M3: Sono Kuroki Hagane (Episode 2)
Die Mystery Elemente gefallen mir gut in Verbindung mit den leichten Horror Elementen (ich hoffe da kommt noch mehr in die Richtung), auch wenn ich mir wünschen würde das man als Zuschauer ein wenig mehr Infos bekommen würde. Auch das der ganze Cast irgendwo kaputt zu sein scheint ist für mich nicht ohne Reiz auch wenn dadurch natürlich bisher richtige Sympathieträger fehlen. Der Wissenschaftler ist richtig schlecht überzogen dargestellt und wirkt jeden Moment so als ob in ein manisches Antagonisten-Lachen verfallen würde... Außerdem muss ich mein Lob für das Mechdesign zurückziehen der neue Mech aus Episode 2 der wohl ein zentrale Rolle spielen soll sieht schrecklich aus und ist dem allgemeinen „Standardmechdesign“ wieder viel näher. =/ Außerdem ist er irgendwie supernatural und das finde ich bei Mechs doch ziemlich anstrengend. Ich bleib dran und das Setting hat definitiv Potenzial, aber für mich persönlich würde das alles ohne Mechs mit Sicherheit viel besser funktionieren.

Hitsugi no Chaika (Episode 4)
Hmmm irgendwie hab ich gehofft das die Schwester das mit der Geschwisterliebe eher spielt um ihren Bruder zu ärgern. Scheint aber nicht so zu sein... Oh well. Davon abgesehen war die Folge aber wirklich in Ordnung.