Anscheinend gibt es dieses Jahr auf der E3 endlich Infos zu einem neuen Zelda und das sogar noch für die Wii U:
http://wiiunews.at/wii-u-geruchte/16...re/#more-16971
Das wäre natürlich sehr schön, auch wenn noch nix bestätigt ist. Und im Grunde sieht das Line-Up für die Wii U dieses Jahr auch sehr düster aus. Mario Kart 8 und - wer's mag - Smash Brothers. Recht viel mehr kommt da erst mal nicht… Drittanbieter unterstützen das System sowieso kaum, weshalb maximal nur Multiplattformtitel, wie Watchdogs erscheinen werden. Dabei schaffen es die Entwickler immer besser, aus der Wii U die Systemleistung herauszubekommen. Mario Kart 8 soll mit 1080p und 60 Frames laufen und sieht in den Trailern auch mal echt gut aus. So schlecht, wie alle immer behaupten ist die Wii U auch nicht. Speicherbandbreite und der lahngsahme Prozessortakt machen zwar das Programmieren recht tricky, aber die Grafikeinheit kann doch mehr, als man ihr zutraut. Und ein weiterer Vorteil ist, das sämtliche Arten, wie Sound- (eigener DSP) und Physikberechnung (Grafikchip) ausgelagert werden können. Tut man dies nicht und portiert ein Spiel stur, so hat man das Problem eines Assassin's Creed 3, welches bis zur Unspielbarkeit ruckelt, lagt, etc.
Aber Nintendo schaufelt sich sein Grab selbst. Sony bietet fast komplett alle PSP-Spiele für die Vita im Store an und über 500 PSone und PS2-Spiele für die PS3 im Store. Nintendo kriegt es nicht auf die Reihe die Virtual Console wenigstens auf den Stand der Wii zu bringen und N64 und auch Gamecube-Titel anzubieten. Es wäre so einfach. Die haben so viele tolle Spiele in der Vergangenheit gehabt - grad das wäre auch ein Anreiz sich eine Wii U zu holen.
Auch deswegen freue ich mich wie Schnitzel auf ein neues Zelda. Zwar ist Grafik nicht alles, aber doch sehr viel. Ich würde mir das Spiel wirklich in dieser Grafik wünschen und zudem ein paar Innovationen aber mit größtenteils traditionellem Zelda Gameplay. Wie genial wäre es, mal ein "Mantel-und-Degen-"Zelda zu spielen in der Zeit der drei Musketiere und sich Anleihen daraus zu nehmen. Gerne auch mit einem sprechenden Link und vielleicht ein oder zwei Begleitern, mit denen man dann die Rätsel gemeinsam machen muss. Eine handlungsreiche Storyline mit spannenden Twists und doch noch eine einigermaßen frei begehbare Spielwelt (vgl. Dragonage Origins). Aber trotzdem noch mit Dungeons und Oberwelt, die geschickter in die Story eingebaut sind. Das wäre doch mal was. Ein Sci-Fi-Zelda muss es aber nicht werden. Diesen Wunsch haben auch schon einige geäußert. Aber einen Mantel- und Degen-Schauplatz mit der fantastischen Welt Hyrule zu verknüpfen wäre mal wirklich etwas Außergewöhnliches… Ich befürchte aber, dass es so krass nicht wird. Aber man wird noch träumen dürfen. Wie seht Ihr das?
Greetz, Cuzco