Weiß zufällig jemand von euch, ob der Fortschritt bei Covenants resettet wird, wenn man wechselt? Ich hab mal ein bisschen rumgelesen was mir noch so an Wundern, Zaubern und co fehlt und für einiges braucht man ja max. Rank in div. Covenants. Allerdings will ich meinen Fortschritt als Blue Sentinel nicht verlieren (ich mag es Leute von meinem persönlichem Hub aus anzufallen).
All right, I've been thinking. When life gives you lemons, don't make lemonade. - Yeah! - Make life take the lemons back. - Yeah! - GET MAD! - Yeah! - I DON'T WANT YOUR DAMN LEMONS! WHAT AM I SUPPOSED TO DO WITH THESE?! - Yeah, take the lemons! - DEMAND TO SEE LIFE'S MANAGER! - Yeah! - Make life RUE the day it thought it could give CAVE JOHNSON LEMONS! DO YOU KNOW WHO I AM?! I'M THE MAN WHO'S GONNA BURN YOUR HOUSE DOWN! WITH THE LEMONS! - Oh I like this guy - I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that's gonna BURN YOUR HOUSE DOWN! - Burn his house down! Burning people! He says what we're all thinking!
Weiß zufällig jemand von euch, ob der Fortschritt bei Covenants resettet wird, wenn man wechselt? Ich hab mal ein bisschen rumgelesen was mir noch so an Wundern, Zaubern und co fehlt und für einiges braucht man ja max. Rank in div. Covenants. Allerdings will ich meinen Fortschritt als Blue Sentinel nicht verlieren (ich mag es Leute von meinem persönlichem Hub aus anzufallen).
Iron keep ist echt nice. Leichte Gegner und massig Souls. Glaub hab in weniegr Zeit 200 k gemacht. Ab und an auch ma 15 k oder so verloren. Aber sonst, sehr nice.
Smelter war halt auch izi, aber hatte halt auch Lucatiel dabei, weil ich das quest schaffen will. So schwer fand ich ihn aber auch solo nicht.
Iron keep ist echt nice. Leichte Gegner und massig Souls. Glaub hab in weniegr Zeit 200 k gemacht. Ab und an auch ma 15 k oder so verloren. Aber sonst, sehr nice.
Smelter war halt auch izi, aber hatte halt auch Lucatiel dabei, weil ich das quest schaffen will. So schwer fand ich ihn aber auch solo nicht.
...
Womit kämpfst du denn jetzt gerade?
Ich fand nämlich Smelter auf Melee ziemlich anstrengend, vor allem wegen der behämmert großen Hitbox seiner Schläge und des superlangsamen Estus Flasks, welche man wesentlich häufiger braucht dank des permanenten Feuerschadens auf kurzer Distanz. Lucatiel sorgt da bestimmt für Ablenkung (ich beschwöre eh nie), was es sicher auch leichter macht, aber trotzdem fand ich den nicht gerade "izi". ^^
Mit dem Hex-Build und Great Lightning Spear war das wirklich billig, aber wenn man immer in die Reichweite der Schläge laufen muss, dann geht das selbst mit gutem Schild schnell an die Substanz.
Womit kämpfst du denn jetzt gerade?
Ich fand nämlich Smelter auf Melee ziemlich anstrengend, vor allem wegen der behämmert großen Hitbox seiner Schläge und des superlangsamen Estus Flasks, welche man wesentlich häufiger braucht dank des permanenten Feuerschadens auf kurzer Distanz. Lucatiel sorgt da bestimmt für Ablenkung (ich beschwöre eh nie), was es sicher auch leichter macht, aber trotzdem fand ich den nicht gerade "izi". ^^
Mit dem Hex-Build und Great Lightning Spear war das wirklich billig, aber wenn man immer in die Reichweite der Schläge laufen muss, dann geht das selbst mit gutem Schild schnell an die Substanz.
...
Hab ihn halt auch erstmal solo probiert um kein effigy zu verballern. Einfach das normale Drangelic Schwert benutzt. Aber mit nem 100% Blockschield hatte ich echt nicht so schmerzen. Im prinzip konnte man alles blocken und dann immer ein Hit wenn die Stam reicht. Zeit zum saufen ist auch genug wenn er springt. Die normalo gegner pump ich jetzt aber mit +4 great Club um, beidhändig. Ein hit und sie gehen zu Boden dann nochmal drauf stampfen das wars.
Iron keep ist echt nice. Leichte Gegner und massig Souls.
...
Ja im NewGame fand ich das auch und im NewGame+ hab ich beim ersten Besuch gleich mal 50K Seelen verloren, weil ich die Gegner unterschätzt habe...ich wollte doch nur mal kurz zum Händler am Anfang
Bin mit meinem Old Mirrah Greatsword auch nicht mehr so zufrieden, im Newgame+ halten die Gegner einiges mehr aus und ich kille sie nicht schnell genug für meinen Geschmack. Und da das Scaling nicht viel ausmacht, werde ich mit der Waffe an sich auch nicht viel mehr Schaden machen können, trotz A Scaling in Dexterity.
Überlege daher gerade mal radikal umzusatteln und mal komplett auf Spells zu setzen, wenns nichts wird, habe ich ja noch genug Soul Vessels um wieder zurückzustellen ^^
Lohnt es sich eigtl überhaupt für ein Nahkämpfer die waffe mit einem stein zu pimpen, wenn man a) kein Faith und Int hat und b) das Stärke und Dex Scaling verringert wird?
Wenn die Waffe nur sehr schlechtes oder gar kein Scaling hat, dann sollte man Richtung raw gehen. Wenn man ein mundane Build hat... dann natürlich ist Mundane die erste Wahl. Elementare Upgrades können sich lohnen auch wenn man gar kein Int oder Faith hat, manche Gegner haben ja Schwächen dagegen. Überhaupt solle man in den Spiel einfach mal mit dem Upgradesystem experimentieren, man verbraucht vergleichsweise ziemlich wenig Material und wenn man nicht zufrieden ist, einfach rückgängig machen.
Hm'kay, danke. Gut zu wissen. Wo ich jetzt häufiger invade als Blue Sentinel hätte ich mal ein paar Fragen zum PvP:
weiß jemand ob alle Rundschilde (also, die kleinen) das gleiche Zeitfenster zum parieren besitzen? Der Buckler hat da was speziell dazu in der Beschreibung, aber ich kann mir nicht ganz vorstellen, dass mit dem Schild das parieren einfacher sein soll als z. B. mit dem Watcher's Shield. Die kleinen Schilde nutzt man immerhin primär weil mit denen das parieren einfacher sein soll.
Führt mich direkt zu Frage 2: ich überlege gerade was ich so im PvP nutzen werde und bezüglich Schilde bin ich mir noch nicht ganz sicher was vorteilhafter wäre. Bisher bin ich so verfahren dass ich den Drangleic Shield und Rebel's Greatshield nutze. Ersteren primär gegen Melees, zweiteren primär gegen Caster und Leute die ihre Waffen buffen.
Für gewöhnlich entstehen daraus auch keine Probleme, aber in letzter Zeit treffe ich ziemlich viele Leute die ihre Waffe mittels Hex mit Dark buffen und das ist das Element gegen den das Rebel's Greatshield am schwächsten ist... zusätzlich zu der eher schmalbrüstigen phys. Verteidigung. Rebel's Shield will ich auf jeden Fall behalten gegne Caster, dafür hat es sich bewährt. Aber jetzt überlege ich mein Drangleic Shield gegen Watcher's Shield einzutauschen, weil das 95% phys. Defense und 82,5% dark def hat.
Auf der Habenseite wäre halt, dass ich damit gegen solche Typen besser ankäme und das Parieren einfacher wird. Allerdings werde ich damit gegen Melees ein ganzes Stück schwächer weil immer Schaden durchkommt und meine Stability gehörig in den Keller geht.
Irgendwelche Erfahrungswerte?
All right, I've been thinking. When life gives you lemons, don't make lemonade. - Yeah! - Make life take the lemons back. - Yeah! - GET MAD! - Yeah! - I DON'T WANT YOUR DAMN LEMONS! WHAT AM I SUPPOSED TO DO WITH THESE?! - Yeah, take the lemons! - DEMAND TO SEE LIFE'S MANAGER! - Yeah! - Make life RUE the day it thought it could give CAVE JOHNSON LEMONS! DO YOU KNOW WHO I AM?! I'M THE MAN WHO'S GONNA BURN YOUR HOUSE DOWN! WITH THE LEMONS! - Oh I like this guy - I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that's gonna BURN YOUR HOUSE DOWN! - Burn his house down! Burning people! He says what we're all thinking!
So, im Drangleic Castle angekommen. Gefällt mir ganz gut, solche Schlösser zu durchschreiten hat mir auch in Anor Londo schon Spaß gemacht.
Wobei ich sagen muss, dass ich
Konnte (bzw. habe ) ich dann am Ende nur mit Hilfe besiegen, weil ich ehrlich gesagt auf den ewig weiten Weg auch keinen Bock mehr hatte.
Auch die Gegner im Schloss hauen schon ziemlich rein, da zieht der Schwierigkeitsgrad IMO ordentlich an. Häufig habe ich hier tatsächlich das Gefühl, dass die normalen Gegner gefährlicher sind als so manche Arealbosse. Die Bosse sind häufig kein Problem, aber wenn man einem so ~3 Gegner entgegenschmeisst, die nicht mit einem Zauber sterben, dann kanns schon sehr haarig werden.
Auf der Proseite muss aber auf jeden Fall notiert werden, dass der Multiplayer sehr geschmeidig läuft und es vermutlich der erste Teil ist, wo er so funktioniert, wie er wohl auch anfänglich gedacht war. Zusätzlich kann man hier lebendig sein ohne sofort invaded zu werden - sehr angenehm. Gerade in der späteren Lebensphase der Spiele (also so nach 2-3 Jahren nach Release) muss man in den beiden Vorgängern schon echt Glück haben, wenn man lebendig ist und nicht sofort invaded wird - oder halt off gehen. Dass es spezielle PvP Gebiete mit ihren EIgenheiten gibt ist eine tolle Idee.
Insgesamt hat sich bei mir leider noch kein gutes Gefühl für die Spielwelt breitgemacht wie es bei Dark Souls der Fall war. Liegt wohl am insgesamt weniger kompakten Leveldesign. Die Karte, die man in Majula anschauen kann, hilft da auch nur bedingt. Klar, kann man da sehen, wo man gerade ein Bonfire angemacht hat, aber bis dahin habe ich meist schon vergessen, wie die grobe Struktur der Gebiete, die ich durchwandern musste, eigentlich war, um alles sinnvoll (im Gedächtnis) zusammenzubauen.
Fand das Schloss bis auf zwei Ausnahmen nicht so schwer. Erstens der Raum mit den Ruinenwächter, hab ausversehen gleichzeitig alle aktiviert....Und der Mirror Knight hat mich auch gut geärgert...mehr als die Spinne.
Fand das Schloss bis auf zwei Ausnahmen nicht so schwer. Erstens der Raum mit den Ruinenwächter, hab ausversehen gleichzeitig alle aktiviert....Und der Mirror Knight hat mich auch gut geärgert...mehr als die Spinne.
...
OK, liegt vielleicht an verschiedenen Builds? Also, ich will mal hoffen, dass ich nicht bis zum Schloss wenig Probleme hatte und mich die Gegner da dann auf einmal total zersieben, weil ich plötzlich scheiße geworden bin
Der Mirror Knight war hingegen bei mir weniger ein Problem - hat ja auch kaum Tricks drauf, bis darauf, dass man ihn als Magier immer nur von einer Seite aus angreifen sollte. Die Spinne ist fies, weil man da doch in nem ziemlich genauen Winkel zu ihr stehen muss und sie selbst dann ihre Beine noch derart bewegen kann, dass Magie daneben geht. Zusätzlich macht Magie auch nicht gerade sonderlich viel Schaden an ihr, hatte ich das Gefühl.
...
Der Mirror Knight ist eigentlich ziemlich izi pizi wenn du das Rebellenschild und einen beliebigen 100% phys. Absorb-Schild besitzt.
Ich hab mein Problem mit Hexern jetzt übrigens gelöst, indem ich meinen Rebellenschild auf Dark umgeschmiedet habe. überall 2% Absorb verloren (phys., alle Magienarten + Gift, Versteinerung blablah) und dafür 100% auf dark. Ist ein akzeptabler Deal find ich.
Ich weiß ich wiederhole mich, aber... Rebellenschild, Rebellenschild, Rebellenschild. Ohne Scheiß, das Teil ist so super. 90% Resistenz auf Magic, Miracles, Pyromancy, Hex, Stone, Curse, Poison... zusammen mit dem Spell Quartz Ring +2, den es direkt nach dem Looking Glass Knight gibt, absorbierst du magische Angriffe vollständig. Nur braucht man noch 'n phys. 100%-Schild um mit den Nahkämpfern klarzukommen.
Boah ey der shrine von amana is für nahkämpfer ja der oberhorror. Wie komm ich zum boss ohne jedesmal die tausend sniper zu killen...
...
Fand den auch als Caster nicht so geil, weil die gegnerischen Magier ja alle Ferngläser benutzen, anscheinend
Kann da auch nur zustimmen, man sollte dringend nen Schild nehmen, der so viel Magie wie möglich abfängt. Glücklicherweise ist der Boss dann nicht mehr so wild. Was übrigens auch mein Gedanke in Aldia's Keep war - denn diese Gegner hätte ich nicht so oft machen wollen, auch wenn ich mir das als Nahkämpfer sogar unangenehmer vorstelle, wenn die alle mit einem kuscheln wollen
Irgendwie bin ich jetzt als drittes Hauptattribut am Skillen von Faith, aber irgendwie kommt mir das derzeit ein wenig sinnlos vor, da man für die guten Flüche ja auch wieder 20+ Punkte dadrin braucht - frag mich, ob das im jetzigen Spielverlauf überhaupt noch sinnvoll ist. Sicher, dann kann ich bestimmt Flüche im NG verwenden, aber najo.
Btw. kams mir ein wenig wie n Tritt in die Eier vor, als ich im Throne of Want war, den Boss besiegt hatte und dann gar nichts da machen konnte. Naja, aus unerfindlichen Gründen gehe ich nun Drachen abschlachten. Hab wirklich das Gefühl, dass ich da echt nicht gut aufpasse wieso ich da jetzt eigenltich bin - außer, dass das einer der drei Wege war, den man mit dem Ring öffnen kann ^^°
Ich hab jetzt auch gecampt / gesnipert, 2 hits mit dem großen Bogen und die warn weg
Die Blutspuren waren in dem Gebiet übrigens üebraus nützlich. Blub
Bin jetzt beim Drachenschrein. Schade, dass nicht jede Gegend so toll aussah.
Die Blutspuren waren in dem Gebiet übrigens üebraus nützlich. Blub
...
Ich finds toll, dass sie aus dem See mit der Hydra quasi ein ganzes Gebiet in Dark Souls 2 gemacht haben, wo man panisch auf den Grund des Wassers guckt, ob da noch Land ist
Zitat
Bin jetzt beim Drachenschrein. Schade, dass nicht jede Gegend so toll aussah.
...
Yep, auch der Drachenhorst hat mir sehr gut gefallen. Das Gebiet was danach kommt war IMO auch einfallsreich. Davon hätte ich gerne mehr gehabt in dem Spiel. Ingesamt dreht es gegen Ende durchaus auf, was die Areale angeht. Eventuell hätte es gut getan, am Anfang einfach ne Menge zu trimmen. Das Game ist ja schon ziemlich lang geworden.
Bin jetzt btw. durch, der Endkampf war eher... unterwältigend, aber das ist ja nichts neues für die Souls Reihe. Der Krüppel in Demon's Souls war das beste
Andererseits war Manus (?) in dem Dark Souls Addon ja schon ne ordentliche Keule, also wärs nicht unerwartet gewesen, wenn der hier auch mehr reinhaut. Wie siehts eigentlich bei DS2 mit Add Ons aus, soll da was kommen?
Das Spiel ist definitiv immer noch sehr gut, aber unter Dark Souls 1, zumindest vom Einfallsreichtum her. Von der technischen Seite war Teil 1 (auf dem PC) natürlich eine Katastrophe und hier funktioniert das Co-Op auch deutlich besser, was definitiv große Pluspunkte sind und ich daher verstehen kann, wenn manchen Leuten der 2. Teil besser gefällt.