mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30
  1. #1

    [PS4?] Wild Arms 6

    Zitat Zitat
    Neues Wild Arms-Rollenspiel in Arbeit

    04.04.14 - Media Vision arbeitet an einem neuen Teil der Wild Arms-Rollenspielserie. Das bestätigt Akifumi Kaneko, der am Design und Szenario der Serie seit vielen Jahren mitgearbeitet hat, in seinem Blog.

    Er ist bereits seit längerem mit dem neuen Spiel beschäftigt, an dem auch Taku Nishijima und Motomura (Kentaro) von Sony CE mitarbeiten. Ob das Spiel für PS4, PS3 oder PS Vita erscheinen wird, verrät er nicht. Release: TBA (Japan)
    quellen: gamefront.de und http://www.siliconera.com/2014/04/04...L_Browser_Beta


    Interessant das die an einem Wild Arms Teil tüffteln, ich dachte persönlich die Serie wäre Geschichte.
    Mal gucken wann weitere Nachrichten dazu kommen, also ich würde es erstmal befürworten

  2. #2
    Das ist eine tolle Nachricht. Zwar wird so ziemlich nichts verraten (nicht einmal dass es ein Wild ARMs ist, an dem gearbeitet wird), aber mich stimmt das ganze doch ziemlich positiv. PS3/PS4 schließe ich aber mal aus und rechne eher mit Vita. Natürlich wäre ein Heimkonsolenrelease traumhaft, aber da will ich mir keine Hoffnungen machen. Dass Sony anscheinend direkt mit beteiligt ist, stimmt mich aber zumindest positiv, dass es kein Smartphone-Spiel wird. ^_–

    Wird sicherlich noch Monate dauern, bis wir mehr wissen, aber Wild ARMs ist eine Serie, die ich eigentlich totgeglaubt hatte, also freue ich mich umso mehr, mal wieder von ihr zu hören.


  3. #3
    Wild Arms zähle ich nach Suikoden zu meiner Liebling RPG Reihe. Natürlich freue ich mich über jede Information die diese Reihe betrifft - auch wenn eigentlich noch nicht wirklich feststeht, ob es sich überhaupt um einen neuen Wild Arms handelt.

    Es gibt wirklich einige Spielereihen die ich persönlich mit trauernder Miene schon fast zu Grabe getragen habe. Darunter zähle ich meine heißgeliebte Suikoden Spiele, doch auch Breath of Fire und Star Ocean (social Card Games! WTF?) würde ich dieser Kategorie zuordnen.

    Wild Arms gab es übrigens eine Zeitlang kostenlos um US PS Store. Da habe ich damals gleich zugeschlagen. Der erste Teil ist ein Klassiker, der in jede Sammlung gehört - und ein verdammt gutes Spiel noch dazu.

  4. #4

  5. #5
    Handy.


  6. #6
    Mobile Free2Play. Hitpoints werden mit Hilfe von Echtgeld gekauft.

  7. #7
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Dass Sony anscheinend direkt mit beteiligt ist, stimmt mich aber zumindest positiv, dass es kein Smartphone-Spiel wird. ^_–
    Jop, afaik hat Sony zum Teil sogar die Rechte an der Serie. Denke auch, dass die Vita am wahrscheinlichsten ist. Wünschen würde ich es mir für PS3, aber die interessiert bei Erscheinen des Spiels, wenns denn überhaupt was wird, längst niemanden mehr. Wenigstens kann man nach den aktuellen Aussagen zum Entwicklungsaufwand schonmal Social/Browser-Gedöns ausschließen.

  8. #8
    An dem Tag, an dem es für die Vita angekündigt wird (sollte er kommen), werde ich mich schleunigst selbst nach einer Vita umsehen. Langsam kann ich die nicht mehr ignorieren.


  9. #9
    Wow, das wäre echt toll. Wie nostalgisch es doch ist, wenn die einzelnen RPG Reihen nach und nach wiederbelebt werden. Ob das wirklich gut ist, sei mal dahingestellt. (BoF und SO.. Ohne Worte..) ^^ Freuen würde ich mich auf jeden Fall und ein gutes RPG aus längst vergessenen Tagen ist ein garantierter System Seller für mich. ^^

    Jetzt fehlen ja nur noch Suikoden 6, Grandia 4, Arc the Lad 6 (wenn man den Online Teil mitzählt), Shadow Hearts 4 und Breath of Fire 3: The Adventures of Rei.

  10. #10
    Können wir nicht mal einen Thread so ganz ohne (pseudo-ironische) Weltuntergangsstimmung machen ... einfach zur Abwechslung?
    Erinnert mich fast schon an Superherohype, wo seit Wochen unter jeder News-Meldung irgendein Spaten den nächsten Michael-B.-Jordan-Witz bringen muss; und da ist das irgendwo weniger peinlich, weil der Altersdurchschnitt ungefähr bei 14 Jahren liegen dürfte. Rant Ende. (Sorry, wenn es etwas ausfallend geworden ist.)
    Um noch was Konstruktives zu der Angelegenheit zu schreiben: Vielen Foren, die "kontroversen" (lol) Popkulturkram behandeln, haben einen "Blubberthread" oder etwas ähnliches, wo nach Lust und Laune geranted und gejammert werden kann. Alles entsprechenden Posts werden da rein verschoben. Hat den Vorteil, dass man sowas nicht lesen muss, wenn man nicht will, und es hält die eigentlichen Themen frei von sowas. Hier mal ein Beispiel aus dem Rollenspielbereich (Thread Nummer IX, 3000 Posts, sagt eigentlich alles ).

    @Topic: Bin auch sehr gespannt!
    Zwar konnte mich bisher nur der erste Teil wirklich überzeugen, 2 und 4 habe ich aber auch nicht gespielt. Und die Prämisse ist immer noch total ace. Der Soundtrack des ersten ist der einzige, die hier immer noch im Schrank steht.


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  11. #11
    Ohhhh, da bin ich ja mal sehr gespannt. Könnte für mich sogar das erste J-RPG auf einer "next-gen" Konsole sein. Dann hoffe ich mal, es dauert nicht allzulange... ansonsten ist derzeit J-RPG-mässig für PS4/X1/WIIU sogut wie nichts angekündigt.

    Naja, so kann ich den Kauf ner neuen Konsole hinauszügern, was auch nicht schlecht ist. ^^

    EDIT: Ah, sehe gerade, dass ja nicht mal die Konsole feststeht... naja, abwarten und Tee drinken heisst es dann ma...
    Geändert von Holystar (06.04.2014 um 17:29 Uhr)
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  12. #12
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Können wir nicht mal einen Thread so ganz ohne (pseudo-ironische) Weltuntergangsstimmung machen ... einfach zur Abwechslung?
    Erinnert mich fast schon an Superherohype, wo seit Wochen unter jeder News-Meldung irgendein Spaten den nächsten Michael-B.-Jordan-Witz bringen muss; und da ist das irgendwo weniger peinlich, weil der Altersdurchschnitt ungefähr bei 14 Jahren liegen dürfte. Rant Ende. (Sorry, wenn es etwas ausfallend geworden ist.)
    Um noch was Konstruktives zu der Angelegenheit zu schreiben: Vielen Foren, die "kontroversen" (lol) Popkulturkram behandeln, haben einen "Blubberthread" oder etwas ähnliches, wo nach Lust und Laune geranted und gejammert werden kann. Alles entsprechenden Posts werden da rein verschoben. Hat den Vorteil, dass man sowas nicht lesen muss, wenn man nicht will, und es hält die eigentlichen Themen frei von sowas. Hier mal ein Beispiel aus dem Rollenspielbereich (Thread Nummer IX, 3000 Posts, sagt eigentlich alles ).
    Entschuldigung, ich hab nichts verstanden außer "Mimimimimimi, ich will das nicht hören, das wird sicher ein tolles Spiel, ich halt mir die Ohren zu, lalalalalala!". Kann sein, dass hier im Thread etwas von manchen Usern - mich eingeschlossen - rumgebitcht wird, aber es ist ja nicht so, als ob es keinen Präzedenzfall dafür geben würde. Du kannst natürlich jegliche unfundierte Spekulation - und ja, es ist Spekulation, deshalb ist es auch entsprechend Lächerlich, das Wort "Konstruktiv" zu verwenden - hier verbieten, aber dann bitte in beide Richtungen.

    Und nur, um [AIRQUOTES]"Kontrovers"[/AIRQUOTES] zu sein: Es gibt auch Sony-Handys, für die das Spiel erscheinen könnte.

  13. #13
    Mir ging's nicht um den Inhalt. Kann gut sein, dass das Ding für deinen Taschenrechner erscheint. Ich finde es nur anstrengend, in jedem neuen Thread dieselben Witze/Mimimis zu lesen. Aber wahrscheinlich bin ich damit allein, also soll es ruhig so sein. Das Forum wird ja nicht jünger.

  14. #14
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Ich finde es nur anstrengend, in jedem neuen Thread dieselben Witze/Mimimis zu lesen. Aber wahrscheinlich bin ich damit allein, also soll es ruhig so sein. Das Forum wird ja nicht jünger.
    Mich nervt es auch manchmal, dass diese begeisterungstrübenden zynischen Kommentare von so einigen gleichzeitig kommen, gerade bei solchen tendenziell eigentlich recht positiven Nachrichten, über die sich andere freuen. Oft unberechtigt (etwas in der Richtung wird ja zum Spaß fast schon bei jeder vagen Ankündigung geschrieben, völlig unabhängig von den Umständen, und genug von diesen Spielen werden dann letztenendes doch zumindest "vernünftige" Handheld-Games oder sogar was größeres), aber leider gerade in den letzten Jahren immer häufiger richtig liegend (insbesondere bei Square Enix). Sagt ja traurigerweise irgendwo auch was über die Enttäuschung mit der Branche aus. Aber ich finds übertrieben das so pauschal zu machen, als gäbe es keine realistische Chance auf ein RPG abseits von Mobile/Tablet/Social/Browser-Gedöns. Speziell bei der vorliegenden Meldung bin ich doch ziemlich hoffnungsvoll, alleine schon wegen der erwähnten Entwicklungsdauer, die auf ein größeres Projekt hindeutet.
    Zitat Zitat von Shieru-sensei Beitrag anzeigen
    Es gibt auch Sony-Handys, für die das Spiel erscheinen könnte.
    Würde das denn wirklich Sinn machen? Was für Betriebssysteme nutzen Sony-Handys? Um da die Kosten wieder reinzukriegen, müssten sies schon für iOS und Android anbieten. Das kann ich mir nicht vorstellen, wenn Sony das Spiel mitfinanziert. Da wäre etwas für das ohnehin seit Jahren schwächelnde Lineup der Vita imho viel naheliegender, zumindest bei dieser Serie, die seit jeher eng mit der Marke PlayStation verknüpft ist.

  15. #15
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Würde das denn wirklich Sinn machen? Was für Betriebssysteme nutzen Sony-Handys? Um da die Kosten wieder reinzukriegen, müssten sies schon für iOS und Android anbieten. Das kann ich mir nicht vorstellen, wenn Sony das Spiel mitfinanziert. Da wäre etwas für das ohnehin seit Jahren schwächelnde Lineup der Vita imho viel naheliegender, zumindest bei dieser Serie, die seit jeher eng mit der Marke PlayStation verknüpft ist.
    Du kannst auch Android-Spiele für einige Modelle exklusiv entwickeln, das zeigt der aktuelle Fall von Namcos genialem Actionkracher "Wonder Momo" mit den tollen Synchronsprechern.

  16. #16
    Zitat Zitat von Shieru-sensei Beitrag anzeigen
    Entschuldigung, ich hab nichts verstanden außer "Mimimimimimi, ich will das nicht hören, das wird sicher ein tolles Spiel, ich halt mir die Ohren zu, lalalalalala!". Kann sein, dass hier im Thread etwas von manchen Usern - mich eingeschlossen - rumgebitcht wird, aber es ist ja nicht so, als ob es keinen Präzedenzfall dafür geben würde. Du kannst natürlich jegliche unfundierte Spekulation - und ja, es ist Spekulation, deshalb ist es auch entsprechend Lächerlich, das Wort "Konstruktiv" zu verwenden - hier verbieten, aber dann bitte in beide Richtungen.

    Und nur, um [AIRQUOTES]"Kontrovers"[/AIRQUOTES] zu sein: Es gibt auch Sony-Handys, für die das Spiel erscheinen könnte.
    Für jeden anderen Spielehersteller, das keine eigene Hardware hat, mag es stimmen, aber SCE als Konsolenhersteller hat natürlich Interesse daran ihre Hardware so attraktiv wie möglich zu machen. Und das schaffen sie mit einer breiten Palette an exklusiven Spielen. Handyprojekte mag es auch geben, die dienen aber dann meist um das große Spiel zu bewerben.
    Zitat Zitat von Enkidu
    Würde das denn wirklich Sinn machen? Was für Betriebssysteme nutzen Sony-Handys? Um da die Kosten wieder reinzukriegen, müssten sies schon für iOS und Android anbieten. Das kann ich mir nicht vorstellen, wenn Sony das Spiel mitfinanziert. Da wäre etwas für das ohnehin seit Jahren schwächelnde Lineup der Vita imho viel naheliegender, zumindest bei dieser Serie, die seit jeher eng mit der Marke PlayStation verknüpft ist.
    Nicht wirklich. Handyspiele zu entwickeln ist noch recht günstig. Wenn die da einen Glückstreffer landen würden die Geld ohne Ende scheffeln.

  17. #17
    Könnte gut sein das es für PS4 erscheint, weil auf der PS4 sind bis auf FF 15 keine weiteren Ost RPG´s angekündigt.

    PS Vita hat ja im Gegenzug schon viele abbekommen.


    @La Cipolla

    Naja, das Weltuntergangsstimmung herrscht ist nix neues
    Ich bin hier seit dieses Board besteht (irgendwie versemmel ich immer meine Login-Daten ;P) und war am Anfang nicht so ^^
    Aber seit dem das "Goldene Zeitalter" vorbei war sind die meisten auf die Mecker/Pessimistenschiene gehüpft

  18. #18
    Gibt's hierzu eigentlich was neues?

  19. #19
    http://www.dualshockers.com/2015/01/...-extinguished/
    Zitat Zitat
    I understand that a new game has been expected for a while. We haven’t said “Wild Arms is finished,” because we have no intention to quit. We want to bring it back in some way, eventually. If possible, I’d like to make an announcement as soon as the opportunity arises, so I hope you can be patient.


  20. #20
    Freut mich zu hören.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •