Ergebnis 1 bis 20 von 2636

Thema: Neuigkeiten über Anime, Manga und Co.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nee, die sind einfach noch eine Nase näher an Takeuchi's Enwürfen dran. Die Kritik müsste also an sie vor... vor was? Vor mehr als zwanzig Jahren gehen.

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Nee, die sind einfach noch eine Nase näher an Takeuchi's Enwürfen dran. Die Kritik müsste also an sie vor... vor was? Vor mehr als zwanzig Jahren gehen.
    Warum denn? Die Kritik muss an die oder den Designer gehen, der entschieden hat, den Stil der Vorlage von vor 20 Jahren genau so zu übernehmen. Dingenskirchen hat nicht vor 20 Jahren entschieden, dass das Reboot so aussehen muss.

Damals war das halt cool. Guckt euch mal Nomuras Artworks zu den FF7-Charakteren an.

Ich find's voll okay, dass sie versuchen, dem ursprünglichen Stil treu zu bleiben.

Thermae Romae Gets Collaboration Anime Short With Reach Toothbrushes

Haha, wieso nicht? Im ersten Moment hatte ich mich auf eine zweite Staffel Thermae Romae gefreut, aber leider ist es doch nur ein 4-Minuten-Kurzfilm als Werbung für Zahnbürsten. ^^

Kyoto Animation's Amagi Brilliant Park Slated to Air This Fall

"Yasuhiro Takemoto (Full Metal Panic!, Lucky Star, Hyōka) is directing the anime."

I.G & Colorful's Keiichi Hara Make Historical Anime Miss Hokusai

Zitat Zitat
    The time: 1814.

The place: Edo, now known as Tokyo. One of the highest populated cities in the world, teeming with peasants, samurai, townsmen, merchants, nobles, artists, courtesans, and perhaps even supernatural things.

A much accomplished artist of his time and now in his mid-fifties, Tetsuzo can boast clients from all over Japan, and tirelessly works in the garbage-loaded chaos of his house-atelier. He spends his days creating astounding pieces of art, from a giant-size Bodhidharma portrayed on a 180 square meter-wide sheet of paper, to a pair of sparrows painted on a tiny rice grain. Short-tempered, utterly sarcastic, with no passion for sake or money, he would charge a fortune for any job he is not really interested in.

Third of Tetsuzo's four daughters and born out of his second marriage, outspoken 23-year-old O-Ei has inherited her father's talent and stubbornness, and very often she would paint instead of him, though uncredited. Her art is so powerful that sometimes leads to trouble. "We're father and daughter; with two brushes and four chopsticks, I guess we can always manage, in a way or another."

Decades later, Europe was going to discover the immense talent of Tetsuzo. He was to become best known by one of his many names: Katsushika Hokusai. He would mesmerize Renoir and van Gogh, Monet and Klimt.

However, very few today are even aware of the woman who assisted him all his life, and greatly contributed to his art while remaining uncredited. This is the untold story of O-Ei, Master Hokusai's daughter: a lively portrayal of a free-spirited woman overshadowed by her larger-than-life father, unfolding through the changing seasons.
    Klingt gut, und I.G. ist mittlerweile mein Lieblingsstudio. Looking forward to it!

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Warum denn? Die Kritik muss an die oder den Designer gehen, der entschieden hat, den Stil der Vorlage von vor 20 Jahren genau so zu übernehmen. Dingenskirchen hat nicht vor 20 Jahren entschieden, dass das Reboot so aussehen muss.
    Naja, sie HABEN sich aber dazu entschieden. Und sie sind recht gut hingekomme, also bei ihnen liegt der Fehler nicht. Dementsprechend ist die einzige Stelle, an der Kritik jetzt noch angebracht ist, die Frau welche die Designs im Original gemacht hat.

Zitat Zitat
    Miss Hokusai
    Aaaw yeah.

Naja, sie HABEN sich aber dazu entschieden. Und sie sind recht gut hingekomme, also bei ihnen liegt der Fehler nicht. Dementsprechend ist die einzige Stelle, an der Kritik jetzt noch angebracht ist, die Frau welche die Designs im Original gemacht hat.
    Ich denke, dass nicht entscheidend ist von wem das Design stammt, sondern wer letztlich entschieden hat, dass es auch benutzt wird.

Ich denke nicht, dass die 20 Jahre hier unbedingt entscheidend sind. Wenn ich an die Arm- und Beinlängen aus Code Geass denke, finde ich das da noch relativ zahm.

Aber stimmt, sie sind schon ziemlich nah an Takeuchis alten Design geblieben - vor allem was die Gesichter angeht. Leider hakt der Stil imho genau da.

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass nicht entscheidend ist von wem das Design stammt, sondern wer letztlich entschieden hat, dass es auch benutzt wird.
    Naja, siehst du, die Leute machen eine Neuauflage der Serie... und die Optionen da sind beschränkt. Entweder man geht Bubblegum Crisis Toyko 2040 und passt die Charadesigns an aktuelle Trends an, oder man geht auf die Originale zurück. Die Leute, die am Anime arbeiten, haben sich für zweiteres entschieden und ein definitiv akzeptables Resultat abgeliefert. Dementsprechend kannst du sie kaum kritisieren, haben sie doch ihre Aufgabe sehr gut erfüllt. Ihre Designs sind dem Stil der Vorlage sehr nahe.

Also bleibt nur Takeuchi als Ziel für Kritik.

Naja, siehst du, die Leute machen eine Neuauflage der Serie... und die Optionen da sind beschränkt. Entweder man geht Bubblegum Crisis Toyko 2040 und passt die Charadesigns an aktuelle Trends an, oder man geht auf die Originale zurück. Die Leute, die am Anime arbeiten, haben sich für zweiteres entschieden und ein definitiv akzeptables Resultat abgeliefert. Dementsprechend kannst du sie kaum kritisieren, haben sie doch ihre Aufgabe sehr gut erfüllt. Ihre Designs sind dem Stil der Vorlage sehr nahe.

Also bleibt nur Takeuchi als Ziel für Kritik.
    Design hin oder her. Ich hoffe das das Ding jetzt auch mal zuverlässig anläuft

Hey, der zweite Teil von Duke Nuke'em ist auch noch mal publiziert worden.