Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Toughe Frauen im Actionkino

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Uh, das, was bei den allermeisten allgemein unter "sexy" oder "heiß" verstanden wird, finde ich fast immer total furchtbar, lahm, dumm, störend, lästig, unattraktiv bis unsympathisch und spricht mich einfach nicht an. Dann doch lieber tough, obwohl sich beides nicht zwangsläufig ausschließen muss und natürlich viel von den jeweiligen Geschichten abhängt. Im richtigen und ernsten Action-Umfeld können die harten, starken Frauen total rocken - Ellen Ripley finde ich großartig und steht seit Langem auf meiner persönlichen Liste der Fictional Characters of Awesomeness ^^ Generell jedoch bevorzuge ich eher andere weibliche Figuren im Film.

Vielleicht könnte man inzwischen den hier bereits genannten noch Mystique aus der X-Men-Reihe hinzufügen. Die mag ich sogar einigermaßen, obwohl sie so sexy ist.

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Vielleicht könnte man inzwischen den hier bereits genannten noch Mystique aus der X-Men-Reihe hinzufügen. Die mag ich sogar einigermaßen, obwohl sie so sexy ist.
    Ich denke das liegt zu großen Teilen an Jennifer Lawrence. In den Panem Filmen ist sie ja recht tough (nicht selbst gesehen...). Und sie sieht gut aus + hat Talent, was braucht man mehr.

Ist die Bildcollage eigentlich die weibliche Version vom Videogame-Archetypen? In diesem Fall: „Weiß; unterschiedlich lange, dunkle Haare“ statt „Weiß, Kurzhaarschnitt“.

Zitat Zitat von MrBamboo Beitrag anzeigen
    Ich denke das liegt zu großen Teilen an Jennifer Lawrence. In den Panem Filmen ist sie ja recht tough (nicht selbst gesehen...). Und sie sieht gut aus + hat Talent, was braucht man mehr.
    Stimmt, dass da die Schauspielerin viel ausmacht, hätte ich bei dem Beitrag auch fast hinzu geschrieben ^^ Habe ich glaube ich deshalb nicht gemacht, weil die Figur irgendwie auch schon in der alten Trilogie mit anderer Darstellerin zählt, aber natürlich erst jetzt seit Lawrence auch bei den more mainstreamy Leuten so richtig ankommt.

Auf das eigentlich so naheliegendere Hunger Games Franchise ist hier aber vor dir niemand gekommen *g* Katniss qualifiziert sich imho auch absolut passend für diese Kategorie. Selbst wenn es eher Young Adult Fantasy-Drama mit Action-Einschlag ist (die weiter oben stehenden Beispiele waren ja ebenfalls keine reinen Actionthriller im Sinne von Die Hard, von daher...).