Mich nervt es auch manchmal, dass diese begeisterungstrübenden zynischen Kommentare von so einigen gleichzeitig kommen, gerade bei solchen tendenziell eigentlich recht positiven Nachrichten, über die sich andere freuen. Oft unberechtigt (etwas in der Richtung wird ja zum Spaß fast schon bei jeder vagen Ankündigung geschrieben, völlig unabhängig von den Umständen, und genug von diesen Spielen werden dann letztenendes doch zumindest "vernünftige" Handheld-Games oder sogar was größeres), aber leider gerade in den letzten Jahren immer häufiger richtig liegend (insbesondere bei Square Enix). Sagt ja traurigerweise irgendwo auch was über die Enttäuschung mit der Branche aus. Aber ich finds übertrieben das so pauschal zu machen, als gäbe es keine realistische Chance auf ein RPG abseits von Mobile/Tablet/Social/Browser-Gedöns. Speziell bei der vorliegenden Meldung bin ich doch ziemlich hoffnungsvoll, alleine schon wegen der erwähnten Entwicklungsdauer, die auf ein größeres Projekt hindeutet.
Würde das denn wirklich Sinn machen? Was für Betriebssysteme nutzen Sony-Handys? Um da die Kosten wieder reinzukriegen, müssten sies schon für iOS und Android anbieten. Das kann ich mir nicht vorstellen, wenn Sony das Spiel mitfinanziert. Da wäre etwas für das ohnehin seit Jahren schwächelnde Lineup der Vita imho viel naheliegender, zumindest bei dieser Serie, die seit jeher eng mit der Marke PlayStation verknüpft ist.