mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 30 von 42 ErsteErste ... 2026272829303132333440 ... LetzteLetzte
Ergebnis 581 bis 600 von 824
    Hmmm.... hätten sie nicht einfach Shirts mit beispielsweisen coolen Insignien aus den Games machen können? Ich muss zugeben, dass ich diese "IT'S FROM A VIDEOGAME!!!" Shirts nicht wirklich mag, genau so wenig wie ich ein Film-Shirt tragen würde, wo man die Köpfe der Schauspieler draufgeballert hat. Dabei haben viele erinnerungswürdige Serien doch irgendwelche Insignien, welche man wunderbar subtil auf solche Shirts machen kann. Naja, whatever

So, noch mal ein wenig zum Spiel...
    bin jetzt im Iron Keep und... wow, der erste Boss rammt mich richtig gut in den Boden. Wobei es größtenteils daran liegt, dass ich seine weiten Schläge echt nicht gut ausweichen kann, weil ich das Timing so oft verkacke. Dass ich nach 2 Treffern sicher tot bin hilft da auch nicht weiter

Bisher muss ich sagen dass das Spielen als Sorcerer angenehmer ist als man an vielen Stellen so hört. Klar, die Nahkampfbosse können einem schon Probleme bereiten, aber dafür gibts auch wieder andere, die wirklich wenig Probleme machen. Gut, kann natürlich sein, dass es als Nahkämpfer *leichter* ist, aber dann müsste ich wohl sagen, dass DS2 durchaus ne Ecke leichter als Teil 1 ist. Eventuell werde ich noch mal mit nem Nahkämpfer anfangen, wenn ichs durchhabe.

Ein paar der letzten Gebiete haben mir auch ganz gut gefallen, auch wenn ich immer noch nicht ganz sicher bin, ob so viel vom Game hängenbleiben wird. Dazu trägt auch bei, dass die Story, bzw. sagen wir lieber "Aufgabe", noch weniger präsent ist als in Teil 1. Da kam man am Anfang an und jemand sagt "haha, geh mal zu den beiden Glocken, eine liegt weit oben auf nem Kirchturm und die andere irgendwo unten in der Kacke", was schon mal sehr... spartanisch ist. Hier kriegt man nur zu hören "Ja, irgendwie gibts da so 4 Monster, die musst Du wohl töten", und dann sagt einem ein NPC "Ja, da hinten gehts in nen Wald"... OK? Eigentlich rennt man hier ja die ganze Zeit nur rum und geht ins nächste Gebiet weil... was soll man sonst tun? Ein wirkliches Ziel hat man ja nicht, weil man keinen Schimmer hat, wo eigentlich die 4 dicken sind - und als ich in ner Höhle einen davon besiegt hatte war ich auch total unterwältigt, weil der den Eindruck von nem stinknormalen Boss gemacht hat

Btw. die Gulch ist bisher das IMO ätzendste Gebiet gewesen. Oh Gott, so oft vergiftet worden und dazu noch die ganze Zeit diese langweiligen Statuen kloppen... meh^^°

Bin jetzt auch am Iron Keep angekommen. Bin heute gut voran gekommen. Das Boss Recycling aus Teil 1 ist aber schon sehr dreist muss ich sagen. Etwas mehr Kreativität hätte sicher nicht geschadet. Aber das ganze Spiel wirkt etwas zu hastig entwickelt.

Gibts in dem Pharos Gebiet eigtl eine Geheimtür, die man als Nahkämpfer öffnen sollte bzw nützlich ist?

Btw hab immer noch keine Waffe und Rüstung upgegradet. Titanit hätte ich genug
    Geändert von Duke Earthrunner (01.05.2014 um 19:08 Uhr)

Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    Bin jetzt auch am Iron Keep angekommen. Bin heute gut voran gekommen. Das Boss Recycling aus Teil 1 ist aber schon sehr dreist muss ich sagen. Etwas mehr Kreativität hätte sicher nicht geschadet. Aber das ganze Spiel wirkt etwas zu hastig entwickelt.

Gibts in dem Pharos Gebiet eigtl eine Geheimtür, die man als Nahkämpfer öffnen sollte bzw nützlich ist?

Btw hab immer noch keine Waffe und Rüstung upgegradet. Titanit hätte ich genug
    Ja, hinter einer Tür ist eine Truhe mit dem Santier's Spear, das auf dem ersten Blick nichts besonderes ist. Nachdem man es aber kaputt gemacht hat, verändert sich dessen Moveset und wird zu einer der vielseitigsten Waffen überhaupt, vor allem ist es dann unzerstörbar. Eigentlich muss man 3 Pharos Lockstones benutzen um die ganze Tür aufzumachen aber es reicht nur in der Mitte eins zu benutzen um durchzuschlupfen.

Aber das ganze Spiel wirkt etwas zu hastig entwickelt.
    Das finde ich auch. Es wirkt ein bisschen so, als wären die einzelnen Gebiete separat entwickelt und dann am Ende aus Zeitmangel völlig random zusammengepuzzled worden. Das stört mich jetzt an sich natürlich nicht so wirklich, ist aber gerade dahingehend etwas schade, da Teil 1 eben für eine solche unbestechliche Stimmigkeit stand, wo in Teil 2 hier und da ein Logikauge zugedrückt werden muss, was die Platzierung und Gestaltung der Ortschaften angeht.

So! Platinum Trophäe

Die kleine Trophy Whore in mir konnte es doch nicht lassen ._.
    Hat aber viel Spaß gemacht, ist einfach ne neue Herausforderung und bei weitem nicht soo aufwendig wie in den vorigen Teilen. Man muss zumindest nicht alle Waffen oder Ringe sammeln, das ist schon mal gut. ^^

PvP macht übrigens super viel Spaß, vor allem im Sonnenturm. Ich kann jedem empfehlen, in NG+ da als Red Phantom hinzugehen.
    Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit gesellen sich auch 1-2 Grey Phantoms dazu, dann wird's spannend, wer sich mit wem gegen wen verbündet. ^^
    Kommt mit bisschen Glück auch ein Blue Sentinel dazu, geht's los mit dem Halligalli. Fun times! xD

Natürlich gibt's auch wieder uninspirierte Spieler in PvP, die einfach mal mit Full Havel's Set und zwei Avelyns in der Hand mit Camouflage irgendwo als Vase campen und den Spieler mit nem Avelyn Combo in den Rücken fallen. Das ist einfach nur super trollig. D:
    Ich bin ja nicht jemand, der sagt: "Alles was mich getötet hat, soll bitte generft werden". Aber wenn ich jemanden mit Avelyns sehe, werde ich unendlich traurig ):

Weiß zufällig jemand von euch, ob der Fortschritt bei Covenants resettet wird, wenn man wechselt? Ich hab mal ein bisschen rumgelesen was mir noch so an Wundern, Zaubern und co fehlt und für einiges braucht man ja max. Rank in div. Covenants. Allerdings will ich meinen Fortschritt als Blue Sentinel nicht verlieren (ich mag es Leute von meinem persönlichem Hub aus anzufallen).

Zitat Zitat von Ashrak Beitrag anzeigen
    Weiß zufällig jemand von euch, ob der Fortschritt bei Covenants resettet wird, wenn man wechselt? Ich hab mal ein bisschen rumgelesen was mir noch so an Wundern, Zaubern und co fehlt und für einiges braucht man ja max. Rank in div. Covenants. Allerdings will ich meinen Fortschritt als Blue Sentinel nicht verlieren (ich mag es Leute von meinem persönlichem Hub aus anzufallen).
    Die Fortschritte bleiben erhalten.

Iron keep ist echt nice. Leichte Gegner und massig Souls. Glaub hab in weniegr Zeit 200 k gemacht. Ab und an auch ma 15 k oder so verloren. Aber sonst, sehr nice.
    Smelter war halt auch izi, aber hatte halt auch Lucatiel dabei, weil ich das quest schaffen will. So schwer fand ich ihn aber auch solo nicht.

Iron keep ist echt nice. Leichte Gegner und massig Souls. Glaub hab in weniegr Zeit 200 k gemacht. Ab und an auch ma 15 k oder so verloren. Aber sonst, sehr nice.
    Smelter war halt auch izi, aber hatte halt auch Lucatiel dabei, weil ich das quest schaffen will. So schwer fand ich ihn aber auch solo nicht.
    Womit kämpfst du denn jetzt gerade?
    Ich fand nämlich Smelter auf Melee ziemlich anstrengend, vor allem wegen der behämmert großen Hitbox seiner Schläge und des superlangsamen Estus Flasks, welche man wesentlich häufiger braucht dank des permanenten Feuerschadens auf kurzer Distanz. Lucatiel sorgt da bestimmt für Ablenkung (ich beschwöre eh nie), was es sicher auch leichter macht, aber trotzdem fand ich den nicht gerade "izi". ^^
    Mit dem Hex-Build und Great Lightning Spear war das wirklich billig, aber wenn man immer in die Reichweite der Schläge laufen muss, dann geht das selbst mit gutem Schild schnell an die Substanz.

Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Womit kämpfst du denn jetzt gerade?
    Ich fand nämlich Smelter auf Melee ziemlich anstrengend, vor allem wegen der behämmert großen Hitbox seiner Schläge und des superlangsamen Estus Flasks, welche man wesentlich häufiger braucht dank des permanenten Feuerschadens auf kurzer Distanz. Lucatiel sorgt da bestimmt für Ablenkung (ich beschwöre eh nie), was es sicher auch leichter macht, aber trotzdem fand ich den nicht gerade "izi". ^^
    Mit dem Hex-Build und Great Lightning Spear war das wirklich billig, aber wenn man immer in die Reichweite der Schläge laufen muss, dann geht das selbst mit gutem Schild schnell an die Substanz.
    Hab ihn halt auch erstmal solo probiert um kein effigy zu verballern. Einfach das normale Drangelic Schwert benutzt. Aber mit nem 100% Blockschield hatte ich echt nicht so schmerzen. Im prinzip konnte man alles blocken und dann immer ein Hit wenn die Stam reicht. Zeit zum saufen ist auch genug wenn er springt. Die normalo gegner pump ich jetzt aber mit +4 great Club um, beidhändig. Ein hit und sie gehen zu Boden dann nochmal drauf stampfen das wars.

Iron keep ist echt nice. Leichte Gegner und massig Souls.
    Ja im NewGame fand ich das auch und im NewGame+ hab ich beim ersten Besuch gleich mal 50K Seelen verloren, weil ich die Gegner unterschätzt habe...ich wollte doch nur mal kurz zum Händler am Anfang

Bin mit meinem Old Mirrah Greatsword auch nicht mehr so zufrieden, im Newgame+ halten die Gegner einiges mehr aus und ich kille sie nicht schnell genug für meinen Geschmack. Und da das Scaling nicht viel ausmacht, werde ich mit der Waffe an sich auch nicht viel mehr Schaden machen können, trotz A Scaling in Dexterity.
    Überlege daher gerade mal radikal umzusatteln und mal komplett auf Spells zu setzen, wenns nichts wird, habe ich ja noch genug Soul Vessels um wieder zurückzustellen ^^

Lohnt es sich eigtl überhaupt für ein Nahkämpfer die waffe mit einem stein zu pimpen, wenn man a) kein Faith und Int hat und b) das Stärke und Dex Scaling verringert wird?

Wenn die Waffe nur sehr schlechtes oder gar kein Scaling hat, dann sollte man Richtung raw gehen. Wenn man ein mundane Build hat... dann natürlich ist Mundane die erste Wahl. Elementare Upgrades können sich lohnen auch wenn man gar kein Int oder Faith hat, manche Gegner haben ja Schwächen dagegen. Überhaupt solle man in den Spiel einfach mal mit dem Upgradesystem experimentieren, man verbraucht vergleichsweise ziemlich wenig Material und wenn man nicht zufrieden ist, einfach rückgängig machen.

Kennt einer das Video bereits?

Habe mir die mp3 für 3$ gekauft. Imho ein sehr geiles Lied und auch eine super (kurze) Zusammenfassung was in DaS 1 abgeht.

Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Die Fortschritte bleiben erhalten.
    Hm'kay, danke. Gut zu wissen. Wo ich jetzt häufiger invade als Blue Sentinel hätte ich mal ein paar Fragen zum PvP:

weiß jemand ob alle Rundschilde (also, die kleinen) das gleiche Zeitfenster zum parieren besitzen? Der Buckler hat da was speziell dazu in der Beschreibung, aber ich kann mir nicht ganz vorstellen, dass mit dem Schild das parieren einfacher sein soll als z. B. mit dem Watcher's Shield. Die kleinen Schilde nutzt man immerhin primär weil mit denen das parieren einfacher sein soll.

Führt mich direkt zu Frage 2: ich überlege gerade was ich so im PvP nutzen werde und bezüglich Schilde bin ich mir noch nicht ganz sicher was vorteilhafter wäre. Bisher bin ich so verfahren dass ich den Drangleic Shield und Rebel's Greatshield nutze. Ersteren primär gegen Melees, zweiteren primär gegen Caster und Leute die ihre Waffen buffen.
    Für gewöhnlich entstehen daraus auch keine Probleme, aber in letzter Zeit treffe ich ziemlich viele Leute die ihre Waffe mittels Hex mit Dark buffen und das ist das Element gegen den das Rebel's Greatshield am schwächsten ist... zusätzlich zu der eher schmalbrüstigen phys. Verteidigung. Rebel's Shield will ich auf jeden Fall behalten gegne Caster, dafür hat es sich bewährt. Aber jetzt überlege ich mein Drangleic Shield gegen Watcher's Shield einzutauschen, weil das 95% phys. Defense und 82,5% dark def hat.
    Auf der Habenseite wäre halt, dass ich damit gegen solche Typen besser ankäme und das Parieren einfacher wird. Allerdings werde ich damit gegen Melees ein ganzes Stück schwächer weil immer Schaden durchkommt und meine Stability gehörig in den Keller geht.

Irgendwelche Erfahrungswerte?

So, im Drangleic Castle angekommen. Gefällt mir ganz gut, solche Schlösser zu durchschreiten hat mir auch in Anor Londo schon Spaß gemacht.

Wobei ich sagen muss, dass ich

Konnte (bzw. habe ) ich dann am Ende nur mit Hilfe besiegen, weil ich ehrlich gesagt auf den ewig weiten Weg auch keinen Bock mehr hatte.

Auch die Gegner im Schloss hauen schon ziemlich rein, da zieht der Schwierigkeitsgrad IMO ordentlich an. Häufig habe ich hier tatsächlich das Gefühl, dass die normalen Gegner gefährlicher sind als so manche Arealbosse. Die Bosse sind häufig kein Problem, aber wenn man einem so ~3 Gegner entgegenschmeisst, die nicht mit einem Zauber sterben, dann kanns schon sehr haarig werden.

Auf der Proseite muss aber auf jeden Fall notiert werden, dass der Multiplayer sehr geschmeidig läuft und es vermutlich der erste Teil ist, wo er so funktioniert, wie er wohl auch anfänglich gedacht war. Zusätzlich kann man hier lebendig sein ohne sofort invaded zu werden - sehr angenehm. Gerade in der späteren Lebensphase der Spiele (also so nach 2-3 Jahren nach Release) muss man in den beiden Vorgängern schon echt Glück haben, wenn man lebendig ist und nicht sofort invaded wird - oder halt off gehen. Dass es spezielle PvP Gebiete mit ihren EIgenheiten gibt ist eine tolle Idee.

Insgesamt hat sich bei mir leider noch kein gutes Gefühl für die Spielwelt breitgemacht wie es bei Dark Souls der Fall war. Liegt wohl am insgesamt weniger kompakten Leveldesign. Die Karte, die man in Majula anschauen kann, hilft da auch nur bedingt. Klar, kann man da sehen, wo man gerade ein Bonfire angemacht hat, aber bis dahin habe ich meist schon vergessen, wie die grobe Struktur der Gebiete, die ich durchwandern musste, eigentlich war, um alles sinnvoll (im Gedächtnis) zusammenzubauen.

Fand das Schloss bis auf zwei Ausnahmen nicht so schwer. Erstens der Raum mit den Ruinenwächter, hab ausversehen gleichzeitig alle aktiviert....Und der Mirror Knight hat mich auch gut geärgert...mehr als die Spinne.

Fand das Schloss bis auf zwei Ausnahmen nicht so schwer. Erstens der Raum mit den Ruinenwächter, hab ausversehen gleichzeitig alle aktiviert....Und der Mirror Knight hat mich auch gut geärgert...mehr als die Spinne.
    OK, liegt vielleicht an verschiedenen Builds? Also, ich will mal hoffen, dass ich nicht bis zum Schloss wenig Probleme hatte und mich die Gegner da dann auf einmal total zersieben, weil ich plötzlich scheiße geworden bin

Der Mirror Knight war hingegen bei mir weniger ein Problem - hat ja auch kaum Tricks drauf, bis darauf, dass man ihn als Magier immer nur von einer Seite aus angreifen sollte. Die Spinne ist fies, weil man da doch in nem ziemlich genauen Winkel zu ihr stehen muss und sie selbst dann ihre Beine noch derart bewegen kann, dass Magie daneben geht. Zusätzlich macht Magie auch nicht gerade sonderlich viel Schaden an ihr, hatte ich das Gefühl.

Ja klar, denke mal die Builds sorgen schon stark dafür dass einer einen Boss ziemlich izi findet während der andere sich die zähne ausbeisst.

Die wichtigste aller Fragen von DS2 ist ja eigentlich Pate oder Creighton?

Keiner.