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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Jau, darauf freue ich mich auch schon. Werds mir wohl für PS3 besorgen, wenn es demnächst erscheint. Finde es sehr cool, dass sie das Spiel updaten und nochmal einem größeren Publikum auf mehreren Plattformen zugänglich machen. Die Originalversion von vor vier Jahren oder so hab ich damals verpasst (Mega Drive habe ich nie besessen).
    Ich glaube, du hast nicht viel verpasst. Alles was ich zu Pier Solar gehört habe ist, dass es Retro ist. Nicht nur in Sachen Grafik. Es hat auch gekonnt die ganzen Retro Probleme von Rpgs mitgenommen. (z.B. Grind..) Wenn sie das nicht überarbeitet haben, kann man das Spiel wohl getrost ignorieren, außer man will wirklich ein Rpg haben, was exakt wie früher ist inklusive Probleme. Und nicht nur Retro.

  2. #2
    Sehr schick! Gefällt mir außerordentlich vom Gesamteindruck (fantastische Optik, schöne Musik...) und ich würde es mir wahrscheinlich auch irgendwann zulegen, wenn es tatsächlich mal offiziell erscheint - aber meinen Lappy würde ich damit bestimmt ins Nirwana katapultieren....
    BITE ME, ALIEN BOY!

    Spiele gerade: Wild Arms 3 [pausiert]
    Zuletzt gespielt: Ever Oasis, Lufia [II - Rise of the Sinistrals], Nekojara Monogatari
    Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12

  3. #3
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Ich glaube, du hast nicht viel verpasst. Alles was ich zu Pier Solar gehört habe ist, dass es Retro ist. Nicht nur in Sachen Grafik. Es hat auch gekonnt die ganzen Retro Probleme von Rpgs mitgenommen. (z.B. Grind..) Wenn sie das nicht überarbeitet haben, kann man das Spiel wohl getrost ignorieren, außer man will wirklich ein Rpg haben, was exakt wie früher ist inklusive Probleme. Und nicht nur Retro.
    Joah, hatte auch schon ein paar kritischere Töne darüber gehört, aber ich kann mich diesem Sog nicht entziehen ^^ Ich verbinde unheimlich viel mit der 16-Bit-Ära und die HD-Fassung sieht noch viel aufpolierter und beeindruckender aus. Selbst wenn es nur um Retro geht, das Spiel interessiert mich mehr als die meisten aktuelleren professionellen Sachen, und ob die für meinen Geschmack so viel mehr zu bieten haben ist auch fraglich...

  4. #4
    Shiness hat nun übrigens das Stretch-Goal für eine PS4-Version bekommen (140k). Spätestens jetzt wird es auch für mich interessant, da dies meine favorisierte Plattform ist. Ich werde es auf jeden Fall weiter im Auge behalten.

  5. #5
    https://www.kickstarter.com/projects.../shiness/posts

    Noch 42 Stunden. Wie erwartet sind gegen Ende noch viele Backer dazugekommen und mit 125.000 ist das PS4/X1-Stretchgoal nicht mehr weit weg. Ich denke, es ist durchaus möglich, dass die 140.000 noch erreicht werden. Auf der verlinkten Seite gibt es außerdem viele News – Bilder, Videos, Text – zu dem Spiel, die definitiv lesenswert sind. In den Videos geht es u.A. um die Welt, die Kämpfe und die Rätsel in den Dungeons.

    Ich spiele mit dem Gedanken, meinen Pledge-Betrag ein weiteres Mal zu erhöhen. Aber erst mal noch abwarten.


  6. #6
    Sie wollen auch nach der Aktion noch Geld sammeln, gut möglich dass im Laufe der Entwicklungszeit weitere Stretch Goals erreicht werden.
    In den Trailern auf IGN sind die Logos für PS4/Xbox One/Wii U jedenfalls schon fest eingebrannt.

  7. #7
    Und die Kampagne ist zu Ende. Am Ende haben tatsächlich noch genau 135 USD gefehlt bis zum PS4/X1-Stretchgoal.
    Das ist aber kein Problem, denn spätestens übermorgen, wenn weitere Unterstützung per PayPal möglich ist, wird der Rest zusammen kommen. (Und auch ohne PayPal denke ich, dass das kein Problem gewesen wäre. ^^)

    Schönes Ende auf jeden Fall, es war richtig spannend und ich habe meinen Betrag in den letzten Minuten auch nochmal um fünf und in den letzten Sekunden nochmal um 10 USD erhöht, weil ich's nicht ertragen konnte. xD


  8. #8
    Man kann sich nun das das komplette Opening-/Titelthema von Shiness anhören. Und das ist echt unglaublich schön.

    https://soundcloud.com/shiness/shine...e-long-version

    Ein kleines bisschen Mitsuda höre ich raus. :>


  9. #9
    Das Maintheme ist ja mal der Knaller!

  10. #10
    Umwerfend! Der Chrono Cross Einfluss ist unverkennbar. Was gut ist, denn ich liebe das Titelthema von Chrono Cross.

  11. #11




    Sieht echt schön aus. Die Charaktermodelle sind Geschmackssache (ich mag sie) und nicht ganz so ausgereift, aber die Umgebungen sind einfach traumhaft. Davon kann sich Tales mal eine Scheibe (und mehr) abschneiden.


  12. #12
    KA, besser als Zestiria siehts echt nicht aus. Der Stil ist nur natürlich anders.

    Interessant wird, ob sie ein halbwegs gescheites Kampfsystem hin bekommen. Vermutlich nicht. Und wenn wirklich nicht, dann wirds halt schwer. Aber für mich wohl eh eher uninteressant. Zu viele Viecher im Cast. Da bin ich nicht wirklich Zielgruppe.

  13. #13
    Also ich sehe schon einen qualitativen Unterschied zu Zestiria - Shiness scheint mir deutlich mehr Details zu enthalten, allen voran was den Boden angeht.

    Es sieht sehr schön aus, aber die Charaktere sprechen mich leider sowohl vom Konzept als auch vom Stil her nicht an. Für mich wird das Spiel wohl nichts, aber wie Narcissu schon sagte, von der Umgebung kann Tales of gerne lernen.

  14. #14
    Also bin ich nicht der einzige den die Charas absolut nicht ansprechen, ist wohl einfach zu viel Fell. Aber auch so spricht es mich jetzt nicht an, schaut nach Open World aus und da vergeht mir eh jegliche Lust. KS-technisch nur nach dem Video schwer zu beurteilen sieht aber nicht sonderlich komplex oder herausfordernd aus, eher sehr simpel.


    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Shiness scheint mir deutlich mehr Details zu enthalten, allen voran was den Boden angeht.
    Einfach weil es das erste war an das ich denken musste :

  15. #15


    Sieht mal wieder toll aus! Release kann jetzt nicht mehr so lange dauern.

    Und die waren auf der Gamescom, aber ich hab das verpennt! Argh, hätte es gern dort angespielt und mit den Entwicklern geplauscht.


  16. #16





    Releasetermin für PC, PS4 und Xbox One: "Very soon".

    Sehr cool, dass es scheinbar auf allen drei Systemen gleichzeitig kommt. Die Bilder oben – scheinbar Ingame-Material – sehen verdammt gut aus, ich dachte, das wären Artworks. Ich freue mich richtig.
    Geändert von Narcissu (09.09.2016 um 21:13 Uhr)


  17. #17
    Man merkt richtig wie viel Entwicklungszeit eingeflossen ist und wie sich das Spiel seit dem ersten Trailer extrem weiterentwickelt hat.

  18. #18
    Shiness sollte ja ursprünglich vor etwa einem Jahr in einer Early Acess Version auf Steam veröffentlicht werden. Aus den Plänen ist aber irgendwie nichts geworden, und das Spiel wurde sogar komplett von Steam entfernt. Danach wurden Gerüchte laut ob das Spiel überhaupt noch erscheint, weil niemand etwas gewusst hat, und die Kommunikation zwischen Entwickler und Community wohl eine Zeitlang nicht mehr stattgefunden hat. Es ist gut das sie Entwicklung nicht eingestellt haben, und das Spiel jetzt sogar bald erscheinen wird. Dann habe ich ja wieder ein zusätzliches Spiel auf das ich mich freuen kann. Und seien wir mal ehrlich. Die Screens sehen wirklich toll aus.

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