Zitat Zitat von Tasuva Beitrag anzeigen
Nope, bei mir ist das Spiel bei den ersten Versuchen auch dauernd abgestürzt, wenn ich die RPG_RT.exe öffnen wollte.
Als ich es über den Maker gestartet habe, ging es allerdings.

Nachdem ich es am nächsten Tag noch einmal probierte, funktionierte auch die herkömmliche Weise ganz normal - vielleicht
durch einen Computer-Neustart ausgemerzt? Jedenfalls kam das Problem seitdem nicht mehr auf.
Das sind leider zu wenig Informationen. Gab es eine Fehlermeldung (wenn ja, wie lautete diese?), oder kam dasselbe Fenster wie bei Riven (mit "rpg_rt.exe funktioniert nicht mehr")? Welche Version hast du bei deinen ersten Versuchen angespielt? Die vom 19.05.2014? In dieser Version benutzt IndependentArt DynRPG 0.20.

Zitat Zitat von Tasuva Beitrag anzeigen
EDIT: Oh cool, doch. Jetzt wo ich mein Aufnahmeprogramm eingeschaltet habe, will er nicht mehr. Sehr interessant.
Bitte:

Zitat Zitat von Kyuu Beitrag anzeigen
  1. Alle DLL-Dateien aus DynPlugins raus.
  2. RPG_RT.exe starten. Wenn Spiel nicht abstürzt, weiter mit Schritt 3, ansonsten liegt das Problem an RPG_RT.exe oder an DynLoader.dll.
  3. Für jede zuvor entfernte Plugin-DLL: Zurückschieben und RPG_RT.exe starten. Sobald der Absturz kommt, kann man mit Gewissheit sagen, dass das Problem am als letztes zurückgeschobenem Plugin liegt.
Das würde helfen die Ursache einzugrenzen.