und Geländetyp angemessene Einheiten wählen ist die Devise ^^ Aber mein damaliger Ausbilder hat das natürlich reichlich überspitzt formuliert. Aber für mich kommt eine erneute Teilung des Staates so wenig in Frage wie für ihn ^^

  2. #2
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Mir egal. Ich bin bekennender Nationalist.
    Bitte sag' mir dass du eigentlich "Patriot" sagen wolltest ._.

    Hallo Taverne. Meine Güte, war ich nciht mehr lange hier. Habt ihr 'nen neuen Teppich? Mir kommts vor als läge hier ein neuer Teppich...
    Ab nächstem Montag (wo ich mündliche Abschlussprüfung habe) bin ich offiziell kein Azubi mehr, sondern Mitglied der arbeitenden ( ) Bevölkerung, ein vollwertiges Asset im Rahmen des BIP, ein Kaufmann für Bürokommunikation a.k.a. Sachbearbeiter für, äh, allen möglichen Scheiß! Scheiß einkaufen, Scheiß aus dem Lager in Geschäfte verbringen lassen, Scheiß mit Lieferanten klären - soviel Scheiß!

    Was Panzer vs. Raketenwerfer angeht: Raketen in die obere oder untere Panzerung ODER in die Ketten und der Panzer ist so nützlich wie ein Surfbrett in der Arktis.

    Und klar hat die Bumswehr Panzer - Leoparden! Hallo?! Modernste Panzer Europas und so!

  3. #3
    Zitat Zitat
    Bitte sag' mir dass du eigentlich "Patriot" sagen wolltest ._.
    Das ist mit meiner Vorstellung von "Nationalismus" fast deckungsgleich ^^ Ohnehin ist Patriotismus ein Kriterium das man erfüllen muss, um sich nach meinen Kriterien Nationalist nennen zu dürfen. Ich nenne das ganze Staatsnationalismus. Das ist in etwa, wenn auch nicht genau das, was Habermas glaube als Verfassungspatriotismus bezeichnet. Ich halte seinen Ansatz aber noch stellenweise für unzureichend, weil er eine gepflegte, gelebte Kultur wenig beachtet, es sei denn er bezieht das als informelle "Verfasstheit" mit da ein. Um da noch einmal vielleicht etwas mehr Licht drauf zu werfen: Die Rechten sind aus meiner Sicht weder Patrioten noch Nationale, weil sie den Staat gefährden und ablehnen, die Verfassungsgemäße Ordnung die diesem Staat zu eigen ist ablehnen bzw. tendenziell mehr oder weniger aktiv bekämpfen, die staatliche Autorität nicht akzeptieren, sowohl dem Ansehen der Nation als auch des Staates schaden, weil sie Bürger dieses staates gefährden und weil sie die inzwischen im Deutschen entwickelte Demokratische Kultur, die Teil unserer Kultur ist, ablehnen. Die können aus meiner Sicht weder als Patrioten noch als Nationalisten bezeichnet werden, sondern sind Totengräber an der nationalen Idee einerseits und vor allem Gegner des Staates andererseits. Ich möchte daher auch nicht mit so einem Pack in einen Topf geworfen werden.

    Ich kann auch deren überzeugte Mitglieder nicht wirklich verstehen. Die Frauen vor allem noch weniger als die Männer. Diese absurde Ideologie die da ernsthaft diskutiert wird, lässt mich eigentlich bloß kopfschütteln. Überhaupt wer heute noch ernsthaft einen AH für einen hervorragenden Staatsmann hält, der ist einfach nur dumm. Nicht weil es dumm ist so einem "Monstrum" Anerkennung zu zollen, sondern weil es nicht einmal einen rationalen Grund dafür gibt. Der war der größte Versager der Weltgeschichte.... Aber das führt langsam zu weit hier xD

    Also steel keine Angst. Du musst mich nicht dem Lager der kackbraunen zurechnen ^^ Wer die Demokratie in diesem Land ernsthaft in Frage stellt oder diesen Staat als solches mit dem brauche ich nicht mehr zu reden. Das gilt aber für links wie rechts. Anarchos oder linke Totalitäre können mir genauso gestohlen bleiben.

    EDIT: Vergisst nicht das Heer ^^ Panzer sind wie gesagt nur ein Teil davon.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •