Seite 60 von 90 ErsteErste ... 105056575859606162636470 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.181 bis 1.200 von 1789

Thema: Wii U #1

Anscheinend gibt es dieses Jahr auf der E3 endlich Infos zu einem neuen Zelda und das sogar noch für die Wii U:

http://wiiunews.at/wii-u-geruchte/16...re/#more-16971

Das wäre natürlich sehr schön, auch wenn noch nix bestätigt ist. Und im Grunde sieht das Line-Up für die Wii U dieses Jahr auch sehr düster aus. Mario Kart 8 und - wer's mag - Smash Brothers. Recht viel mehr kommt da erst mal nicht… Drittanbieter unterstützen das System sowieso kaum, weshalb maximal nur Multiplattformtitel, wie Watchdogs erscheinen werden. Dabei schaffen es die Entwickler immer besser, aus der Wii U die Systemleistung herauszubekommen. Mario Kart 8 soll mit 1080p und 60 Frames laufen und sieht in den Trailern auch mal echt gut aus. So schlecht, wie alle immer behaupten ist die Wii U auch nicht. Speicherbandbreite und der lahngsahme Prozessortakt machen zwar das Programmieren recht tricky, aber die Grafikeinheit kann doch mehr, als man ihr zutraut. Und ein weiterer Vorteil ist, das sämtliche Arten, wie Sound- (eigener DSP) und Physikberechnung (Grafikchip) ausgelagert werden können. Tut man dies nicht und portiert ein Spiel stur, so hat man das Problem eines Assassin's Creed 3, welches bis zur Unspielbarkeit ruckelt, lagt, etc.

Aber Nintendo schaufelt sich sein Grab selbst. Sony bietet fast komplett alle PSP-Spiele für die Vita im Store an und über 500 PSone und PS2-Spiele für die PS3 im Store. Nintendo kriegt es nicht auf die Reihe die Virtual Console wenigstens auf den Stand der Wii zu bringen und N64 und auch Gamecube-Titel anzubieten. Es wäre so einfach. Die haben so viele tolle Spiele in der Vergangenheit gehabt - grad das wäre auch ein Anreiz sich eine Wii U zu holen.

Auch deswegen freue ich mich wie Schnitzel auf ein neues Zelda. Zwar ist Grafik nicht alles, aber doch sehr viel. Ich würde mir das Spiel wirklich in dieser Grafik wünschen und zudem ein paar Innovationen aber mit größtenteils traditionellem Zelda Gameplay. Wie genial wäre es, mal ein "Mantel-und-Degen-"Zelda zu spielen in der Zeit der drei Musketiere und sich Anleihen daraus zu nehmen. Gerne auch mit einem sprechenden Link und vielleicht ein oder zwei Begleitern, mit denen man dann die Rätsel gemeinsam machen muss. Eine handlungsreiche Storyline mit spannenden Twists und doch noch eine einigermaßen frei begehbare Spielwelt (vgl. Dragonage Origins). Aber trotzdem noch mit Dungeons und Oberwelt, die geschickter in die Story eingebaut sind. Das wäre doch mal was. Ein Sci-Fi-Zelda muss es aber nicht werden. Diesen Wunsch haben auch schon einige geäußert. Aber einen Mantel- und Degen-Schauplatz mit der fantastischen Welt Hyrule zu verknüpfen wäre mal wirklich etwas Außergewöhnliches… Ich befürchte aber, dass es so krass nicht wird. Aber man wird noch träumen dürfen. Wie seht Ihr das?

Greetz, Cuzco

Ich hab letzte dieses Video gesehen https://www.youtube.com/watch?v=Yowxi1Y3EWY und da labern die zwei typen,dass es ja noch ok wäre wenn Nintendo dieses Jahr kein Zelda veröffentlicht etc weil man ja Mario Kart 8 und Smash Brothers und das wären ja echt wichtige Hits mit denen die Fans voll bedient wären blablba.

Ich sehe es so,dass dies beide vorallem Multiplayergames sind. Zelda ist ein ausschliessliches Singleplayerspiel,wenn man also wirklich ein gewisses Spektrum abdecken will,dann ist es vorallem notwendig ein ordentliches Singleplayerspiel anzubieten.
    Zudem find ich Smash Brothers so uninteressant wie auf Facebook gepostes Abendessen von Haustieren (ein neuer Trend,denke ich).Das Spiel ist für mich nicht existent. Und Mario Kart ist mir in den letzten Jahren auch zu sehr ausgeschlachtet worden.Vorallem gibt es viele neue Charaktere und neue Fahrzeuge.Das sind mir zu viele Veränderungen.Also reizt mich auch nicht sonderlich. Dann wäre da noch das vor kurzem erschiende Mario xy mit dem Katzenkostüm. Ja recht nett,aber gerade mit der heutigen Hardware würde ich mir wiede rein eher Adventure mässigeres Mario wie Mario 64 wünschen. Das Spiel lebte von seiner "nichtlinearität", dem Schloss als Verbindungslevel ,was dann noch voller Secrets war und zudem bediente es Nonstop gamer die 8 Stunden zocken genau so wie leute die nur mal 25 Minuten ans Nintendo wollen gleichermassen durch das Konzept des Sterne samellns,was kurze wie lange Missionen ermöglichte.Man konnte pro Level also durch die einzelnen Missionen das Level an sich erforschen und nahm jedes mal eine "Erfahrungskurve" mit.Also das war wirklich ein Geniestreich.
    Ich schweife ab. Schade das es kein neues F-Zero gibt und vorallem ein noch erwachseneres Metroid wäre doch ein Verkaufsargument.

Edit: Interessant auch Lithiums heutiges Video https://www.youtube.com/watch?v=dCQKycTPA8s

Flox Gast
    Ich freue mich auf Mario Kart 8 und Smash Bros. Das werden aller Voraussicht nach richtig gute First-Party-Titel. Und mit jedem weiteren Titel dieser Art gewinnt die Konsole für mich an Wert. Ich hoffe, dass das Content-Angebot im Laufe des Jahres mit Mario Kart, Smash Bros und weiteren angekündigten Titel eine kritische Masse erreicht und zu etwas besseren Verkaufszahlen führt.

Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich all diese Serien (Mario Kart, Smash Bros, F-Zero, Metroid) zuletzt auf dem GameCube gespielt hab und daher keinen so hohen Sättigungsgrad habe, wie Leute, die die letzte Konsolen- und Handheld-Generation mitgemacht haben.

Mario Kart 8 wird wohl auch bei mir Pflichtkauf.
    Zitat Zitat von Flox Beitrag anzeigen

New Super Mario Bros U hätte ich mir unter normalen Umständen wahrscheinlich nicht gekauft, aber da es bei der Konsole mit dabei war, habe ich es mal angespielt und fand es eigentlich nicht schlecht. Werde ich auf jeden Fall weiterspielen, allein wegen des Nostalgiefaktors.
    Ich hab den Kauf bereut. Hab Super Mario Bros U und Luigi U (neu) als Disk-Version und mal eben bis Welt 4 gespielt. Das Spiel ist grauenhaft langweilig und wer tauschen will, kann mich gerne anschreiben.

Super Mario 3D World finde ich dagegen richtig gut, nur der allerletzte Level ist zu hart für mich. Ansonsten zusammen mit Rayman Legends eine Offenbarung in Sachen Spielspaß =)

Wind Waker HD hat sich ebenfalls voll gelohnt, auch wenn es nur einen wirklich schwierigen Boss gibt und Link im Verlauf des Spiels fast unbesiegbar wird (ich sag nur das Artefakt von Suzunari). Außerdem wird man mit Rubinen zugeschissen, dass die Schwarte kracht.

Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Wind Waker HD hat sich ebenfalls voll gelohnt, auch wenn es nur einen wirklich schwierigen Boss gibt und Link im Verlauf des Spiels fast unbesiegbar wird (ich sag nur das Artefakt von Suzunari). Außerdem wird man mit Rubinen zugeschissen, dass die Schwarte kracht.
    Gibt ja alternativ den Helden-Modus, ist zwar im späteren Spielverlauf dann auch wieder leicht, jedoch immerhin noch fern von "unbesiegbar".

Lassen sich Daten problemlos von einer Wii U auf eine andere Wii U übertragen?

LG Mike

Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    Lassen sich Daten problemlos von einer Wii U auf eine andere Wii U übertragen?

LG Mike
    Also SD und USB Steckplätze sind vorhanden, falls du das meinst. Damit sollte manuelle Datenübertragung möglich sein.

Ich habe bzgl. der Daten auf dem Wii-Kanal (auf der Wii U) Bedenken. Immer wenn ich nach "Datenübertragung von Wii U zu Wii U" suche, finde ich natürlich nur die Übertragung von Wii zu Wii U.

LG Mike

Noch eine Woche! *-*
    Aber! Sobald Gameware.at es lagernd hat (die verschicken dann auch direkt), wird meine Amazon-Vorbestellung storniert und dort bestellt. ^^

Bei Pokemon X und Y war das sehr krass.
    Die Games wurden an einem Samstag weltweit gleichzeitig released, dank Gameware konnte ich aber schon am Dienstag spielen.

Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    Ich habe bzgl. der Daten auf dem Wii-Kanal (auf der Wii U) Bedenken. Immer wenn ich nach "Datenübertragung von Wii U zu Wii U" suche, finde ich natürlich nur die Übertragung von Wii zu Wii U.

LG Mike
    Da deine Daten (Spiele, Freundesliste, etc.) an deine NNID und diese an deine Wii U gebunden sind, geht das leider nicht so ohne weiteres, leider hängt Nintendo, was das Account-System angeht, noch weit in der Vergangenheit fest.

Man kann, soweit mir bekannt ist, beim Nintendo Support anrufen und seine NNID von denen auf einer neuen Konsole aktivieren lassen, so dass man alle im eShop gekauften Spiele wieder herunterladen kann.

Ich hab gerade für Ps3 sone Batman Demo gespielt (keine Ahnung welches das ist,aber ist recht aktuell). Sagt mal sind diese Batman Spiele alle so furchtbar? Die Steuerung ist sowas von träge und das Gameplay so linear und langweilig,dass hält doch keiner im Kopf aus.Ich hab noch nicht mal diese Demo länger als 10 Minuten ausgehalten. Batman bewegt sich so schnell wie ein fetter Opa,man macht nichts,ausser sich durchs Level zu hangeln,die Farben sind zu hell und nicht kontrastreich genug,die Gegner brauchen zu viele Treffer,das Spiel wechselt dauernd zwischen 3-d und 2.5d,Batman glänzt wie ein Transvestit in einem Glanzanzug mit Glanzgel und man kann ihn nicht mit Steuerkreuz steuern.

Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    Ich hab gerade für Ps3 sone Batman Demo gespielt (keine Ahnung welches das ist,aber ist recht aktuell). Sagt mal sind diese Batman Spiele alle so furchtbar? Die Steuerung ist sowas von träge und das Gameplay so linear und langweilig,dass hält doch keiner im Kopf aus.Ich hab noch nicht mal diese Demo länger als 10 Minuten ausgehalten. Batman bewegt sich so schnell wie ein fetter Opa,man macht nichts,ausser sich durchs Level zu hangeln,die Farben sind zu hell und nicht kontrastreich genug,die Gegner brauchen zu viele Treffer,das Spiel wechselt dauernd zwischen 3-d und 2.5d,Batman glänzt wie ein Transvestit in einem Glanzanzug mit Glanzgel und man kann ihn nicht mit Steuerkreuz steuern.
    Und was willst du mit dieser Frage im Wii U-Thread?^^

Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    Und was willst du mit dieser Frage im Wii U-Thread?^^
    xD

norkia sollte öfter Konsolen benutzen, die mehr Knöpfe als nur A, B, Start und Select bieten. Aber klar, wenn man dann doch mal so einen 30-Jahres-Schritt macht, kann man den modernen Schrott auch durchaus einfach verwechseln.

Davon abgesehen kann ich persönlich mit der Batman-Steuerung (und allgemein mit dem Gameplay der Reihe) aber auch nichts anfangen. Zu stealthy, zu überladen für mich das Ganze. Da hilft nicht mal der Fan-Service-Bonus.

Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    Da deine Daten (Spiele, Freundesliste, etc.) an deine NNID und diese an deine Wii U gebunden sind, geht das leider nicht so ohne weiteres, leider hängt Nintendo, was das Account-System angeht, noch weit in der Vergangenheit fest.

Man kann, soweit mir bekannt ist, beim Nintendo Support anrufen und seine NNID von denen auf einer neuen Konsole aktivieren lassen, so dass man alle im eShop gekauften Spiele wieder herunterladen kann.
    Ach... das ist ja Mist. Naja. Dann pfeif ich drauf. Danke für die Auskunft

LG Mike

Ich war sicher in den Kott gepostet zu haben. Gebt es zu ihr habt den Post transferiert.Ich poste zur Sicherheit nochmal rein.

Hier könnt ihr euch im Laufe des Tages den 1. Part zu meinem Let's Play von Mario Kart 8 anschauen:

Hier der Direktlink, falls euch das lieber ist:
    https://www.youtube.com/watch?v=WBSEnFHR5LU

Auf jeden Fall rockt das Game sehr!

Edit:
    Das Video ist jetzt online.

Geändert von Vitalos (29.05.2014 um 00:38 Uhr)

Zitat Zitat von Nebelwolf Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall rockt das Game sehr!
    Das mag sein, trotzdem fährst Du wie ein Mädchen.

Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Das mag sein, trotzdem fährst Du wie ein Mädchen.
    Das Video soll ja auch zum Lachen animieren.
    Muss mich erstmal an die Steuerung gewöhnen, vor allem das Drifting will noch nicht so recht.

Flox Gast
    Hab Mario Kart 8 seit Mittwoch Abend und es gefällt mir richtig gut. Ich war überrascht, dass so viele alte Strecken neu aufgelegt wurden, sehe das aber nicht als Negativpunkt. Nintendo hat sich echt Mühe gegeben und die Strecken komplett saniert, so dass nur noch der Streckenverlauf und das allgemeine Design an die Originalstrecke erinnern. Grafik und Musik sind klasse. Die Vertikalität der Strecken wurde gut in Szene gesetzt.

Der Online-Multiplayer funktioniert problemlos. Die Frame Rate ist dieselbe wie im Einzelspieler und ich sehe kaum einen Unterschied in der Grafik. Könnte sein, dass das Anti-aliasing etwas reduziert wurde, aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein. Der Matchmaking-Algorithmus scheint Sinn zu machen. Der eigene Score verändert sich am Ende jedes Rennens abhängig von der eigenen Position und den Scores der Gegener, gegen die man angetreten ist.
    Im Online-Multiplayer hatte ich gelegentlich Verbindungsabbrüche, aber niemals im Rennen, sondern nur in der Lobby zwischen den Rennen. Kommt aber selten vor. Einen Einbruch der Frame Rate während des Online-Multiplayers hatte ich nur ein einziges Mal, und das auch nur für ein paar Sekunden. Die Ladezeiten sind sehr kurz, da hat Nintendo anscheinend sehr viel optimiert.

Das Beste an dem Spiel ist aber natürlich https://www.youtube.com/watch?v=VrrBZ1W4kSk

http://s14.directupload.net/images/140530/n8nf2rwn.jpg <-- Well shit. Vielleicht hätte ich besser mal die Bedingungen gelesen, bevor ich das Spiel registriere...

Geändert von Flox (30.05.2014 um 02:02 Uhr)