Hab jetzt auch eine Wii U akquiriert. Ich habe seit der späten GameCube-Ära nichts mehr von Nintendo angefasst (außer kurzzeitig einen 3DS), deshalb gibt es für mich mehr als genug neuen Content. Im Moment spiele ich Super Mario Galaxy, danach dann Teil 2. Den Promo-Code zu Mario Kart 8 werde ich nutzen, um mir Wind Waker zu holen, das ich auf dem GameCube ebenfalls geskipt habe.
New Super Mario Bros U hätte ich mir unter normalen Umständen wahrscheinlich nicht gekauft, aber da es bei der Konsole mit dabei war, habe ich es mal angespielt und fand es eigentlich nicht schlecht. Werde ich auf jeden Fall weiterspielen, allein wegen des Nostalgiefaktors.
Ich bin mir noch nicht sicher, was ich von Super Mario 3D World halten soll. Die Demo-Level fand ich nicht so toll, weil mir das Platforming und das etwas freiere Erkunden der Levels wie in Super Mario 64 oder Sunshine fehlte. Die Level in 64 und Sunshine hatten einen sehr hohen Replay-Value, weil sie größer waren und man erst nach und nach alle Geheimnisse entdeckte. Bei den Videos, die ich von 3D World gesehen habe, geht es immer nur darum, schnell durch die Levels durchzukommen, so wie in den alten 2D Mario-Spielen.
Edit: OK, hab mir, nachdem ich mir das Spiel eine Weile in einem Let's Play angeguckt habe, doch Super Mario 3D World gekauft und fand es besser als erwartet. Die Liebe zum Detail in dem Spiel ist unglaublich. Hat sehr viel Spaß gemacht. Ich bin zwar noch nicht ganz durch, aber gemessen an den Stempeln, die ich habe, kann nicht mehr so viel kommen.