Ergebnis 1 bis 20 von 685

Thema: Bundesliga-Stammtisch 13/14 - News, Gerüchte, Diskussionen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Dizzy Beitrag anzeigen
    Öhm o.o Ein gestandener IV legt den Ball nicht so schwach mit der Brust zurück, wenn da noch so eine "große" Distanz zwischen Keeper und ihm selbst herrscht.
    IMO klarer Patzer von Westermann. Muss er anders lösen.
    Hab ihn ja nur von der Alleinschuld befreit.
    Zitat Zitat
    Aber Hamburg wird es in der Reli schaffen. Aber eine Schande für die BuLi, dass sich eine Mannschaft mit 27 Punkten den Klassenerhalt holen kann o.O
    Hab ich auch schon gedacht. Aber ich denke es ist eher ein Armutszeugnis für die Mannschaften da unten und für die DFL. Ohne die dumme Relegation wäre der HSV direkt weg und das zu recht. Nach den alten Gesetzen(38-40 Punkte für Klassenerhalt) wäre auch mindestens Stuttgart noch weggewesen und eventuell noch Frankfurt und Freiburg.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Nach den alten Gesetzen(38-40 Punkte für Klassenerhalt) wäre auch mindestens Stuttgart noch weggewesen und eventuell noch Frankfurt und Freiburg.
    Bremen nicht zu vergessen - mit 34 Punkten hätten die in dieser Saison nach den "alten Gesetzen" den Klassenerhalt auch nicht geschafft Von der letzten Saison mal ganz abgesehen.

Ich fand die Wiedereinführung der Relegation eine gute Idee und denke auch weiterhin, dass es eine gute Idee ist - vielleicht steht Bremen im nächsten Jahr dort, wo Hamburg heute steht und dann schauen wir mal, ob deine Einstellung zur Relegation noch immer dieselbe ist, wie heute

Öhm Werder hat 39 Punkte o.o

Und ich finde die Relegation ist schon okay. Hat einen Sinn und es ist gut, dass es sie gibt. Unabhängig wer da drauf steht... Ihr seid aber auch garstig auf den jeweils anderen Verein... o.o

Welchen Sinn hat denn die Relegation außer Fernsehgeldern und Belustigung? Oo
    Der Profit hält sich sportlich die Waage. Einer geht und einer kommt, meistens mit gutem Ende für den Bundesligisten.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    ... Nach den alten Gesetzen(38-40 Punkte für Klassenerhalt) wäre auch mindestens Stuttgart noch weggewesen und eventuell noch Frankfurt und Freiburg.
    Hierzu muss man zu Gute halten dass diese Regel aus einer anderen Zeit stammt. Jener Zeit eben als "Übermannschaften" nicht einen derart hohen Punktanteil hatten. Weil es sie nicht gab.

Doch diesmal:
    -> Bayern war die Übermannschaft Nummer 1 ( Meister schon im März)
    -> Dortmund als Übermannschaft Nummer 2 spielte die immerhin drittbeste Saison aller Zeiten für den BVB
    -> Schalke wäre früher mit sehr guten 64 Punkten Meisterschaftskandidat geworden
    -> und vor allem die Schere zwischen Platz 8 und 9 ( 8 Punkte !)

Insofern etwas an das wir uns gewöhnen müssen. Mit Dortmund scheint erstmals ein zweites Team in Deutschland vielleicht länger oben zu sein. Bayern rüstet dagegen auf wie nie. Ich nenne es "alte spanische Verhätlnisse". Wobei die Bayern bei uns für mich weit vorne sind. Nur für den Rest der Liga ist es traurig .. der bekommt kaum noch Punkte

Wenn jetzt noch die erwähnte 2-Klassengesellschaft ( Platz 8 zu 9) hinzukommt wird es halt langweilig (er).

Bobic und Veh gebe ich kein Jahr. Wobei doch ein gutes Jahr krigt der Veh ja meistens hin und danach kaboom.

Hätte eher gedacht, Veh geht ins Ausland oder wird Nationatrainer von Griechenland oder so. Sportlich ist es ja jetzt keine Verbesserung.