mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 27 von 42 ErsteErste ... 1723242526272829303137 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 540 von 824
    Ja das hat mich auch enttäuscht. Die Maske aus dem Trailer fand ich ebenfalls stylisch, die Maske die man findet hab ich keine 10 Sekunden getragen so mies sieht sie aus. =//

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Die hab ich anscheinend immer übersehen.
    Sie ist auch unscheinbar, farblos und hässlich in den Boden eingelassen. ^^
    Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
    Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)

Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    In Dark Souls bewegt man sich nicht wirklich innerhalb einer Handlung, sondern eher außerhalb. Es gibt kein richtiges voranschreitendes Geschehen. Insofern sind die Schritte und Ziele auch nicht immer naheliegend, sie müssen demnach erklärt werden. Die Herangehensweise von Dark Souls ist zunächst erstmal nur anders. Und ich glaube, andere Herangehensweisen sind auch mit anderen Aufgaben verbunden, mit anderen Anforderungen, die erfüllt werden müssen, sie sind keine Legitimationsgrundlage für Beliebiges. Ich meine, From hat es hier versäumt, die letzten Schritte im Spiel ausreichend nachvollziehbar zu machen, und ich finde, dass man es sich nicht so leicht machen sollte dieses Versäumnis damit vom Tisch zu fegen, da das Spiel dadurch anspruchsvoller wird.
    Ich verstehe, was du meinst, allerdings denke ich, dass gerade diese "Andersartigkeit" im Vorgänger so gut ankam, dass man sich entschloss, das offene und eher vage Hinweiskonzept auch für Dark Souls 2 beizubehalten. In diesem Punkt hat Dark Souls durchaus eine Nische belegt, innerhalb welcher im Vorfeld von Dark Souls 2 ja auch schon Befürchtungen, dass das Spiel nun zu "verständlich" werden könnte, laut wurden. Das hat natürlich nichts damit zu tun, dass das Spiel dadurch anspruchsvoller wird, aber ich habe das Gefühl, dass die Serie sich eben dadurch so sehr vom Rest abhebt, _dass_ man einfach kaum "geleitet" wird. Ob man das nun gut oder schlecht finden mag, ist natürlich Geschmackssache, aber ich glaube, Dark Souls möchte einfach in kein gängiges, funktionierendes Konzept gepresst werden und hat deswegen viele Fans - einschließlich mir. ^^

Gegenüber Dark Souls 2 scheinen aber viele etwas kritischer zu sein, als noch beim Vorgänger, der für die gleichen Elemente noch als eine Art heilige Kuh gesehen wurde.

Zitat Zitat von Rush
    Im Debut Trailer sah es so aus, als hätten die wirklich eine Bedeutung für die Story, einen Grund warum es so wichtig ist den Spieler von seiner Reise abzuhalten
    Hm, ja. Im Debut-Trailer gab's ja so einige Szenen, die sich im fertigen Spiel dann überhaupt nicht mehr wiederfinden. So zum Beispiel auch das Schneegebiet oder diese Höhle mit den Drachenknochen.
    Geändert von The Judge (11.04.2014 um 21:52 Uhr)

Die Maske im Trailer mit der Blutträne fand ich auch cooler, nichts desto trotz hab ich die Maske im Spiel ausgerüstet. Für ihr Gewicht guten Schutz.

Wer hat eigentlich von euch in den Wert Anpassung investiert? Ich hatte den mal eine Weile recht hoch(hab dann die Statuswerte aber neu verteilt) und mir kam es so vor, als würde man den gegnerischen Attacken mit Rollen leichter entgehen. War das bei jemanden vón euch auch der Fall?

Zitat Zitat von The Judge
    Zitat Zitat von Diomedes
    In Dark Souls bewegt man sich nicht wirklich innerhalb einer Handlung, sondern eher außerhalb. Es gibt kein richtiges voranschreitendes Geschehen. Insofern sind die Schritte und Ziele auch nicht immer naheliegend, sie müssen demnach erklärt werden. Die Herangehensweise von Dark Souls ist zunächst erstmal nur anders. Und ich glaube, andere Herangehensweisen sind auch mit anderen Aufgaben verbunden, mit anderen Anforderungen, die erfüllt werden müssen, sie sind keine Legitimationsgrundlage für Beliebiges. Ich meine, From hat es hier versäumt, die letzten Schritte im Spiel ausreichend nachvollziehbar zu machen, und ich finde, dass man es sich nicht so leicht machen sollte dieses Versäumnis damit vom Tisch zu fegen, da das Spiel dadurch anspruchsvoller wird.
    Ich verstehe, was du meinst, allerdings denke ich, dass gerade diese "Andersartigkeit" im Vorgänger so gut ankam, dass man sich entschloss, das offene und eher vage Hinweiskonzept auch für Dark Souls 2 beizubehalten. In diesem Punkt hat Dark Souls durchaus eine Nische belegt, innerhalb welcher im Vorfeld von Dark Souls 2 ja auch schon Befürchtungen, dass das Spiel nun zu "verständlich" werden könnte, laut wurden. Das hat natürlich nichts damit zu tun, dass das Spiel dadurch anspruchsvoller wird, aber ich habe das Gefühl, dass die Serie sich eben dadurch so sehr vom Rest abhebt, _dass_ man einfach kaum "geleitet" wird. Ob man das nun gut oder schlecht finden mag, ist natürlich Geschmackssache, aber ich glaube, Dark Souls möchte einfach in kein gängiges, funktionierendes Konzept gepresst werden und hat deswegen viele Fans - einschließlich mir. ^^
    Im Idealfall erkundet der Spieler sowieso jeden Winkel in der Welt und spricht nach jedem Ereignis mit den NPCs (wie in jedem anderen RPG auch....), so dass er auch bereits mit kleinen Hinweisfetzen antizipieren kann in welche Richtung es gehen soll.

Meckert ja auch keiner über Metroid dass einem der Weg nicht erklärt wird. Wenn man einen neuen Beam bekommt dann sucht man halt die Level nochmal nach allen Wänden ab die man damit zerstören kann oder man kennt die Stellen noch aus dem Gedächtnis/hat sich Notizen gemacht. Das ist eben die Entdeckerkomponente in dem Spiel.
    Blos weil einige Gegner in dem Spiel etwas härter sind als in anderen Genrevertreter muss man es ja nicht gleich darauf reduzieren. Es gibt genug Leute die von der Welt und dem Entdeckerfeeling fasziniert sind. Andere wollen wiederum knifflige Bosse killen und für wiederum andere ist das Spiel ab der Hölle der Untoten vorbei, da sie nur noch in der PVP Arena abhängen. Was ist es jetzt also was Dark Souls 2 ausmacht? Nun jeder zieht sich seinen Teil heraus und daher ist es gut dass dem Spieler alles geboten wird. Ein gehobener Schwierigkeitsgrad, Multiplayerkämpfe, eine Welt zum entdecken, Rätsel zum lösen und eine Geschichte die rekonstruiert werden will.

Spielt jemand von euch nen Hex Build und kann mir eine gute Melee Waffe empfehlen, die von INT profitiert?

Ich habe gerade einen zweiten Charakter mit 35 INT und 30 Faith. Benutze sowohl Sorceries als auch Hexerei, also eher gemischt mit Stab und Glocke ausgerüstet. Mir fehlt aber eine gute Nahkampf Waffe, die ich in Notsituationen benutzen kann, z.B. wenn mein PvP Gegner nur noch wenig Leben hat oder gut im Ausweichen ist

Reicht es, wenn ich irgendeine Waffe der Wahl nehme und sie einfach mit Dark oder Magic infusen/durchdringen lasse? Habt ihr da was gutes zu empfehlen?

PS: Great Resonant Soul (Verstärkte nachklingende Seele) ist sowas von OP! Hatte damit einige lustige One-Hit-KOs. So balanced! xD
    Aber die meisten Leute sind auch so dumm und lassen sich davon treffen. Dabei ist der Zauber so leicht auszuweichen... Hach ja ^^

Zitat Zitat von Rangrith Beitrag anzeigen
    Spielt jemand von euch nen Hex Build und kann mir eine gute Melee Waffe empfehlen, die von INT profitiert?

Ich habe gerade einen zweiten Charakter mit 35 INT und 30 Faith. Benutze sowohl Sorceries als auch Hexerei, also eher gemischt mit Stab und Glocke ausgerüstet. Mir fehlt aber eine gute Nahkampf Waffe, die ich in Notsituationen benutzen kann, z.B. wenn mein PvP Gegner nur noch wenig Leben hat oder gut im Ausweichen ist

Reicht es, wenn ich irgendeine Waffe der Wahl nehme und sie einfach mit Dark oder Magic infusen/durchdringen lasse? Habt ihr da was gutes zu empfehlen?

PS: Great Resonant Soul (Verstärkte nachklingende Seele) ist sowas von OP! Hatte damit einige lustige One-Hit-KOs. So balanced! xD
    Aber die meisten Leute sind auch so dumm und lassen sich davon treffen. Dabei ist der Zauber so leicht auszuweichen... Hach ja ^^
    Also, ich benutze auch einen Hexer (bzw. einer meiner Charaktere ist einer) und brauche eigentlich keine Nahkampfwaffe. Das Problem ist, wenn man so viel auf Intelligence, Faith und Attunement levelt, dann mag man nicht noch was in Strength und Dexterity stecken, aber genau das muss man, um überhaupt irgendwas gescheites ausrüsten zu können. Die Blue Flame ist eigentlich eine nette Spielerei, da der Gegner nie weiß, ob man einen Schlag setzen will oder zaubern wird, aber 13 Strength und 15 Dexterity... wer hat das schon? Aus selbigem Grund käme für mich das Greatsword of Moonlight nicht in Frage, inzwischen wurde es eh generft.
    Wenn du einen Finisher brauchst: Emit Force ist sehr gut geeignet, um Leute zu erledigen, die sich wegrollen wollen, weil der AoE meistens trotzdem noch trifft.

Die Movepalette des Dual Wielding ist enttäuschend.

Ich mein, da verzichtet man auf ein Schild und steht vor den Gegner ohne Deckung da (was in Dark Souls bekanntlich ein großes Risiko ist) ist um einiges schwerer weil man auf beiden Seiten eine Waffe trägt und was kriegt man dafür? Einen Dual schwachen Angriff und einen Dual starken Angriff. Kein Dual Backstab, kein Dual Sprungangriff und kein Dual Rollangriff. Nur einen Dual schwachen Angriff und Dual starken Angriff.

Bescheuert.

Das klingt eher, als hättest du nur Großschwerter mit Dual-Wield probiert. Ich hab meinen Spaß mit 2 Schildern Oder 2 kurzen Waffen. 2 Keulen und ich besiege den zweite Ruinenwächter bevor der dritte überhaupt runterfällt.

Dual Backstaben kannst du mit keiner dieser Waffengattungen. Und Dual Sprungangriff und Dualrollangriff auch nicht.

Ich hab zwei Katanas ausgerüstet

So nur noch wenige Tage für die PC Leute. Bisher habe ich noch keine Guides gelesen. Habe jetzt war auch nich vor mit dme wiki auf dem Schoß zu spielen aber trotzdem hätte ich gern vorab gewusst, ob es ein paar wichtige Sachen (vorallem am Anfang des SPiels) gibt, die man "verbocken" kann. Sozusagen die Dos und Donts von DS2.

@Diomedes:
    Danke! Habe mir letztendlich die Silverblack Sickle geholt. Hat ein gutes Scaling, niedrige Anforderungen und sieht stylisch aus so eine Sichel bei einem Magier. ^^
    Letztendlich mache ich auch nur selten von Nahkampfwaffen Gebrauch, aber manchmal braucht man doch einen Finisher, wenn der Gegner mit paar TPs versucht wegzulaufen.
    Werde mir aber auch die Blue Flame anschauen. Emit Force oder Wrath of the Gods ist auch keine schlechte Idee. ^^

Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    So nur noch wenige Tage für die PC Leute. Bisher habe ich noch keine Guides gelesen. Habe jetzt war auch nich vor mit dme wiki auf dem Schoß zu spielen aber trotzdem hätte ich gern vorab gewusst, ob es ein paar wichtige Sachen (vorallem am Anfang des SPiels) gibt, die man "verbocken" kann. Sozusagen die Dos und Donts von DS2.
    Es gibt nicht viel, was man in diesem Spiel verbocken kann.
    Es sei denn, du willst alle Achievements o.ä., dann gibts einiges Verpassbares. Aber ansonsten so gut wie gar nichts, da man dank "Ascethic Bonfires" selektiv Orte (und damit auch NPCs und Items) resetten kann.

Aber hier paar kleine spoiler-free Tipps für deinen ersten Durchgang:

- Sprich mit jedem NPC so oft (4-5 mal), bis sie anfangen ihre Sätze zu wiederholen.
    - Geheime Wände öffnet man in diesem Spiel mit der X-Taste (bei der PC Version Enter?) und nicht wie in DS1 durch Angreifen der scheinbaren Wand
    - Schatzkisten aus Holz können zerstört werden. Achte also darauf, dass du im Kapf nichts kaputt machst. Denn sonst geht das darinliegende Item verloren.
    - Upgrade deine Waffe/Rüstung nur dann, wenn du meinst, dass du diese Waffe lange benutzen wirst. Denn die Materialien fürs Upgraden sind am Anfang des Spiels rar
    - Sei nicht so verschwenderisch mit den Pharros-Wahrheitsversteck Schlüsseln. Die Nachrichten von anderen Spielern sagen dir meistens, ob es sich lohnt, den Schlüssel an dem jeweiligen Schloss einzusetzen oder nicht. Achte also auf die Nachrichten. ^^
    - Schau dir jede Ecke genau an und erkunde viel. Es gibt viele verstecke Gänge und Abkürzungen.
    - Hab viel Spaß!

Hmja, zumindest weiß ich von ein paar Sachen, die man verbocken kann. Das meiste davon dreht sich um NPCs, mit denen man "richtig" interagieren muss, um auch eine Belohnung zu erhalten. Wenn man da etwas übersieht oder falsch macht, können einem schonmal Zauber, Waffen oder Rüstungen durch die Lappen gehen, aber da will ich jetzt nichts vorwegnehmen. Was grundsätzliche Tipps angeht:

- Immer alles mit peinlicher Gründlichkeit absuchen
    - Quality-Builds (also Str/Dex-Mix) haben hinsichtlich der Auswahl an Waffen und Rüstungen einen immensen Vorteil gegenüber reinen Str- oder Dex-Builds, und lassen sich sehr viel komfortabler spielen
    - Irgendeine Form von Fernkampf ist jedem Build sehr zu empfehlen
    - Stamina-Regeneration ist langsamer als im Vorgänger, dementsprechend sollte man da vorsichtiger sein
    - Besser eine schwächere Waffe benutzen, mit der man umgehen kann, als eine stärkere, mit der man nicht umgehen kann (hint: Ultra Greatswords sind sehr gewöhnungsbedürftig)
    - Manche Händler stocken ihr Angebot mit der Zeit auf oder geben einem eine Belohnung, wenn man ihnen genug Waren abkauft, insbesondere der Rüstungshändler
    - Fast alle Gegner benutzen Komboangriffe, manche können einen auch greifen, staggern funktioniert nicht immer, und die eigenen Angriffe sind i.d.R. auch nicht besonders schnell, daher ist Distanz immer die beste Verteidigung, und man sollte sich nicht zu viel auf Schilde verlassen, vor allem auch wegen Stamina
    - Gegner, die man anvisieren kann, die aber nicht von sich aus angreifen, sollte man auch nicht unbedingt angreifen
    - Gift ist ziemlich verheerend, deswegen sollte man dafür genug Heilmittel parat haben
    - Prepare to die (a lot)
    - Praise the Sun

Zitat Zitat
    Sei nicht so verschwenderisch mit den Pharros-Wahrheitsversteck Schlüsseln. Die Nachrichten von anderen Spielern sagen dir meistens, ob es sich lohnt, den Schlüssel an dem jeweiligen Schloss einzusetzen oder nicht. Achte also auf die Nachrichten. ^^
    Ähhh.... also da es sich um DS handelt, würd ich mich nicht darauf verlassen. Gehört doch auch iwie dazu, dass spieler einen veräppeln. Ich sag nur hier springen für grooooooßen Schatz

Zitat Zitat
    Quality-Builds (also Str/Dex-Mix) haben hinsichtlich der Auswahl an Waffen und Rüstungen einen immensen Vorteil gegenüber reinen Str- oder Dex-Builds, und lassen sich sehr viel komfortabler spielen
    In gleichem Verhältnis? Und was ist mit Faith? So wie ich verstanden habe, steigt der Elemetarschaden damit an. Lohnt sich das für ein Nahkämpfer, der seine Waffe verzaubern will? Gibt doch auch einige die reden nur mit einem wenn man genug Int oder Faith hat, aber denke mal ist dann nur für Mages relevant?

Zitat Zitat
    - Prepare to die (a lot)
    - Praise the Sun
    sowieso

Ich sollte mir echt angewöhnen, längere Postings irgendwo anders zu schreiben, wo sie nicht restlos verschwinden, sobald man aus Versehen auf "Nächstes Thema" klickt.
    Naja, jetzt eben ne Kurzfassung.

Zitat Zitat von Duke Earthrunner
    In gleichem Verhältnis? Und was ist mit Faith? So wie ich verstanden habe, steigt der Elemetarschaden damit an. Lohnt sich das für ein Nahkämpfer, der seine Waffe verzaubern will? Gibt doch auch einige die reden nur mit einem wenn man genug Int oder Faith hat, aber denke mal ist dann nur für Mages relevant?
    Es gibt viele Waffen, die entweder relativ hohe Dex (ca. 15-20) erfordern, aber eigentlich mit Str skalieren, oder umgekehrt, und auch viele Waffen, die ein mixed scaling haben, oft ein C/C, manchmal besser, aber kaum Waffen, die wirklich nur Str oder Dex erfordern, und die meisten davon sind auch nicht besonders gut und/oder nur spät zu bekommen. Es ist nach meinem Empfinden deutlich schwerer, sich auf eines zu konzentrieren als noch im Vorgänger. Was auch daran liegt, dass das Upgraden von Waffen nicht mehr so leicht ist, wenn man sich nicht schon von Beginn an auf eine Waffe festlegen will. Außerdem ist zu beachten, dass nicht mehr fast jede Dex-Waffe Bleed-Damage verursacht, sondern das in den meisten Fällen nur mit Upgrades funktioniert, die man erst recht spät effektiv durchführen kann.

Was Int/Fth angeht:
    Es stimmt: sowohl Int als auch Fth erhöhen den Fire-Bonus (was vor allem für die Pyromancy Flame wichtig ist), Int erhöht zusätzlich den Magic-Bonus, Fth natürlich Lightning, und beide erhöhen außerdem den Dark-Bonus, allerdings nur, wenn der schlechtere Wert erhöht wird. Das heißt, wenn du z.B. Int auf 10 und Fth auf 20 hast, wird der Dark-Bonus nur steigen, wenn du Int erhöhst. Jeder dieser Schadenstypen lässt sich auch per Upgrade auf eine Waffe auftragen. Wenn du einfach nur Waffen verzaubern willst, aber sonst nicht viele Punkte in ein Attribut stecken möchtest, dann sollten Resins reichen. Ich weiß auch nicht, ob die überhaupt von dem Schadensbonus profitieren.
    Wenn du neben Angriff noch irgendwelche Magie haben willst, dann würde ich Fth empfehlen. Offensive Miracles sind oftmals deutlich stärker als Sorceries, gute Chimes (der Ersatz für Talismans) lassen sich relativ früh und einfach finden, und sowas wie Heal oder Homeward ist eh immer praktisch. Auch sonst hat die Palette der Miracles nach meinem Empfinden einfach mehr zu bieten, vor allem für Nahkämpfer, auch wenn der Waffenzauber (Sunlight Blade) erst recht spät im Spiel zu finden ist. Andererseits muss man auf Crystal Magic Weapon noch länger warten.

Wenn du deine Waffe mit den Sunlight Sword Wunder selbst buffen willst dann profitierst du durchaus von einem hohen Willen Wert, da je nach Willen der Schadensbonus steigt.

Solltest du mit Verzaubern aber meinen, dass du aus deiner Standardwaffe am Ende eine Blitzwaffe machen willst, hängt es wohl von der Waffe ab und was für einen Build du spielst. Aus eigenen Erfahrungen, habe ich mit einem Willen Wert von 40 auf meiner Blitz-Schwarzstahlkatana einen Blitzschadenbonus von 15 gehabt. Hat sich also nicht gelohnt.

Eine sehr aufschlussreiche Kritik von Matthewmatosis.

Kann jedem empfehlen, kurz reinzuschauen, auch wenn einige Punkte, die er negativ bewertet, sehr pingelig erscheinen.
    Die Vergleiche, die er zu den vorigen Teilen zieht, verdeutlichen aber klar, was in diesem Teil fehlt. Anschauen! Achtung Spoilergefahr

Traurigerweise stimmt sehr vieles, was er in dem Video anspricht. Auch wenn ich gestehen muss, dass mir vieles beim ersten Durchspielen einfach gar nicht so aufgefallen ist und ich spielerisch insgesamt mit Teil 2 genauso viel Spaß hatte wie mit dem Vorgänger.
    Es ist tatsächlich ein wenig schade, dass Dark Souls 2 so viele kleine Fehler macht, die einer In-Depth-Analyse einfach nicht mehr standhalten, wogegen der Vorgänger gerade in diesem Punkt als oftmals absolut wasserdicht gelobt wurde. Zum Beispiel die geographisch nicht mehr glaubwürdige Platzierung der einzelnen Orte, wenn man sie aus der Ferne bzw. aus Majula aus betrachtet. Selbstverständlich waren bei Dark Souls 2 die Erwartungen der Community jetzt extrem hoch, wo sie beim Vorgänger noch nicht in dem Ausmaß vorhanden waren, aber es scheint tatsächlich so, als hätte Teil 2 ein wenig mehr Sorgfalt gut getan.

Ich hatte meinen Spaß (2x und ich werde sicher noch viel PvP machen). Eine "In-Depth-Analyse" ist für mich schon wieder viel zu... öh... langweilig. Das nimmt einem ja künstlich den Spaß, wenn man sich jedes Detail so sehr anschaut :/ Das Video macht eher depressiv imho.

Ich hab das Video jetzt nicht gesehen (Youtube ist hier gesperrt), aber man sollte auch aufpassen, sich nicht zu viel suggerieren zu lassen. Es ist nicht schwierig, auch zu Dark Souls 1 eine "Tiefenanalyse" zu machen, um seine ganzen "Fehler" aufzuzeigen, das geht bei jedem Spiel, eigentlich bei allem und jedem Thema. Wenn ich beim Spielen des Spiels Spaß gehabt hat und jemand sagt später "Aber schau, die ganzen Fehler!", dann würde ich fragen: Können es denn Fehler sein, wenn ich sie damals nicht als Fehler empfand? Oder geht es im Video hauptsächlich um PvP, dazu kann ich nichts sagen, weil ich nur PvE spiele.

Jedenfalls fallen mir selbst keine größeren Kritikpunkte ein, also Stellen oder Spielinhalte, bei denen ich sagen würde: Das hätte man besser machen müssen. Klar gibt es einige Abschnitte, die ich lieber als andere mag, ich hasse z. B. die Niemandswerft. Mit dem Abschnitt tue ich mich immer schwer - keine Ahnung warum. Doch das will ich dem Spiel nicht vorhalten. Dark Souls 2 soll ja schwierig sein.